ständig Hunger

Tipps und Tricks zum Abnehmen
fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

ständig Hunger

Beitragvon fanny » 25.06.2018, 13:55

Hallo,

bin sehr sportlich, das seit einem Jahr, gehe 3 Tage in der Woche ins Fitnessstudio und belege regelmäßig Kurse .
Bin 168, wiege70 kg und habe seit einigen Wochen totalen Hunger.
Ich stehe z.B. auf, Frühstücke gut und denke mir, ich habe gar nichts gegessen. Es ist in meinem Magen so ein Hungergefühl, das ist ständig da.

Ich bin gar nicht satt. Ich esse eine Pizza, alle anderen sind satt, ich überlege was ich als nächstes essen könnte. :o Ich frage mich, ob es irgendeine Säure im Magen ist, weil eigentlich könnte ich keinen Hunger haben.
Ich habe auch viel Lust auf ungesundes, also Pizza, Nudeln, Eis. Ich kann mich teilweise gar nicht bändigen und habe schon 2 Kilo zugenommen. :( Das macht mich ganz verrückt.

Sonntags z.B. gibt es bei uns Brötchen und ich habe 2 gegessen und war immer noch nicht satt.
Mein Freund und ich sind schon über 3 Jahren zusammen.
Dazu muss man sagen dass ich mein ganzes Leben sehr schlank war um die 62 bis 65 kg aber mit Kurven also so objektiv sehr gut aussehend ist keine Angeberei, ich hab das oft genug gehört.

Ich merke deutlich wie sich die Beziehung verändert hat. Er macht mir keine Komplimente mehr und schaut mich kaum noch an. Oder schaut eher weg wenn ich nackt rumlaufe... Es ist sehr verletzend. :cry: Vor allem stört ihn mein Bauch.
Also keine mini Röcke kurze Hosen, oder Bikini nur im Haus und Garten

Würde mich über Reaktionen freuen.
Ist das normal, wie kann ich damit umgehen?
Was kann das sein? Und was kann ich tun? Ich will nicht dick werden :?:

helma
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 09:08

Re: ständig Hunger

Beitragvon helma » 26.06.2018, 22:22

Es ist völlig egal was Du isst? Dass man von bestimmten Speisen (z.B. FastFood) nicht besonders gut satt wird ist offensichtlich, aber wenn Du z.B. Dein Lieblingsgericht isst welches Dich früher immer satt gemacht hat, wie sieht es dann aus?

Hast Du neuerdings irgend welche Medikamente neu eingenommen? Manche Medikamente können solche Hungerattacken durchaus provozieren.

Trinkst Du zu den Mahlzeiten?
Wenn man manchmal weniger isst hilft es oft z.B. eine halbe Stunde zu warten - ein Sättigungsgefühl tritt auch dann ein. Vielleicht solltest Du dies zunächst einmal probieren.
Vielleicht kannst Du uns ja mal einen Überblick geben wie so ein typischer Tag bei Dir bzgl. des Essens aussieht.

Liebe Grüße!

chani
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2016, 12:07

Re: ständig Hunger

Beitragvon chani » 28.06.2018, 15:39

Hast du vielleicht aufgehört mit rauchen?
Ich bin momentan nämlich auch sehr hungrig und habe schon zugenommen, aber irgendwie schmeckt jetzt auch alles viel besser. Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber ich finde es schmeckt alles viel intensiver, wo ich geraucht habe war es nicht so. Ich kenne aber auch einige die mit der Schilddrüse Probleme haben, können auch ständig essen. Ich habe alles durch checken lassen bin kern gesund.
Trinkst du genug? Oft wird Durst mit Hunger verwechselt.

paprikaschote
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2016, 20:12

Re: ständig Hunger

Beitragvon paprikaschote » 02.07.2018, 20:44

Wenn es nur eine Möglichkeit geben würde, wüsste man ja, was man machen müsste. Aber Gott sei Dank ist jeder Mensch anders und bei jedem reagiert der Körper anders. Ich habe so viele Diäten, Pulver oder andere Sachen ausprobiert und ich habe nie richtig abgenommen. Bei meinen Freundinnen hat aber die ein oder andere Sache funktioniert, auch dauerhaft. Also bin ich weiter auf die Suche gegangen und entdeckte Tumex. Irgendwie sprach mich das Mittel sofort an, ich hatte ja nichts zu verlieren und bestellte es. Und siehe da, damit hab ich es auch endlich geschafft mal ein paar Kilos los zu werden.

fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

Re: ständig Hunger

Beitragvon fanny » 04.07.2018, 22:38

Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Ich trinke 3 Liter wenn ich beim Sport bin sogar mehr. Was ich auch schon versucht habe vor dem Essen ein Glas warmes Wasser zu trinken hat aber auch nicht geholfen :? . Meine Schilddrüse habe ich schon untersuchen lassen, dass einzige was ich habe ein klein bisschen Eisenmangel. Da habe ich mir so Brausetabletten für gekauft die ich 1 mal am Tag trinke. Aber ich denke da durch werde ich ja nicht ständig Hunger haben. Geraucht habe ich vor 2 Jahren das letzte mal, also kann es daran auch nicht liegen. Was mich aber sehr neugierig macht sind diese Tumex. Ist das ein Appetitzügler, und muss man das vor jedem Essen einnehmen? Man liest ja von solchen Mitteln meistens nichts gutes. Könntest du mir mehr darüber berichten.
Wer Dir sehr dankbar!! Lg

sprudelwasser
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:34

Re: ständig Hunger

Beitragvon sprudelwasser » 11.07.2018, 22:38

Hunger. Wir alle verspüren mehrmals am Tag dieses nagende Gefühl. Doch wusstest du, dass es zahlreiche Faktoren gibt, die ein Hungergefühl auslösen? Unser Hungergefühl wird von hochkomplexen Mechanismen ausgelöst und gesteuert. Dabei spielen beispielsweise Hormone und Nerven eine wichtige Rolle. Vereinfacht ausgedrückt, kannst du dir dein Gehirn wie ein Kontrollzentrum vorstellen, das die verschiedenen Signale des Körpers verarbeitet: Hormone wie auch bekannt als das „Hungerhormon“, werden freigesetzt, sobald dein Magen leer ist.

moppel
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2018, 20:10

Re: ständig Hunger

Beitragvon moppel » 24.09.2018, 20:15

Hallo,
ich möchte abnehmen aber ich weis nicht wie ich das schaffen soll, ich hab einfach immer Hunger :( . Und damit meine ich nicht einfach nur Appetit sondern richtigen Hunger fühle mich oft müde und schwach. Ich esse morgens eine schale Müsli, mittags unterschiedlich, abends Natur Joghurt mit Apfel, 1 scheibe Brot, Banane, bin täglich ne Stunde unterwegs (spazieren usw.). Wenn ich jeden Tag so essen würde das ich satt bin würde ich immer fetter werden. Nachdem ich den ganzen Tag schön diszipliniert bin, frühstücke, Mittag esse und viel trinke, packt mich abends ständig der Heißhunger.
Heut z.b hab ich mir einen schönen Salat mit Tunfisch und Ei gemacht, war auch im ersten Moment satt. Nach einer Runde Hausarbeit finde ich mich 1 Stunde später in der Küche wieder, wo ich versuche die Nudeln die meine Schwiegermutter für meinen Mann mitgegeben hat, in Rekordzeit zu verdrücken :? Und das kotzt mich selber an!
Es muss doch einen Trick geben dass mir das nicht ständig passiert, kennt da jemand was ?
Über Tipps bin ich sehr dankbar.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste