Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Tipps und Tricks zum Abnehmen
leoni
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2017, 07:24

Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon leoni » 14.11.2018, 11:28

Hallo :) Ich rauche schon seit meinem 15. Lebensjahr, was eine sehr dumme Entscheidung von mir war. :(
Jedoch habe ich über alles nachgedacht und wollte einige Dinge in meinem Leben von Grund auf ändern. Ich habe vor mit Sport anzufangen, da ich auch übergewichtig bin und auch das Gewichtsproblem auf die Reihe kriegen will. Aber es schockiert mich, zu wissen, dass man zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört. Kennt ihr Methoden,um genau das zu verhindern bzw. zu umgehen und wisst ihr wie man aufhören kann? Ist leider nicht mein erster Versuch aufzuhören.. :roll:
Danke Leoni

EmilieThunk
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018, 11:50

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon EmilieThunk » 14.11.2018, 12:41

Hi, Leoni.
Ich schätze schon, dass du wieder zunehmen wirst, weil du einen Ersatz für die Zigaretten brauchst und deshalb mehr oder ungesünder essen wirst. Wenn du sehr diszipliniert bist, kannst es sicher kontrollieren und verhindern, aber bei den meisten Menschen klappt das nur schlecht. Leider. Du kannst dir ein neues Hobby zulegen das dich ablenkt oder anfangen viel Sport zu treiben, so bekommst du die Übergangszeit gut in den Griff. Viel Glück und Erfolg.

revenge
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2016, 07:43

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon revenge » 14.11.2018, 17:08

Da bist du aber Mutig!!

Ich hab da ein paar Tips für dich,

1. Schaue mal nach was alles in einer Zigarette vorhanden ist, ich glaube das ekelt Sie.

2. Reduziere Anzahl der Zigaretten jeden Tag.

3. Wähle einen stressfreien Termin - z. B. einen Urlaubstag oder den ersten Tag Ihres Wochenende, um mit dem Rauchen aufzuhören.

4. Teile Deinen Vorsatz, Nichtraucher zu werden, möglichst vielen Menschen in Ihrer Umgebung mit!

Wichtigster Tipp: Höre nicht auf Sport zu machen!!!

sirene
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2015, 08:24

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon sirene » 15.11.2018, 13:46

Der Wille muss da sein und am besten sofort die Zigaretten weg schmeißen und sagen jetzt ist Schluss. So funktioniert es am besten und nicht anfange weniger rauchen, oder wie die meisten jetzt machen auf eine E Zigarette umsteigen. NEIN!! Sofort weg mit dem Zeug. Habe auch aufgehört zu rauchen. Hab zwar 'nur' 6 Jahre geraucht aber leicht war es trotzdem nicht. Hab seit 3 Monaten keine Zigarette mehr angefasst. Allerdings will ich deine Frage ehrlich beantworten und dir sagen, dass ich schon zugenommen habe. Alles in allem bis jetzt 7 Kilo. Aber ich denke das wars nun auch mit zunehmen da ich das Gewicht nun schon 2 Monate halte. Was ich dir empfehlen kann, wenn du es schaffst, versuche dann deinen Körper mal zu reinigen mit einer Entgiftungskur. Der erste Monat war halt am schlimmsten und ich habe dann auch mehr gegessen. Mittlerweile hab ich halt den Kompromiss die Zigarette nicht mehr. Deshalb muss man auch lernen sich mal was zu gönnen. Da allerdings das richtige Maß zu finden kann schwierig sein. Es ist aber bei jedem unterschiedlich und nur weil einige 10 Kilo zugenommen haben musst du das nicht auch. Unternimm einfach viel und lenk dich ab. Auch wenn du mal nicht so die große Lust hast weg zugehen, mach es trotzdem denn sonst sitzt du zu Hause und denkst nur nach an Zigaretten und wenn man dann stark bleibt, dann ist man manchmal doch zumindest was süßes.
Drücke Dir die Daumen das du es schaffst.

tania
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 14:05

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon tania » 18.11.2018, 19:29

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich zugenommen. :?
Bin seit 5 Monaten nikotinfrei und danach hab ich schon gemerkt, dass ich mehr esse. Brauchte irgendwie Nervennahrung und zack war ganz schnell eine Tafel Schokolade weg. Ich wollte meinem Körper aber was Gutes tun und ihn entgiften nach der jahrelangen Raucherei.
Hab viel über die gesunden Eigenschaften von grünem Tee gelesen und seit ein paar Wochen nehme ich den Tee Greenful. Grüner Tee ist schon sehr gesund, denn er entschlackt und entgiftet den Körper, was sehr wichtig ist, wenn man aufgehört hat.
Aminosäuren regt die Fettverbrennung an und mein Gewicht hat sich zum Glück wieder eingependelt. Die Süßigkeiten klemm ich mir und versuch über Tag ganz viel Wasser zu trinken. Damit läuft es ganz gut bei mir.

melone
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2018, 10:02

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon melone » 21.11.2018, 13:46

Ganz ehrlich, wenn du es schaffen solltest aufzuhören, denk auch mal an die guten Sachen. Deine Gesundheit wird es dir danken!! Ich selber rauche nicht mehr aber mein Mann, und wenn ich den morgens jedes mal husten höre bekomme ich zu viel. Dann die Klamotten die immer nach Zigaretten stinken, dass hast du auch nicht mehr. Nimm lieber ein paar Kilos zu und du tust gutes für deine Lunge ;). Den Ratschlag mit den grünen Tee finde ich toll, besser als wenn du dich zwingst mit irgendwelchen Zeug dein Gewicht zu halten. Wo ich vor Jahren aufgehört habe, habe ich zum Glück nicht zugenommen. Ich kenne aber viele die zugenommen haben, aber auch nur, weil sie sich mit Süßigkeiten voll gepumpt haben. Versuche einfach Gesund und Fettarm zu essen dann passiert auch nichts. ;)

leoni
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2017, 07:24

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon leoni » 23.11.2018, 15:23

WOW!! Ihr seid echt klasse so viele Antworten danke. Klar habt ihr recht, wenn ich aufhören möchte soll ich es sofort machen und nicht langsam aufhören. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich echt Angst das ich zunehmen. Das mit dem grünen Tee werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Kann ich es auch mit Beutel Tee versuchen, oder ist es nicht das gleiche?

tania
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 14:05

Re: Mit rauchen aufhören - Angst vor Gewichtszunahme!

Beitragvon tania » 29.11.2018, 00:31

Also, wenn Du es mit Tee versuchen möchtest dann bitte mit frischen Tee. Ich halte überhaupt nix von so gepressten Beutel. Sorry für diese Aussage aber wer weiß was da gemischt wurde. Achte bitte auch da drauf das der Tee grün ist, sonst kannst du es vergessen.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste