Cellulitis nach der Schwangerschaft!

Creme, Anwendungen, Kuren
jasminka
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 09:40

Re: Cellulitis nach der Schwangerschaft!

Beitragvon jasminka » 10.01.2017, 09:05

Kokosöl!!
Ein ganz einfaches Hausmittel dafür: Kokosöl. Eignet sich ganz genauso gut wie irgendwelche Cremes aus der Apotheke. Wichtig ist ja nur, dass die Haut sehr viel Feuchtigkeit bekommt. Und das tut sie beim eincremen mit Kokosöl. Eine Freundin erzählte mir, ihre Frauenärztin hätte herkömmliches Olivenöl empfohlen. Das habe ich allerdings selbst noch nie ausprobiert...

maxima
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 16:43

Re: Cellulitis nach der Schwangerschaft!

Beitragvon maxima » 06.02.2017, 16:29

Und eine weitere Testphase :-)

Regelmäßige Wechselduschen à la Kneipp (mindestens drei Minuten mit jeweils drei Kalt- und Warmdurchgängen) kurbeln die Blut- und Lymphzirkulation an und stärken zusätzlich die Abwehrkräfte. Ein kalter Schenkelguss, am besten direkt nach dem Duschen oder Baden, da die Haut warm sein muss, strafft bei regelmäßiger Anwendung das Bindegewebe und fördert die Durchblutung der Haut. Unterstützend: Massagen mit einem Massagehandschuh oder einer Bürste straffen zusätzlich das Gewebe.

Ein Meersalzbad regt die Durchblutung an, entzieht dem Gewebe überflüssiges Wasser und verbessert den Stoffwechsel. Für ein Vollbad (15 bis 20 Minuten) braucht man etwa 500-1000 Gramm Meersalz. Sollte keine Badewanne vorhanden sein, kann man unter der Dusche auch ein einfaches Meersalz-Kokosöl (von Bodyvita) Peeling machen.

Die Bellex Panty bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil gegen Cellulite!

gerbara
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2016, 00:22

Re: Cellulitis nach der Schwangerschaft!

Beitragvon gerbara » 09.02.2017, 17:47

Ahhh hört sich super an und schadeeeee ich habe nur eine Dusche :evil: :evil: :evil:
weiß garnicht wann ich das letzte mal Baden war :cry: :cry: :cry: die Bellex Hose trage ich aber auch das ist doch schon mal was ;)

ellimaus
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 14:02

Re: Cellulitis nach der Schwangerschaft!

Beitragvon ellimaus » 12.03.2017, 20:06

Hallo Mädels
wichtig ist auch, viel frisches Obst und Gemüse zu essen und vie zu trinken. So 1,5 bis 2 Liter täglich, bei starkem Schwitzen sogar mehr. Den das Bindegewebe speichert Wasser und sieht gleich straffer aus, wenn es genügend davon bekommt. Außerdem gilt es, ungesunde Gewohnheiten abzulegen. Vor allem sollte man auf zu viel Zucker und tierische Fette verzichten und nicht RAUCHEN... Weiter geht es mit Sport das ist natürlich unverzichtbar. Ob Joggen, Schwimmen, Radfahren oder Fitness-Kurse, mindestens zweimal die Woche. Bewegung macht das Bindegewebe stark! Anregend sind auch Wechselduschen. Und was ist mit Anti-Cellulite- Cremes & Co? Gegen ungesunde Lebensgewohnheiten kommen sie leider nicht an. In Verbindung mit Sport und Ernährung aber können sie durchaus Effekte zeigen. Deswegen liebe ich auch die Bellex-Panty :-) und das passende Anti-Cellulite-Gel von Bodyvita dazu ;-)


Zurück zu „Anti Cellulite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste