Cellulite bekämpfen

Creme, Anwendungen, Kuren
wasserratte
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:12

Cellulite bekämpfen

Beitragvon wasserratte » 27.08.2018, 21:06

Hallo,
Ich bin nun 44 Jahre alt und hatte seit etwa 5 Jahren mit Cellulite zu kämpfen. Wäre die Cellulite nur an Stellen, die kaum jemand jemals zu Gesicht bekommt, wie zum Beispiel am Rücken oder unten den Füßen, wäre es ja nicht so schlimm. Aber Orangenhaut an Beinen und Po zu haben ist wirklich nicht toll! :( Die Zeiten, in denen man dann abends spontan mit Freunden in einen See springen konnte, sind dann nämlich vorbei. Generell ist es mir über die Jahre immer schwerer gefallen, ins Schwimmbad zu gehen und mich dort im Badeanzug zu zeigen. Denn auch, wenn man einen kleinen Bauch mit dem richtigen Badeanzug gut kaschieren kann: die unliebsamen Dellen, die die Haut an Po und Oberschenkel zieren, lassen sich in einem Badeanzug nicht kaschieren. Doch nicht nur die Besuche im Schwimmbad fielen mir mit diesem Problem schwerer. Auch konnte ich nicht mehr so kurze Kleider tragen, wie noch vor über 5 Jahren. Was habe ich kurze Kleider geliebt … Besonders im Sommer, wenn es so heiß war, dass man sich kaum bewegen konnte, ohne gleich ins Schwitzen zu kommen, gab es nichts Schöneres, als sich in ein kurzes Kleid zu schwingen und sich die Luft um die Beine wehen zu lasse. Doch mit Orangenhaut geht es einem nicht mehr darum, seinen Körper möglichst gut in Szene zu setzen, sondern mehr darum, sich möglichst so zu kleiden, dass man diesen Makel nicht sieht. Und das finde ich ganz schön traurig! Ich weiß, dass es wesentlich schlimmere Dinge gibt, als Cellulite zu haben. Aber jedes Mal, wenn ich in einem Schwimmbad war, bin
ich hinterher total deprimiert. Das kann auch daran gelegen haben, dass ich dort die ganzen jungen Frauen gesehen habe, die nicht mal den Hauch einer Orangenhaut haben. Mit meinem Mann kann ich nicht so wirklich darüber sprechen. Er weis zwar, dass ich da ein paar Komplexe habe, aber zu sehr ins Detail wollte ich da auch nicht gehen. Und ich wollte natürlich auch nicht den Fehler machen und ihn auf meine ganzen Grübchen hinweisen. Ich wollte immer für meinen Partner perfekt sein und wenn man dann weiß, dass ein paar Stellen “nicht ganz so perfekt” aussehen, kann einem das echt zu schaffen machen. Man fühlt sich unsicher und schämt sich und teilweise bin ich echt den Tränen nah, wenn ich nackt vor einem Spiegel steh und gesehen habe, wie die Haut an meinen Oberschenken und an meinem Po aussieht. Psychisch ist es für mich sehr belastend und je mehr einem so etwas mitnimmt, umso empfindlicher ist man natürlich. Und das wirkt sich dann wiederum natürlich auf die generelle Lebenszufriedenheit aus. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen wie ich hat und ihre Cellulite bekämpft hat, bitte helft mir. Ich bin langsam am Verzweifeln :`( Ich bin für jeden Ratschlag offen!

bienchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2015, 08:21

Re: Cellulite bekämpfen

Beitragvon bienchen » 28.08.2018, 21:52

Oh man :shock: du hast ja richtig Probleme damit. Ich finde du steigerst dich zu sehr darein, pass auf das du nicht Psyche Problem da durch bekommst, wenn du sie nicht schon hast. Es hilft nichts effektiv dagegen, außer Sport und gesunde Ernährung. Wenn du dies verfolgst, hast du schon alles getan. Vielleicht findest du dich einfach damit ab und akzeptierst es. So sehen 90 % der Frauen nun mal aus und ganz ehrlich, sooo schlimm ist es doch nicht. Guck dir mal die jungen Hüpfer richtig an, auch schlanke Mädels haben Cellulite. Ich denke du wirst ein schwaches Bindegewebe haben. Warst du denn damit schon mal bei einem Arzt? Dann ist die Frage was machst du an Sport?

geraldine
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2016, 14:44

Re: Cellulite bekämpfen

Beitragvon geraldine » 31.08.2018, 21:22

Ich hab als erstes mit Yoga angefangen und nehme nach dem Duschen immer das Anti Cellulite Gel von Bodyvita und massier das mit einer spezial Massagebürste von Ebelin ein. Und die Haut ist viel besser geworden. Man sieht die Dellen deutlich weniger. Sport und gesunde Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle.

frauvonheute
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2015, 16:12

Re: Cellulite bekämpfen

Beitragvon frauvonheute » 02.09.2018, 21:48

Yoga ist ja nicht schlecht aber ist es nicht besser, wenn man Sport macht was die Haut strafft? Vor allem wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Ich habe mal gehört Koffein soll auch sehr gut sein, also Kaffee als Peeling.

rafaela
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016, 17:53

Re: Cellulite bekämpfen

Beitragvon rafaela » 13.01.2019, 23:36

Massage mit SCHRÖPFGLAS gegen Cellulite?
Ich habe neulich ein Bericht gegen Cellulite gelesen, soll angeblich durch Schröpfen weggehen!
Habt Ihr Erfahrungen mit Schröpfen?
Was wisst Ihr darüber?


Zurück zu „Anti Cellulite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste