Abnehmen klappt einfach nicht!!

Tipps und Tricks zum Abnehmen
britta 25
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2018, 12:14

Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon britta 25 » 16.09.2018, 13:18

Ich bin frustriert :( :shock: wiege 80 Kilo und habe eine Größe von 168cm.
Seit zwei Wochen esse ich im Kaloriendefizit. Ich bin dabei wirklich genau und lege alles was ich esse vorher auf die Küchenwaage. Ich tracke mit fitbit meine Schritte und habe extra die yazio Premium App damit sich fitbit mit dieser verbindet.
Ich esse 1500 Kalorien pro Tag und sollte laut fitbit damit ein Defizit von ca 1000 Kalorien erreichen. Darüber hinaus mache ich zwei bis dreimal die Woche 20-30 Minuten Bauch, Beine und Po Übungen(danach noch ca 15 bis 20 Minuten Ergometer) gehe alles was nur möglich ist zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.
Ich habe mich jetzt den zweiten Samstag auf die Waage gestellt und laut derer kein einziges Gramm abgenommen. :( :x
Ich weiß nicht ob erwähnenswert ist dass ich seit ca drei Wochen die Pille nicht mehr nehme. Jedenfalls ist mir nur noch nach aufgeben und fressen.

cocobeach
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2015, 16:54

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon cocobeach » 17.09.2018, 11:09

Guten Morgen Britta,
ich würde erstmal Ruhe bewahren. Dein Körper ist keine Maschine und muss sich auch erstmal an dein neuen Lebensstil gewöhnen. Zwei Wochen sind gar nix! Du isst plötzlich weniger und machst Sport. Dein Körper ist erstmal irritiert. Mach das doch erstmal 4-6 Wochen, und wiege dich erst dann wieder.
Nimm den Druck weg und nimm es etwas lockerer das wird schon. ;)

kinogirl
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018, 22:49

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon kinogirl » 19.09.2018, 10:08

Hallo,
wollte auch mal was beitragen, was mir sehr geholfen hat. Hab mich immer gut und vernünftig ernährt viel Wasser getrunken und Sport gemacht, aber nie wirklich abgenommen. Meine Ernährungsberaterin im Fitnessstudio meinte, es sei wichtig keine Zwischenmahlzeiten einzulegen bzw zu snacken. Man sollte 3 Mahlzeiten zu sich nehmen und zwischen jeder Mahlzeit mindestens 4 Stunden, maximal 6 Stunden pausieren. Das bedeutet in den 4 bis 6 Stunden gar nix zu dir zu nehmen nur viel trinken. Seitdem ich mich daran halte, purzeln die Pfunde! Vielleicht hilft dir das?!

britta 25
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2018, 12:14

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon britta 25 » 20.09.2018, 19:59

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich poste mal einen Tagesplan von mir, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich noch verbessern könnte.
morgens gab es: Vollkornbrote mit Pute und 1 Apfel (450 Kalorien)
Snack: einen Apfel (80 Kalorien)
Mittags gab es Gemüse mit Hähnchen (400 Kalorien)
Abends gab es: 500 gramm Naturjoghurt mit frischen Früchten (400 Kalorien)
(nach 18 Uhr gibt es dann nichts mehr)
Wie findet ihr den Plan? Muss ich noch irgendwo gesondert drauf achten oder so?
Was ist das Wichtigste um Fett zu verlieren bei der Ernährung?

hermelinda
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 09:36

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon hermelinda » 02.10.2018, 14:20

Hi,
im Winter habe ich das Problem, dass ich immer wieder zu nehme. jetzt habe ich mir vorgenommen, meine Diät schon im September anzufangen.
Mit Erfolg, seit dem habe ich 4 kg abgenommen, finde ich klasse. Und natürlich mache ich weiter.
Mein Diät Programm:

- täglich min, drei Liter trinken, ich trinke Wasser oder verdünnte Apfelschorle
- täglich Obst oder Gemüse essen
mein Hauptmahlzeit ist gegen 17:00 Uhr , ich esse alles was ich früher gegessen habe nur kleinere Portion , ah ja vor Hauptmahlzeit nehme ich Tumex Kapseln. Was noch ganz wichtig ist 3-4 mal in der Woche mache ich Sport. Was ich gerne Mache, im Fitness Fahrrad fahren, jeden Mittwoch besuche ich Kurse.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Abnehmen sehr aktiv, lese viel dazu, damit ich meine Methode verbessern kann.

jean
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 12:25

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon jean » 05.10.2018, 12:31

Hallo zusammen,
ich danke für die Aufnahme und möchte mich auch gleich vorstellen.
Ich bin jean, 40 Jahre alt und komme aus Bremen.
Ich habe nach meinem Rauchstopp vor zwei Jahren ca. 20kg zugenommen und kämpfe seit längerem mit dem abnehmen. (Von 80 auf 100kg)
Aktuelles Kampfgewicht ist 95 kg. Will aber unbedingt wieder auf die 80-85 kommen.
Ich esse gern, kann mich aber auch beherrschen.
Aktuell vermeide ich Kohlenhydrate am Abend und jogge.
Freue mich auf jeden Tipp von Euch, wie ich schneller bzw. effektiver zu meinem Ziel komme und auch bleib.

Euch allen einen schönen Tag noch

moppel
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2018, 20:10

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon moppel » 07.10.2018, 19:25

Ich stehe auch mitten im Kampf bin immer wieder noch am Lernen, aber was ich bei mir merke, gesunde Ernährung + Sport bringt Erfolg. Aber man muss dran bleiben. Stress wirft mich immer wieder aus dem Ruder. Kohlenhydrate am Abend zu vermeiden ist schon mal super! Sport ist ein ganz wichtiger Faktor und versuche mal 3-5 pro Woche 20-45 Minuten zu joggen.

röllchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016, 09:37

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon röllchen » 12.10.2018, 13:17

Du solltest nicht schnell abnehmen, denn das was Du schnell abnimmst hast Du doppelt schnell wieder drauf, der Jojo Effekt wird sich bemerkbar machen. Wichtig wäre eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Fange an, Sport zu treiben, am besten Wassergymnastik Aquajogging,usw.) das Angebot ist groß. Beim Wassersport entlastest Du Deine Gelenke und hast einen positiven Effekt auf Dein Herz- Kreislauf- System. Süßigkeiten, Limos und Cola sowie Fastfood solltest Du komplett streichen. Obst, Gemüse und Vollkornkost sowie eine ausgewogene Ernährung sollten für Dich oberstes Gebot werden. Viel Wasser trinken! Dann schaffst Du mehr als 10 Kilo und das auf Dauer! Bau Dir Belohnungen ein, z.B. eine schicke Hose in einer neuen Konfektionsgröße nachdem Du 10 Kilo abgenommen hast, oder auch mal ein Stück Kuchen in einer Woche, dass Du mit Genuss essen darfst. Dann verlierst Du den Heisshunger auf Süßes. Gutes Gelingen und immer am Ball bleiben, auch wenn die Pfunde mal stockend purzeln nur nicht aufgeben!

inga
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015, 14:01

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon inga » 04.11.2018, 18:58

Hallo,
war ziemlich lange auf der suche nach einer Möglichkeit, mein Gewicht zu reduzieren aber auch meinem Körper nicht unnötigen Belastungen auszusetzen.
Denke es geht sehr vielen Menschen so, sonst wäre ich ja nicht im Internet auf dieses nette Forum gestossen. Hier werden sich kaum Models tummeln ;) , habe meine erste Packung Fatex und bin fleißig (3 Wochen) dabei jedes mal vor dem Essen meine Kapsel zum abnehmen zu nehmen und ich bin der Meinung, es funktioniert. Habe seit beginn nun 4 Kg runter und vom Gefühl bewege ich mich kaum mehr.
Aber macht euch bitte euer eigenes Bild.

Tulpenduft
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2019, 13:05

Re: Abnehmen klappt einfach nicht!!

Beitragvon Tulpenduft » 18.01.2020, 08:25

Hallo Inga,

ich bin auch gerade fleißig dabei mit Unterstützung der Fatex Kapseln von Bodyvita Gewicht zu reduzieren und ich komme damit sehr gut klar, aber das Ganze ohne Sport durchzuziehen, halte ich für Quatsch. Wenn man langfristig sein Gewicht halten möchte, sollte Sport ein fester Bestandteil sein. Es muss ja nicht viel sein, aber regelmäßige Bewegung, vielleicht etwas Krafttraining ist für mich ein unverzichtbarer Teil. Sich nur auf das Ergebnis der Kapseln zu verlassen ist sicherlich möglich aber wahrscheinlich nicht nachhaltig.

Abgesehen davon ist Sport einfach gut für Geist und Seele, auch wenn man es sich kurz bevor man startet nie vorstellen kann :)))


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste