abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
inga
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015, 14:01

abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon inga » 27.09.2018, 15:25

Hallo ihr Lieben,
bin hier im Forum schon einige Zeit drin und jetzt habe ich auch mal ein Anliegend.
Ich bin etwas verzweifelt. Seit Monaten schon versuche ich abzunehmen. Wir reden hier von einer Größenordnung von 15 bis 2o kg.
Jedoch schaffe ich es einfach nicht. Mir fehlt die Disziplin.
Jedes mal nehme ich mir vor, mich ausgewogener zu ernähren und Sport zu treiben. Doch leider verfalle ich viel zu schnell in alte Muster.
Anstatt etwas Gesundes gibt es dann doch wieder eine Pizza und das Auto wird auch wieder dem Rad vorgezogen. So sind die abgenommen Kilos schnell wieder drauf.
Dazu kommt, dass ich regelrecht süchtig nach Süßigkeiten bin ich kann mich nicht stoppen. Obst als alternative hilft leider nicht.
Die ganze Zeit kreisen meine Gedanken um Süßes, bis ich nachgebe. Dann kommt natürlich das schlechte Gewissen. Meine Kosmetikerin hat mir gesagt ich sollte es mal mit Pflanzenheilkunde versuchen abzunehmen. Was meint sie damit? Wir konnten leider nicht weiter darüber sprechen, da ihr nächster Kunde gewartet hat. :?

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich diesen Trott endlich hinter mir lassen kann.

Lg
Und einen schönen sonnigen Tag.

zwilling
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2016, 18:41

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon zwilling » 27.09.2018, 20:54

Hey,
da hat deine Kosmetikerin nicht ganz unrecht aber du muss dir immer im klaren sein, das du auf die süßen Sachen verzichten muss. Ich denke bei dir im Kopf muss es erst mal ankommen, dass du es auch willst. Wer abnehmen möchte, versucht meist seinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen, sodass Fette und Kohlenhydrate schneller verbrannt werden. Neben sportlicher Betätigung kann auch die Ernährung den Stoffwechsel anregen und somit den Grundumsatz steigern. Grün Tee z.b soll nicht nur harntreibend wirken, sondern bei regelmäßigem Genuss auch den Stoffwechsel ankurbeln.

karla
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 15:08

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon karla » 28.09.2018, 12:08

Länger anhaltender Hunger kann kontraproduktiv sein und die Gewichtszunahme später wieder fördern (Jo-jo-Effekt). Vermeide beim Abnehmen lange Hungerphasen, wenn du mit Heißhunger nicht zurechtkommst. Kennst Du ja selbst! Sei am besten auf Hunger vorbereitet und habe eine gesunde (kalorienarme) Zwischenmahlzeit zur Hand (Obst, Gemüse, Vollkorn, Joghurt). Nur das gilt nicht: fette Snacks, Zucker und Weißmehl. Darauf hat man immer Appetit. Mit Hunger hat das nichts zu tun. Dann kann ich dir die Pflanze Garcinia empfehlen. Das fördert die Verdauung, regt den Stoffwechsel sehr gut mit an. Grüner Tee ist auch eine gute Sache aber dann muss du auch wirklich genug davon trinken, sonst bringt das nichts. Das gilt auch für andere Tees z.b Oolong. Abgesehen davon, ob nun Tees – grüner, weißer, schwarzer – tatsächlich das Abnehmen fördern, ist eines sicher: Sie wirken positiv auf den Stoffwechsel und senken die Blutfette. Jeder dieser Tees ist als Getränk zum Abnehmen bestens geeignet. Aber bitte Zucker weglassen ;) .

moppel
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2018, 20:10

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon moppel » 30.09.2018, 22:00

Genau das ist mein Problem der ständige Hunger :shock: . Aber von Pflanzenheilkunde habe ich auch noch nichts gehört. Das hört sich alles sehr interessant an was ihr hier schreibt. Grüner Tee ist mir bekannt aber die Pflanze Garcinia kenne ich nicht. Ist das auch ein Tee oder ein Gewürzt?

wintermuffel
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 09:56

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon wintermuffel » 10.10.2018, 14:24

Ich kämpfe seit Jahren mit meinen Kilos und hab so viele Diäten durch, dass ich es nicht mehr zählen kann. Hat mich alles viel Geld gekostet und meistens war ich echt enttäuscht von den Ergebnissen. Ich nehme seit ein paar Wochen 100% Natur Psyllium, Bellex, Amorpho­phallus Konjac und bin schwer begeistert über die Wirkung. Das Pulver nehme ich eine halbe Stunde vor dem Essen ein und dann brauch ich nur noch eine halbe Mahlzeit. Kann man in Getränke rühren, ich nehme meistens Fruchtsäftet. Das Pulver quillt im Magen auf und nimmt so Volumen an, dass nicht mehr viel reinpasst.

putzfee
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 21:26

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon putzfee » 13.10.2018, 10:35

guten Morgen,
ich hab auch gehört wenn man sehr, vielen grünen Tee trinkt, kann man gut abnehmen. Ich hab das ausprobiert, konnte aber nicht mal ein schluck trinken weil ich finde grüner Tee ist so widerlich. Habe von verschieden Marken ausprobiert,es ist aber einfach nicht mein Geschmack. Jetzt wollte ich fragen, ob es so wichtig ist grünen Tee zu trinken, könnte man stattdessen nicht auch Kräuter Tee, oder i-was pflanzliches oder so nehmen?!?

powerwomen
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2015, 14:03

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon powerwomen » 12.11.2018, 20:04

Der Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel ist ein wesentlicher Parameter für unser Körpergewicht und damit unsere Gesundheit. Nur wenn der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert, kann auch ein Abnehmen des Gewichts dauerhaft erfolgreich gelingen. Auch unser „normales Gewicht“ ist von einem gesunden Stoffwechsel mit abhängig. Natürliche Pflanzenextrakte als Ergänzung zu einer gesunden Ernährung unterstützen ihn beim Fettabbau. Als wahre Power-Schätze der Natur haben sich Grünteeextrakt, Zitrusfruchtextrakt und Bittermelonenextrakt erwiesen. Wer keinen Tee mag, das gibt es auch in Kapseln.

rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Re: abnehmen mit Pflanzenheilkunde!?

Beitragvon rama » 26.11.2018, 15:03

Hallo, dies ist ganz klar nur möglich wenn man einen Kalorien Defizit erreicht, man muss also täglich mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Sehr wichtig hierbei ist es aber zu beachten das dies allein auch nicht ganz reicht. Da der Körper ja in der Diät wenig Kalorien bekommt schaltet der Körper auf Sparflamme um. Nun ist der Stoffwechsel so eingestellt das man so wenig Kalorien wie möglich verbraucht, d.h. wenn man nun wenig isst kann es trotzdem sein das der gewünschte Effekt Gewicht zu verlieren ausbleibt. Auch das kann man aber leicht umgehen man sollte am besten zu der Diät auch Sport treiben. Ich muss ehrlich gesagt immer lachen, wenn ich mir die Seiten im Internet anschaue, die schnelles und ganz furchtbar Fettkiller-effektives Abnehmen versprechen. Welche Lebensmittel da immer als absolute Fettkiller angepriesen werden. Chili als Fettkiller, Grapefruit als Fettkiller, Ingwer und Kaffee als Fettkiller, Wasser, Zwiebeln. Natürlich sind diese angeblichen Fettkiller-Lebensmittel nicht prinzipiell schlecht oder ungesund, vielleicht helfen manche sogar beim Abnehmen, aber wenn man sonst nur Blödsinn in sich reinstopft und keinen Sport macht, werden die einem auch nicht helfen.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste