erfolgreich abnehmen?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
sweetcherry
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 08:27

erfolgreich abnehmen?

Beitragvon sweetcherry » 19.06.2018, 12:18

Hoffe mir kann hier jemand helfen bzw Tipps zum abnehmen geben. Vielleicht geht es jemandem genauso. Also ich bin 165m groß und wiege 80 Kilo. Ich weis das es etwas zu viel ist, war auch schon in einem Fitnessstudio aber ich habe dann nach einem Jahr Training nur minimale Ziele gesehen, da es mir zu teuer wurde, habe ich mich abgemeldet. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Körper zufrieden, möchte gerne am Bauch abnehmen da es so aussieht als wäre ich schwanger :( . Ich weis auch das man nicht nur an einer Stelle abnehmen kann, deswegen würde ich mich darauf einlassen am gesamten Körper etwas abzunehmen. Na ja an den Brüsten nicht so gerne 8-).
Hat jemand einen Tipp wie man das am besten machen kann?? Ich hoffe so das mir jemand helfen kann, dem es genauso ergeht.
Würde mich freuen, danke schon mal ;)

püpilein
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2016, 20:29

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon püpilein » 20.06.2018, 21:53

Huhu,

ich selber bin auch so ein "Problemfall"... Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio, mache dort Kurse und trotzdem habe ich mein Gewicht gehalten.. Ich reagiere auch sehr schnell darauf, wenn ich mal auf einer Feier zu viel esse. Da ist schnell mal ein Kilo oben drauf schrecklich!
Habe dieses Jahr wieder begonnen, eine intensivere Low Carb Diät durchzuziehen. Gibt ja Rezepte wie Sand am Meer.
Aber Low Carb alleine tut es bei mir nicht, ich muss auch zusätzlich streng auf die Kalorien achten. Bei meinem Samsung Handy ist eine coole App dabei, nennt sich Samsung Health - da kann man eintragen, wie viel man sich bewegt und was man isst und so seinen Kalorien-Ziel-Korridor im Auge behalten. Ist schon heftig, wie manche Mahlzeiten kalorienmäßig zu Buche schlagen! .

Super ist auch Sport am Morgen (nüchtern) - das geht direkt an das Hüftgold..

highheels
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 20:47

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon highheels » 21.06.2018, 12:07

Ich will auch mit machen. Mir würden 3- 4 Kilo weniger total reichen, dann fühl ich mich wieder wohl.

Zu mir: bald 27 hab ein 1 jähriges Kind. Bin ca 1,70 groß und habe 76 Kilo.

Leider werde ich ausschließlich am Bauch und im Gesicht dick. Meine Beine sind dünn und durchtrainiert. Daher fühl ich mich manchmal wie spongebob.

Bewegung hab ich dank dem Kind genug und geh 4 mal die Woche auf en Crosstrainer. Mein größtes Problem ist, dass ich den ganzen Tag schnell mal was in die Futterlucke schieb, wenn die kurze schläft und mich lässt. Das ist halt dementsprechend auch nicht immer gesund.

paprikaschote
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2016, 20:12

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon paprikaschote » 22.06.2018, 13:10

Hi,
​das Abnehmen erfordert in erster Linie sehr viel Disziplin. Ich habe in 6 Monaten 18 kg abgenommen. Die ersten 8 Wochen jedoch nur 2 kg verloren. Ich war verzweifelt. Ich habe mir was bestellt, was den Hunger stillt keine Shakes, das waren pflanzliche Kapseln. Aber alleine davon habe ich auch nicht abgenommen sondern musste schon Sport dabei machen. Es ging halt nur etwas schneller. Bei mir klappte es dann in 2 Wochen 2 Kilo und nicht wie vorher in 8 Wochen. Du solltest auf deine Ernährung achten und sehr viel Sport treiben. Wenn du z.B. am Bauch etwas verlieren willst, mach Bauchmuskeltraining dadurch wird Muskel aufgebaut und du verlierst schneller an dieser Stelle Fett.

cassandra
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 12:05

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon cassandra » 01.07.2018, 21:41

Ich würde auch so gerne etwas abnehmen, habe mir Pulver vor 4 Wochen bestellt. Aber das bringt ja gar nichts, das einzige was ich davon bekommen habe, war Übelkeit und Kopfschmerzen. Das gab es in verschiedenen Sorten ich habe Strawberry Cheesecake von Clean Foods gehabt. Geschmacklich was es ok. Es sollte den Hunger stillen und ne Mahlzeit ersetzen. Diese Kapseln wovon hier geschrieben wird, wie heißen die denn? Das man trotzdem Sport machen muss und nicht weiter Fast Food essen sollte ist doch klar.

no-missing-titti
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2015, 16:41

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon no-missing-titti » 10.07.2018, 16:28

Das sagt doch schon alles, Finger weg von solchen Shakes. Von Low-carb Diäten halte ich auch nichts, da der Körper dann unterversorgt ist und außerdem Energie benötigt. Ich empfehle jedem der gesund abnehmen will eine Stoffwechselkur, da man sich zwar kohlenhydratarm ernährt aber in dieser Zeit gleichzeitig mit Vitalstoffen abgedeckt ist (Vitamine; Ballaststoffe, Mineralstoffe, Kräuter usw.)
Ich habe mich in der Zeit viel besser und fitter gefühlt. (9 Kg in 8 Wochen abgenommen). Ich habe auch was zur Unterstützung eingenommen, aber das war rein pflanzlich und ich bekam keine Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen. Die haben mir nur geholfen mein Stoffwechsel anzuregen. Ich habe dabei natürlich gesund weiter gegessen, was man ja bei diesen Shakes nicht macht. Meisten ernährt man sich ja nur noch davon.

paprikaschote
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2016, 20:12

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon paprikaschote » 22.07.2018, 20:29

Nicht alle Shakes sind so und man sollte schon am Tag wenigstens einmal was essen. Meine Schwester hat schön damit abgenommen und ihr würde auch nicht übel davon. Ich bin leider nicht für Shakes da ich den Geschmack den mag. Darum habe ich mich für die Tumex entschieden, wenn ich die vor dem Essen eingenommen habe, bekam ich nur noch ne Kleinigkeit runter.

highheels
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 20:47

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon highheels » 23.07.2018, 23:27

Hallo Cassandra,
Das mit dem Pulver oder Almased würde ich nie machen. Ist es nicht auch so, dass man da an bestimmten Tagen nur dieses Pulver (oder Shakes) essen, trinken kann? Das grenzt doch auch total aus der Gesellschaft aus, wenn die Kollegen zum Essen gehen und man selbst dann nur dieses Zeug einnimmt.

cassandra
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 12:05

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon cassandra » 21.08.2018, 11:42

Ja, da hast du schon recht aber man versucht ja alles um seine Pfunde zu verlieren. Jetzt bin ich schlauer, würde so ein Zeug auch nicht mehr nehmen. Ich habe diese Shakes 2 mal am Tag getrunken und eine Mahlzeit dabei. Meine Arbeitskollegin macht seit längerem Low Carb, sie meinte man sollte am Anfang keinen Sport machen erst wenn die ersten Kilos weg sind. Stimmt das??

highheels
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 20:47

Re: erfolgreich abnehmen?

Beitragvon highheels » 22.08.2018, 21:00

Das habe ich noch nie gehört, denn Sport finde ich schon sehr wichtig bei einer Abnahme alleine schon wegen der Haut. Klar kann nicht jeder sofort mit einem vollen Programm anfangen. Wer vorher nie Sport gemacht hat sollte langsam anfangen. Für eine Weile kann eine Abnahme ohne Sport und Bewegung vielleicht klappen. Langfristig wirst Du Dir aber schwertun, ein schlankes Gewicht zu halten, während Du in der Freizeit nur auf der Couch liegst.
Fang klein an. Schreibe Dir 10 Minuten Bewegung pro Tag hinter die Ohren. Anfangs kannst Du spazieren gehen, im Zimmer Hampelmänner oder Knie beugen machen.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste