Angst, Panikattacken

wer kann helfen?
fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon fanny » 12.10.2016, 23:04

Hallo shanty,
man hört gar nichts mehr von dir geht es euch gut? Hast Du was in deiner Beziehung ändern können, oder läuft es bei Euch so weiter?
Würde mich sehr freuen, wenn du mal schreiben würdest. Du wolltest Ratschläge haben, die dir auch einige gegeben haben, nur Du antwortest nicht drauf :(. Da macht man sich schon Gedanken ob alles in Ordnung ist.

jurien
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016, 15:01

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon jurien » 24.10.2016, 10:29

Guten Morgen ihr Lieben
ich momentan etwas verzweifelt. Es fing abends an als ich plötzlich keine luft mehr bekommen habe. Ich bekamm nicht richtig Luft und begann zu an zu hyperventelieren. Ich denke ich hatte eine panikattacke, oder?
mir war übel schwindlig kreislauf ging runter War bei Arzt und da war alles ok. Er meinet ob ich psychisch gestresst bin! Es ist schon so das ich gerade eine schwere Zeite hinter mir habe Bin jung mami geworden habe aber trotzdem meine schule fertig gemacht, hatte wohnungstress und leider auch stress mit dem Partnter.
Warscheinlich sind dadurch meine panik und angstattacken aufgetreten die mir wirklich zu schaffen machen. Ein psychlogen wollte mir anti depressiva verschreiben aber die will ich nicht nehmen erstens wegen den nebenwirkungen und zweitens weil ich es ohne medikamemte schaffen will da dies ja alles eine sache der psyche ist. Man muss es doch auch anders überwinden könne.

hat jemand erfahrungen ? tipps ? wäre sehr dankbar über eure nachrichten Lg

silvercrue
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2015, 00:49

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon silvercrue » 07.11.2016, 14:43

Oh man das kenne ich von meiner Freundin auch :( .
Seid 1 Jahr hat sie eine Angstneurose. Habt oft ein Schwindelgefühl im Kopf meint sie kippe nach vorne oder zur Seite weg.
Jetzt hat sie piepen im Ohr seit 4 Monaten es kommt bleibt 1-2 Tage und geht wieder. Sie nimmt Momentan Baldrian und so ein Ginko Produkt. Jetzt hat sie mir von ein Antidepressiva Joyful erzählt, was sie gerne ausprobieren möchte. Ich habe da ein bisschen meine Bedenken da sie ja schon 2 andere Sachen schluckt. Was meint ihr dazu?

rotita
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2015, 20:09

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon rotita » 06.12.2016, 12:35

Hallo, ich habe seit Sonntag wieder starke Angst, und habe deswegen auch immer wieder mal durchfall. Am Sonntag musste ich sehr oft gestern nur 1x, aber auch Durchfall. Ich werde morgen 40. Jahre alt.... Kann es damit zusammen liegen. Ich meine 40 HALLOOOOOO :o :o :o

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon nicky » 14.12.2016, 12:59

Hey rotita,
jetzt mal ganz ehrlich 40 ist doch kein Alter, da fängt das Leben doch nochmal richtig an ;). Warum hast du Ängste hast Du in deinem Leben schlechte Erfahrungen gemacht, oder kommt es wirklich auf einmal? Ob Durchfall damit zu tun haben könnte muss du wohl beim Arzt nachfragen.
Vielleicht hast du dir auch eine Virus eingefangen, ist ja im Moment ganz schlimm im Umlauf. Viele Menschen schlägt aber auch stress auf den Magen. Wenn das nicht besser wird würde ich mal zu einem Arzt gehen.

rotita
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2015, 20:09

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon rotita » 25.12.2016, 20:36

Hi
im grunde weiß ich das ja nur die Zahl an sich macht einem schon Angst und man wird nachdenklich, ob man schon alles erreicht hat was man wollte oder wars das jetzt oder kommt da noch was. Ich habe das Gefühl das es da noch mehr geben sollte. aber die Zeit läuft davon bzw läuft schneller oder sehe ich das nur so?

fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon fanny » 28.12.2016, 23:01

Klar kommt noch mehr, wenn du Kinder hast kommen irgendwann die Enkelkinder. Oder Kinder sind Erwachsen und du kannst mit deinem Partner schön auf Reisen gehen. Es kann natürlich auch sein, das du in den Wechseljahren kommst. Aber auch dafür gibt es viel pflanzliche Mittel die dabei helfen alles gut zu Überstehen. Also schau nach vorne und sehe mal alles positiv. ;) Gönn Dir selber mal ein Wellness Tag geh zu einer Kosmetikerin und lass dich verwöhnen. Und wenn du weiter wegen irgendwas Ängste bekommst, und du es selber nicht im Griff bekommst, würde ich es vielleicht mit ein pflanzliches Antidepressiva versuchen, bevor es noch schlimmer wir.

jurien
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016, 15:01

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon jurien » 12.02.2017, 19:08

Gute Abend zusammen,

seit dem letzten Mal hat sich bei mir eutwas getan. In meiner Wohnung habe ich mehr oder weniger gut eingelebt. Den Stress versuche ich auch in Grenzen zu halten, klappt leider nicht so oft. Muss noch lernen meine Alltag gut zu organiesieren und zu meistern. Ich will acuh bald wieder Arbeiten gehen wenn es so alles klappt wie ich mir das vorstelle. Bin am Überlegen ob ich mir Hilfe von ausserhalb suchen soll. Was haltet ihr davon?

Lg

mulle
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2017, 17:02

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon mulle » 13.04.2017, 14:52

Panik und Herzrasen kenn ich auch nur zu gut. Bei mir hat das alles angefangen nachdem ich im letzten Jahr ein schlimmes Erlebnis hatte. Ich war im Sommerurlaub im Meer schwimmen und bekam einen Krampf im Bein. Ich hatte so eine Angst da draußen im Wasser weil ich nicht von der Stelle kam obwohl ich eine gute Schwimmerin bin. Ich war in Panik aufgelöst und hab gepaddelt wie eine Irre. Keiner von den Leuten am Strand hat was bemerkt und ich dachte ich schaffs nicht mehr zurück ans Land. Hab ich aber zum Glück. Danach zuhause fingen auf einmal die Probleme an. Ich kriegte Herzrasen sobald ich die Wohnung verlassen wollte und wenn ich unter vielen Menschen war. Ich hab mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen und hab es ohne die gar nicht mehr aus der Wohnung geschafft. Mein ganzes Leben hat sich total auf den Kopf gestellt. Ich kannte sowas wie Ängste oder Phobien vorher nicht. War eigentlich eher unerschrocken und plötzlich konnte ich keine sozialen Kontakte mehr pflegen weil ich nicht raus wollte oder konnte. Telefonieren war gut, nur bloß nicht vor die Tür. Ich habe keine Therapie gemacht und das ist wohl ein großer Fehler gewesen. Ich nehme seit einiger Zeit das pflanzliche Joyful und hab die anderen Beruhigungsmittel langsam abgesetzt. Auch die Schlafstörungen und Panikattacken lassen nach, das Herzrasen ist zwar noch etwas da aber ich krieg das relativ schnell runtergedrosselt. Atemübungen helfen mir und autogenes Training. Ich mache wieder die ersten Schritte in fremde Umgebungen obwohl mir das nicht leich fällt. Ich muß da durch weil ich meine Angst besiegen will. Du wirst das auch schaffen weil du dir ansonsten ganz viele Freiheiten und Lebensfreude versagst. Das Leben spielt sich draußen ab.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste