Winterspeck muss weg!!

Tipps und Tricks zum Abnehmen
leyla
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2016, 09:39

Winterspeck muss weg!!

Beitragvon leyla » 31.01.2016, 15:36

Die Festtage sind vorbei und die neuen Jahresringe um den Bauch sind auch wieder angelegt :x . Was tun, wenn die Jahrringe langsam zu üppig werden?
Ich habe diese Forum durch Zufall gefunden und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Leyla bin 35Jahre alt und möchte gut 15 Kilo Abnehmen. Ich fühle mich in meiner Haut oder soll ich besser sagen mit meinen Speck nicht wohl und muss/will endlich etwas dagegen tun. Ich hab schon viel über verschiedene Diäten gelesen und ich muss sagen ich bin von der Ungeduldigen Fraktion. Ok ich gebe zu, mein Lieblingsplatz ist in der Küche. Aber dort gibt's ja auch immer so feine Sachen! :?
Das ist so ärgerlich, dass man im Herbst und Winter immer zunimmt. Klar: Ich bewege mich ja auch weniger draußen und bleibe am Abend gemütlich zu Hause auf der Couch. Kein Wunder, bei dem WETTER im Moment. Und die Feiertagsschlemmereien haben mir dann noch den Rest gegeben. Der Schock kam als ich auf die Waage stieg, sie zeigt so viel an wie noch nie! :shock: Bin froh das der Sommer noch auf sich warten lässt. Würde mich freuen für jeden Tipp und Rat wie ich es schaffen könnte bis zum Sommer die Ringe los zu werden. Denn ich brauche keine Ringe um mich im Meer übers Wasser zu halten. :twisted:

memona
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 23:48

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon memona » 31.01.2016, 22:33

N'abend leyla,

kennen wir uns, sind wir villeicht zwillinge die bei der Geburt getrennt worden sind :lol: :lol:
Mir geht es genau so wie dir und ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich schließ mich deiner Suche einfach mal an.
Geteiltes leid ist halbes leid. War doch so, oder :-)

Lg

isabel
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2016, 18:02

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon isabel » 01.02.2016, 15:52

Hi,
ich habe evtl. Tipps für Euch, zumindest habe ich so 5kg abgenommen:
1. Ich bin Fahrrad gefahren (nur zu Arbeit u. zurück, 10km insgesamt jeden Tag)
2. gesund gegessen; keine Süßigkeiten/Kuchen/Eis, keine Pommes/Burger, nur 100%-ige Fruchtsäfte u. Mineralwasser, keine Cola oder ähnliche Kalorienreiche Getränke, kein Alkohol, nur Vollkornbrot/-Brötchen (!kein Weißbrot/-Brötchen), keine fettig Wurst nur Putenbrust, keine Butter od. Margarine, wenn dann nur Frischkäse fettarm, fettarme Milch, kein Zucker im Kaffee/Tee, wenn es süß sein muss nimmt Stevia.
Eigentlich habe ich nur versucht gesund zu essen, ohne dabei an Gewichtsverlust zu denken und die Pfunde purzelten dann auch automatisch. :D
Mehr habe ich nicht gemacht. Bis jetzt esse ich weiterhin so gesund u. bin Zufrieden & glücklich.

Lex
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2016, 14:52

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon Lex » 02.02.2016, 15:17

Hi

kaum zu glauben aber Jungs/Männer haben auch dieses Problem :lol:
War erstmal am überlegen, ob ich nicht ein Stiller mitleser hier bleibe, aber ich dachte mir, ich sage wenigsts "Hallo"

Muss mein Körper auch möglichts bis zum Sommer wieder fit bekommen. Leider hat mich seit Oktober schon die Lustlosigkeit gefangen und bisher irgendwie nicht wieder losgelassen. :lol:

sandro
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2016, 09:34

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon sandro » 03.02.2016, 11:12

Hey lex,
Dann beweg dein Hintern von der Couch zieh Laufschuhe an und ab im Wald. Damit wirst du erstmal wieder deine Energie aufbauen. Das kann ich Euch allen nur raten und bitte macht nicht so Crash Diäten, dass bringt alles nichts. Fangt erstmal an Eure Ernährung umzustellen weniger Fett, Kohlenhydrate und Zucker. Das soll jetzt nicht heißen komplett auf alles zu verzichten. Was Isabel geschrieben hat finde ich für den Anfang auch klasse. Und wer nicht draußen Sport machen möchte und das Kleingeld für ein Fitnesstudio hat sollte dahin gehen. Wenn das ein gutes Studio ist, bekommt man da auch eine gute Beratung, wie man was am besten machen könnte.

Ciao und viel Spaß beim umsetzen!!

gloria
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016, 12:08

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon gloria » 05.02.2016, 11:45

Helau Leyla,
Bist zum Sommer dürfte es doch kein Problem sein 15 Kilo abzuspecken. Du musst dein Selbstbewusstsein aufbauen jetzt hast du die Ringe erstmal. Pack deine Tasche und geh schwimmen, wenn du die Möglichkeit hast mach es morgens, da sind die Bäder meistens nicht so voll. Dann kann man gut seine Bahnen schwimmen. Ich geh mal davon aus das du die Einkäufe selber machst, dann kaufe mehr gesunde Sachen und nicht so viel Leckere wie du schreibst. Man kann auch leckere Sachen mit Obst und Gemüse machen. ;) Ich starte am Mittwoch mit meiner Fastenzeit und Sportprogramm, erst wird Karneval gefeiert und da gönnen wir uns auch 1-3 Schnäpschen. :mrgreen:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Karnevalwochenende!!

aipha
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 12:31

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon aipha » 08.02.2016, 13:19

Man sollte ganz langsam mit dem Sport anfangen und sich dann allmählich steigern. Ich finde es gut das du selber eingesehen hast, dass du was ändern musst.
Am besten fängst du mit wenig Fahrradfahren/Joggen an. Du solltest dich am Anfang nicht überfordern, jedoch solltest du regelmäßig Training machen.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ebenfalls wichtig. Eine Anmeldung in einem Fitnessstudio würde dir vielleicht helfen, da dir dort ein idealer Trainingsplan erstellt wird und ebenfalls ein Ernährungsplan. Ich kenne es von mir nur zu gut, ich kann mich alleine auch echt schwer aufraffen und mich für Sport motivieren. Aber nachdem ich jetzt meine Erkältung los bin, möchte ich auch wieder aktiver werden. Und zur Unterstützung habe ich mir grüner Tee (Greenful)bestellt. Ich habe schon so viel gutes davon gelesen, bin mal gespannt ob ich davon auch wieder meinen Schönen Po hoch bekomme mehr Energie wäre schon klasse. Wenn du aber lieber alleine joggen möchtest, kann auch gute Musik sehr hilfreich sein :)
Ich habe mir vor kurzem eine App aufs Handy geladen, die mir nach dem Laufen die Strecke und verbrannte Kalorien anzeigt. Das kann man speichern und seine Fortschritte sehen, finde ich sehr motivierend ;).

kiki
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016, 12:02

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon kiki » 12.02.2016, 16:13

Hallo Mädels,
laufen kann man immer, also walken mäßig sucht Euch ruhig ein Fitnesscenter aber mach bis ihr eins gefunden habt, nicht einfach gar nichts die Erfolge kommen schneller und man bleibt motivierter. Ich mach Setups Kopfüber hängend von der Brücke, wenn mein kleiner Zwerg und ich alleine auf dem Spielplatz sind, das macht spaß und tut gut ;)

Es finden sich immer Möglichkeiten. Bleibt dran und was ich Euch auch auf den Weg geben möchte, richtet Euch das Essen schön an, es soll gut aussehen, gut schmecken und somit nicht nur den Hunger befriedigen sondern auch das Auge und die Seele dann wird das auch was. Wie ich euch Mädels kenne stört Euch auch der dicke Hintern und Oberschenkel.
Für Oberschenkel und Hintern sind Kniebeuge gut. Mein Weiblein wollte nen runden Po aber das ding wurde erstmal weniger. Jetzt geht es langsam ans rund werden :twisted:. Auch dafür gibt es super Übungen, beim Wäsche aufhängen. Der Wäschekorb bleibt auf dem Boden und dann geht Ihr in Kniebeuge Position runter, hebt ein Teil auf und hängt es auf, das macht ihr mit jeder Socke ;) tut weh nach einer Weile aber macht Spaß.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
Soll ja bis morgen schön bleiben, also ab an die frische Luft Winterspeck wegtrainieren.
Euer Kiki!!

sindi
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2016, 11:49

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon sindi » 15.02.2016, 17:21

Mir geht es genauso so, ein Dreck ich kämpfe seit meiner Pubertät mit extrem schwachem Bindegewebe, Risse, Risse, Kniebeugen, Arme, Bauch, Busen und einen sogar am Hals zum kotzen echt :shock: :cry:
Irgendeiner hat bei meiner "Gen-Verteilung" bestimmt gedacht, och datt wird ein Ruhrpott Mädel, die packt dat schon ja shit IDIOT :shock:
Na was soll ich sagen, mit Sport erreiche ich natürlich das sich das Muskelgewebe festigt, was sich schon mal geil anfühlt. Ich habe Bauchmuskeln :lol: aber die Haut darüber hängt nach wie vor, dass ist leider womit wir Leben müssen. Meine Mutter meint nur, Hey es gibt schlimmeres, oder :)?!
Stell dir vor dir fallen mit einem mal die Haare aus, dann lieber ein Hängebauch den du verstecken kannst :(. Tolle Aussage von ihr!!! :x Ich möchte so gerne noch 15 Kilo runter haben aber wie ich es schon geschrieben habe, mein Problem ist die Haut. Ich habe hier bei fit was von einem Bellex dreier Set gelesen. Da ist eine Hose bei die bei Cellulite helfen soll und bei der Abnahme den Bauch straffen. Hat schon mal einer mit so einer Hose seine Erfahrung gemacht, bringt das wirklich was?
Da ist auch ein Pulver dabei, was einem schneller das Sättigungsgefühl gibt. Würde das gerne mal ausprobieren aber vorher wollte ich mir schon gerne mehrere Meinungen rein holen.

babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

Re: Winterspeck muss weg!!

Beitragvon babybell » 19.02.2016, 18:34

Die meisten Menschen, aber vor allem Frauen nehmen tagsüber zu wenig Flüssigkeit auf, was aber nicht zwangsläufig der Grund für die Bindegewebsschwäche ist! ;)
Allerdings begünstigt ein Mangel an Wasser eben die unschönen Dellen. Das kollagene Bindegewebe trägt maßgeblich zu einer schönen straffen Haut und starkem Bindegewebe bei. Die Kollagenfasern unter der Haut brauchen genügend Flüssigkeit für den Stoffwechsel. Auch hat Wasser einen Polster-Effekt, welcher die Dellen in der Haut verschwinden lässt. Zudem kann Wasser den Appetit zügeln, da wir oft nicht zwischen Hunger und Durst unterscheiden können und meist fälschlicher Weise zu einem Snack anstatt zum Getränk greifen. Vor dem Essen eingenommen verschafft es uns zu einem früheren Sättigungsgefühl und so zu verminderter Kalorienaufnahme. Wer weniger Körperfett hat, hat meist auch ein strafferes Bindegewebe! ;). Zu dem dreier Set kann ich dir leider nichts zusagen, hört sich aber nicht schlecht. Versuch es mal mit viel trinken und vor allem Sport, dass ist sehr wichtig für die Figur und dein Bindegewebe.


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste