Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
warmesherz
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2015, 08:40

Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon warmesherz » 03.09.2018, 22:15

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor knapp 5 Monaten beim Arzt ein Check up machen lassen. Da wurde bei mir Vitamin und Magnesiummangel festgestellt. Mir wurde dann direkt Vitamin spritzen und Magnesium verordnet.
Ich hatte gehofft, das ich da durch auch was abnehme. Da ich auch leicht Übergewichtig bin. Aber ich nehme seitdem stetig zu, obwohl ich deutlich mehr Bewegung habe und weniger esse.
Jetzt habe ich eine Bekannte gefragt sie ist Arzthelferin und sie meinte, das wäre kein Wunder, die Vitamine und Magnesium würden die Fettzellen anregen. Deshalb würde ich nicht abnehmen und immer dicker. Setze ich es jetzt ab bekomme ich wieder Vitaminmangel, fühle mich schlapp und habe ständig Kopfschmerzen. Jetzt meine Frage: Stimmt das, dass die Sachen dick machen?

Das wäre ja der Kracher! Da sage ich zu meiner Ärztin, das ich abnehmen möchte und die verordnet mir Tabletten, die dick machen. :shock:

Tika80
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 11:41

Re: Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon Tika80 » 05.09.2018, 12:23

Hi Warmesherz ,Vitamintabletten sind an sich keine Kalorienträger,dher ist eine Gewichtszunahme nur auf Grund der Tabletten eine Rarität.An sie enhält unsere Nahrung genug Viaminin und Spurenelemente, sodass an sich keine VitTabl erforderlich sind.Bei sehr einseitiger Ernhrung wie fast food kann es schon nötig werden.Da sind aber nicht die VitTabl verursachend,sondern die kakorienreich fast food. LG Tika

zollchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2018, 13:20

Re: Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon zollchen » 06.09.2018, 13:22

Vitamintabletten sind zwar keine Kalorienträger aber aus meiner eigene Erfahrung kann ich dir sagen das Vitamin B und D Hunger produzieren, Magnesium weiß ich nicht aber ich habe nach so eine Vitamin Spritzen Kur mächtig zugenommen. Aber was sein muss, muss sein. Also Mund zusammen kneifen, oder probiere ein Appetitzügler aus, es gibt heute auch pflanzliche Alternativen!

rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Re: Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon rama » 07.09.2018, 14:56

Ich nehme doch mal an, dass du die Spritzen nicht zum spaß bekommst, sondern weil ein Mangel vorliegt wie du selber schreibst.
Kann es nicht einfach sein, das dein gesunder Stoffwechsel eben besser läuft als es im mangelernährten der fall war?
Zunehmen ist an sich ja kein Makel, sondern manchmal eine sehr gesunde und auch notwendige Reaktion des Körpers.

Steno99
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018, 18:21

Re: Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon Steno99 » 13.09.2018, 09:42

zollchen hat geschrieben:Vitamintabletten sind zwar keine Kalorienträger aber aus meiner eigene Erfahrung kann ich dir sagen das Vitamin B und D Hunger produzieren, Magnesium weiß ich nicht aber ich habe nach so eine Vitamin Spritzen Kur mächtig zugenommen. Aber was sein muss, muss sein. Also Mund zusammen kneifen, oder probiere ein Appetitzügler aus, es gibt heute auch pflanzliche Alternativen!




Gewichtszunahme hin oder her, du bist da wohl einer Werbelüge aufgesessen. Vitamin B12 ist das Vitamin, von dem der Mensch am allerwenigsten braucht. Wenn du von Heute auf Morgen überhaupt kein Vitamin B12 mehr aufnehmen würdest (was nahezu unmöglich ist), würdest du erst nach mehreren Jahren etwas davon merken weil wir so wenig davon brauchen.

Bei den meisten Menschen, die tatsächlich einen Vitamin B12-Mangel haben, fehlt ein bestimmtes Protein, das man "intrinsic factor" nennt. Dieses Protein wird unbedingt gebraucht, damit der Körper das Vitamin B12 im Darm aufnehmen kann. Wenn dieses Protein allerdings fehlt, kann man so viel Vitasprint schlürfen wie man will, das Vitamin B12 wird ja nicht aufgenommen. Es muss dann gespritzt werden.

Also: Selbst wenn du einen B12-Mangel hättest (was sehr unwahrscheinlich ist), würde das Vitasprint-Zeug wahrscheinlich nicht einmal helfen.

Dein Hausarzt kann feststellen, ob bei dir ein Vitaminmangel vorliegt. Wenn du den Verdacht hast, solltest du dich untersuchen lassen und andere Ursachen für deine Beschwerden ausschließen.

raucherin
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:20

Re: Nimmt man von Vitaminspritzen und Magnesium zu?

Beitragvon raucherin » 26.10.2018, 18:01

Hallo warmesherz,
Vitamin B Injektionen führen nicht zu einer Gewichtszunahme! Ich denke da müsstest du dein Ernährungsverhalten mal intensiver unter die Lupe nehmen.
Ich empfehle dir mal ein Ernährungsprotokoll zu führen und alles was du isst und trinkst aufzuschreiben.
Ohne Protokoll vergisst man meist einige Dinge, die zwischendurch in den Mund gesteckt werden. :P Und bei Magnesium weis ich nur, Magnesiummangel verhindert die Gewichtsabnahme. Man wird mit Magnesiummangel immer dicker.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste