Abnehmen und Muskelaufbau

Tipps und Tricks zum Abnehmen
almir
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2018, 19:00

Abnehmen und Muskelaufbau

Beitragvon almir » 22.11.2018, 13:47

Wie schon oben steht möchte ich gerne Muskel aufbauen und Abnehmen. Deshalb habe ich im Internet viel recherchiert und habe mir dann ein Ernährungsplan erstellt. Wo ich in der Früh Kohlenhydrate reich esse und am abends Protein reich esse. (da ich nur abends trainieren kann)

Meine Frage an euch ist, ob der Ernährungsplan für mich um Muskel zu aufbauen und gleichzeitig auch Fettverbrennen bzw Körperfett zu verringern richtig ist? Was ist euer Meinung dazu? Den Trainingsplan hat ein guter Kolleg für mich zusammengestellt.
Ich hoffe, dass sich hier jemand gut auskennt und mir noch einige Tipps geben kann. Eventuell auch sagen was ich falsch mach, oder was ich noch machen muss. Damit ich weiß, ob ich auf den richtigen Weg bin!

bernie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2015, 16:51

Re: Abnehmen und Muskelaufbau

Beitragvon bernie » 22.11.2018, 19:59

Das Wort Ernährungsplan ist an sich völliger Unsinn. Ernährung muss gesund sein, wenn du immer dasselbe isst, ist das das Gegenteil von gesund. Spätestens nach 2 Wochen gibst du genervt auf. Dein Plan sollte auch nachhaltig sein, sonst kommst du wie alle anderen in die Diätfalle und bist am Ende dicker als vorher. Stattdessen versuch nach Grundsätzen zu leben, nicht mehr als etwa 2000 Kalorien am Tag, immer viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und eiweißhaltiges wie Magerquark, Joghurt, Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte, Wasser trinken. Alles andere meiden. Ein Trainingsplan ist so ok, viel wichtiger ist jedoch, dass du Bewegung in deinen Alltag integrierst. Wer gesund abnehmen will muss sich bewegen und möglichst viel laufen, Fahrrad fahren, statt Auto.

goldenerreiter
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2015, 16:16

Re: Abnehmen und Muskelaufbau

Beitragvon goldenerreiter » 25.11.2018, 12:51

Hi,
also an sich ist Muskelaufbau und Fettabbau nicht zusammen möglich. Für eines braucht man ein Kalorienüberschuss und fürs andere ein Kaloriendefizit, zudem wandelt man kein Fett in Muskeln um.
Umso mehr Muskeln du hast umso höher ist dein Grundumsatz (Kcal am Tag) und somit wirst du bei entsprechender ausgewogener, gesunder Ernährung (Viel Eiweiß!) das Ziel erreichen.
Rechne dir erstmal dein Grundbedarf und Gesamtumsatz aus und je nach dem welches Ziel stärker verfolgt werden soll (Muskeln oder Fett) gleichst du deine Kcal an.
Beim Muskelaufbau so 300Kcal mehr als der Gesamtumsatz und Fettabbau ca 300 Kcal weniger am Tag.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste