Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
sinaha
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018, 15:35

Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon sinaha » 18.10.2018, 15:53

Muss dringend abnehmen, Tipps erwünscht!
Hallo, mein Problem steht ja schon oben.
Ich bin 170 cm groß und wiege mittlerweile 86 Kilo :(
Soviel wie nie zuvor. Bis ich 20 Jahre alt war , war ich rank und schlank dank Tanzen( Cheerleader)
Dann lernte ich meinen Freund kennen, hörte auf mit dem tanzen, neue Arbeitsstelle und abends kaputt auf die Couch. Dann stellte man eine Schilddrüsenunterfunktion fest, welche aber durch Tabletten gut eingestellt ist.
Es wurden immer mehr Kilos!! Ich kann mich selbst nicht mehr sehen. Zum Sport gehe ich auch zu selten, habe immer eine Ausrede. Zahle seit 2 Jahren fürs Fitness, wirklich rausgeschmissenes Geld.
Meine Freundin will leider nicht mit mir sporteln.
Wie kann ich mir nur in den Hintern treten? Trinken ist kein Problem (tgl.3 L), sitze 8 Std.im Büro. Hab die letzten 2 Wochen wirklich extrem aufgepasst, aber nicht mal 1/2 Kilo ist runter!
Was mach ich verkehrt? Lasse Kohlenhydrate schon weg und abends ab 20.00 Uhr esse ich nicht mehr.
Woran kann es evtl körperlich liegen, dass es nicht klappt?
Sorry fürs`ausheulen, aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich!
Fotos aus dünneren Zeiten hängen schon überall. :?

kate
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2016, 09:58

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon kate » 18.10.2018, 20:21

Hallo sinaha,
wenn du dir deinen Text mal selber durch liest findest du schon einen Fehler den du machst. Du arbeitest 8 Std im Büro sitzend, dann kommst du nach Hause und pflanzt dich mir Sicherheit auf die Couch. Null Bewegung, GANZ SCHLECHT!! Wenn du kannst fahr mit dem Fahrrad, oder laufe zum Büro. Dann hast du schon mal ein bisschen Bewegung. Geh abends ins Studio, meistens lernt man da auch nette Leute kennen, mach Kurze da bist du auch nicht alleine. Du hast gar nicht geschrieben wie du deine Diät führst, dass wäre auch wichtig um zu wissen ob du dich falsch ernährst. Ich bin keine Ernährungsberaterin aber ein paar Tipps, könnte ich dir dann geben, ob es richtig oder falsch ist.
Schönen Abend!!

charleen
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 14:23

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon charleen » 19.10.2018, 12:02

Du solltest deinen Stoffwechsel ankurbeln, das hilft sehr gut wenn man abnehmen möchte. Es ist halt wichtig das dein Körper z. B. viel Schlaf bekommt 6-8 Stunden

Viel Viel Wasser trinken über den Tag verteilt bestenfalls 3 Liter aber das machst du ja schon.
Was ich z. B. auch mache ist vor jedem Essen 1/2 bis 1 Glas ungesüßter Grapefruitsaft trinken das soll angeblich den Stoffwechsel antreiben und freie Radikale im Körper abtöten.

Wenn du es verträgst kannst du auch mal dein Fleisch etwas schärfer würzen mit Curry und Chili - aber immer noch so das es schmeckt. ;)
Grüner Tee und Schwarzer Kaffee sollen auch helfen. Manche schwören auf eine Tasse grüner Tee direkt nach dem Training.

Was auch sehr gut ist, wenn man statt 3 große Mahlzeiten 4-6 kleine Mahlzeiten zu sich nimmt, da dann der Körper in Schwung bleibt. Und es soll helfen das Kcal stärkste Essen in den Vormittag zu legen.
Frühstück ist oberste Pflicht! Da ein ausgewogenes Frühstück am meisten für einen guten Stoffwechsel beiträgt.
Vollkornprodukte sind zu empfehlen.
Ich kann aus Erfahrung sagen das es schon hilft und jeder dieser Dinge hat auch andere Vorteile meiner Meinung nach.
Viel Schlafen bist du Fitter
Viel Trinken ist gut für Körper und Gewebe
Grapefruitsaft - tötet freie Radikale und ist mal etwas fruchtiges
Kleinere Mahlzeiten bewussteres Essen verringert Magenvolumen bei richtiger Anwendung. Und natürlich viel Bewegung. Was du sehr gut machst die Kohlenhydrate weg lassen, das ist schon ein sehr guter Anfang.
Wünsche Dir viel Erfolg !!!

eisprinzesin
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2018, 22:21

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon eisprinzesin » 19.10.2018, 22:49

Oh da würde ich mich gerne anschließen, bei mir klappt es auch nicht :? . Ich war noch nie die schlankste, aber mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr zugenommen habe. Mein Bauch hat Ringe, ich sehe aus wie eine Bulldogge im Bikini, und meine Hüften, Beine und mein Hintern werden immer größer! Ich beschloss, komme was wolle, fit zu werden und einen gesunden Körper zu bekommen, also habe ich aufgehört, fettiges und gebratenes Essen zu essen und habe mich von meinen herzhaften späten Mahlzeiten verabschiedet. Ich bin morgens Joggen gegangen und habe die Abende im Fitnessstudio verbracht. Was hat es mir gebracht in 4 Wochen 1 Kilo. :( Das ist doch zu wenig, oder was denkt Ihr? Mach ich was falsch??

terram
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon terram » 21.10.2018, 19:53

Also in 4 Wochen 1 Kilo mit Essensumstellung und genügend Sport kommt mir etwas zu wenig vor. Ich habe vor 6 Monaten auch mit abspecken angefangen und habe gerade in dem ersten Monat 6 kg abgenommen. Im zweiten nur 3 und in den Monaten 3-6 leider nur 2 kg. Ich möchte noch 4-5 kg abnehmen und bin dann bei meinem ideal Gewicht.
Bei mir ist das so, ich muss aufpassen, wenn ich Sport mache, habe ich automatisch mehr Hunger. Ich habe sogar nur mit Sport ohne das ich darauf achte was ich esse zugenommen und zwar nicht nur an Muskeln. Du solltest vielleicht ausrechnen wie viel Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Ich habe am Anfang meiner Diät auch Appetitzügler genommen um Hunger zu unterdrücken. Es gibt auf den Markt Sachen die mittlerweile auch ohne Nebenwirkungen sind, Ich würde nicht gleich zu irgendwas greifen und aufpassen das es keine Protein Präparate wie das ganze Pulver Zeug sind. Ich habe gestern einen Bericht online gesehen über den Millionen schweren Betrug, wo einfach die prozentuale Angabe von Protein Inhalt nicht stimmen. Angegeben waren zwischen 60-97% Prozent Protein und drin waren überall nur 16-22 %. Der Rest war Milchpulver der zu Gewichtszunahme aber nicht zur Abnahme führt. Also am besten Finger weg!

sinaha
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018, 15:35

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon sinaha » 22.10.2018, 14:36

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure tollen antworten. Mit dem Fahrrad zur Arbeit ist ein Problem, arbeite etwas weiter weg von zu Hause. :shock:. Ich lasse komplett die Kohlenhydrate weg. Meint ihr ich sollte sie nur abends weglassen? Das Sport sehr wichtig ist, ist mir klar aber ich bin einfach zu faul :x .
Meine Partner meinte ich bräuchte erstmal was womit ich meine Energie lade :roll: Ich habe schon überlegt mir solche Proteine Shakes zu kaufen aber das lass ich wohl jetzt besser. Noch mehr zunehmen möchte ich ja nicht. Die Appetitzügler die du genommen hast, sind die nicht auch schädlich? Schlafen ist bei mir kein Problem, das könnte ich nach Feierabend nur. Das mit dem scharfen Essen werde ich ausprobieren, genau so wie kleiner Mahlzeiten, ist zwar im Büro schwierig aber da lass ich mir was einfallen. Es muss ja irgendwie mal bei mir auch klappen. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Düsseldorf und hat Lust mit mir Sport zusammen zu machen?

gillian
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2018, 14:05

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon gillian » 24.10.2018, 14:35

Lass die Finger von solchen Shakes. Hab selber 15 Kilo abgenommen aber auf Natur Basis. Vorher habe ich auch diesen ganzen Scheiß probiert wie Shakes aber alles unwirksam. Es muss erstmal in dein Kopf der Moment kommen wo es Klick macht und du dir sagst ich muss abnehmen ... Das ist der wichtigste Punkt. Ich achte sehr auf ganz wenig Kohlenhydrate und fahre fast täglich Inliner (sehr zur Freude meines Hunde, der schlank und rank ist ;) ) Habe Mitte Mai angefangen, weil mit Sport und Ernährung kaum was weg ging, sozusagen im Schneckentempo, dann hab ich mit Kräutern angefangen. Also etwas über 4 Monate (bis Ende September) habe ich hinter mir, vier Monate mit den Kräutern und dann merklich schneller abgenommen. Insgesamt habe ich inzwischen 18kg runter aber jetzt ist Schluss. 15 war das Ziel und drei habe ich jetzt als Reserve für die Weihnachtsleckerei :P .
Angeblich helfen sich die Stars auch mit diesen thailändischen Kräutern und dass sogar langzeit. Gut finanziell erlauben können die sich das sowieso, aber ohne Sport und gesunder Ernährung wird da auch nichts gehen. Der Personal Trainer sorgt dann auch noch für die nötige Motivation... Konnte ich mir leider nicht leisten... da musste der Hund weiter als Personal-Trainer herhalten. ;)

picki
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2018, 13:47

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon picki » 01.11.2018, 13:53

Hallo zusammen,
ich verzweifel echt noch. Ich bin 1.60 groß und wiege 90 Kilo :shock: :?
Ich WILL abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht :(
Bin den ganzen Tag zuhause, außer mal spazieren oder schwimmen gehen. Habe 2 Kinder 4Jahre und knapp 6 Monate, die halten mich zwar auf Trapp, aber trotzdem hab ich immer irgendwie das Gefühl das ich was essen muss. Dann kommt noch dazu, das wir abends warm essen, was aber nicht anders geht.
Habt ihr Tipps, wie ich nicht ständig zu was essbarem greifen will, wobei ich dazu sagen muss, das es seit letzter Woche schon besser geworden ist.
Ach Mensch, was mach ich nur, WW ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe es ja vor meiner ersten und zweiten SS geschafft wenigsten unter diese verdammten 90 Kilo zu kommen, aber jetzt :x , und da hab ich auch nur weniger gegessen.
Danke für jeden noch so kleinen Tipp und noch einen schönen Tag.

monopoly
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015, 00:47

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon monopoly » 02.11.2018, 14:46

Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich habe seit 2 Monaten meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt, und auf der Waage tut sich NICHTS! Verstehe einfach nicht was genau ich verkehrt mache. Vielleicht seht ihr ja meine Fehler? So sieht ein typischer Tag bei mir aus:

Frühstück: schwarzer Kaffee, etwas später dann eine Portion Vollkornflakes (laut Packung 300kcal)

Mittag: wenn ich was leichtes für meine Familie koche wie z.B. Reispfanne, dann esse ich mit. Ansonsten mach ich mir selbst noch was mit Putenbrust oder esse nur Salat oder Quark mit Kartoffeln. Also ich spare Fett und Kalorien.

Zwischendurch gibt es mal einen Apfel oder anderes Obst oder Joghurt. Manchmal auch einen Latte. Aber ich achte darauf dass ich auf keinen Fall insgesamt am Tag über 1.300 kcal komme. Und alleine durch den Grundumsatz und die zusätzliche Bewegung müsste sich doch was tun, oder? Trinke auch nur Wasser.

Abendessen: zur Zeit stehe ich total auf Buttermilch. Da trinke ich anstatt etwas zu essen einen Becher davon. Oder ich mache mir einen gemischten Salat oder nur Gemüse oder esse Harzer Roller etc. Also nur Leichtes und versuche auch zwischendurch an manchen Abenden keine Kohlenhydrate zu essen.

Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Re: Wie kann ich Gewicht reduzieren?

Beitragvon Ellyimglueck » 22.01.2020, 13:25

Hallo zusammen,

" warum nehme ich einfach nicht ab ? ", scheint im Moment die häufigste Frage zu sein. Alle diäten, aber die Pfunde wollen einfach nicht purzeln. Ganz schön frustrierend...so hab ich es auch bei meinem Mann beobachtet. Jetzt sind die Gründe dafür bei Frauen und Männern in vielen Bereichen unterschiedlich, aber erwiesener Maßen ist offenbar der Faktor Stress ein absoluter Abnehmkiller. Mangelnder Schlaf, zu viel Stress und / oder ggfls auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Bevor ich also anfange abzunehmen, sollte ich mein Leben zumindest etwas hinterfragen. Meinen Mann musste ich quasi nötigen früher ins Bett zu gehen, ausreichend zu schlafen, täglich ein zumindest kurzer Spaziergang um mal runterzukommen. Außerdem hat er auf mein Drängen hin mal angefangen Buch zu führen was er tatsächlich isst...auch interessant :) Da er sehr gerne nascht habe ich ihm bei Bodyvita Tumex Kapseln bestellt, einfach zur Unterstützung um den Appetit etwas zu zügeln. In dieser kompletten Kombi hat es dann nach und nach geklappt, es kostet schon etwas Mühe, aber es funktioniert.

Vielleicht hilft das ja auch etwas weiter :)


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste