Angst, Panikattacken

wer kann helfen?
shanty
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016, 21:37

Angst, Panikattacken

Beitragvon shanty » 16.06.2016, 10:33

Hallo Forenmitglieder,
Ich brauche dringend Hilfe und trau mich nicht mit meinem Problem zum Arzt zugehen. Mit meinen Freunden kann ich auch nicht darüber reden schäme mich dafür, obwohl ich eigentlich keinen Grund dafür habe :( .

Und zwar ich bin nun fast 4 Jahre verheiratet und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Mann ist sehr aggressiv und auch schon handgreiflich gegen über mir geworden.
Ich habe eine 1 Jährige alte Tochter und er ist mir gegen über Respektlos und aggressiv.
Vor einem halben Jahr hat alles angefangen, er schreite mich an wegen Kleinigkeiten, dann steigerte es sich, fing an Sachen an die Wände zuwerfen. Bis er auch angefangen hat mich zu schlagen. :cry:
Das Problem ist Er entschuldigt sich immer, dann ist er ein paar Wochen der liebste Mann. Aber dann kommen wieder Tage wo er ausrastet und Sachen aus dem Fenster wirft oder mich anbrüllt. Klar bin ich nicht immer unschuldig weil ich manchmal motzig bin aber ist das ein Grund mich zu schlagen oder Sachen kaputt zu werfen?
Mittlerweile schämt er sich nicht mal vor unseren kleinen Tochter zu schreien, Türen zu werfen.
Ich versuch dann immer die kleine abzulenken.
Was ich nicht verstehe er verspricht immer er ändert sich und er liebt mich aber ist das liebe was er tut? Ihr denkt jetzt bestimmt die Alte hat ein Knall aber ich Liebe Ihn immer noch und denke an mein Kind. Sie braucht doch Ihren Vater. Nur langsam habe ich keine Kräfte mehr, kann nachts kaum noch schlafen und tagsüber bin ich Psychisch ein Frack :cry:.
Könnt ihr mir helfen was ich tun soll?

fanny
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2016, 12:01

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon fanny » 21.06.2016, 21:21

Oh ja die brauchst Du wirklich. Lass Dir doch sowas nicht gefallen denk an deiner Maus bitte. Nimm es nicht persönlich aber wovor hast Du Angst, ganz ehrlich euch wird es ohne Ihn besser gehen. Ich weis du denkst, das du ihn noch liebst. Tust du das wirklich noch?! Oder ist das Kind dein Grund, warum du noch bei ihm bist. Ich selber kenne so eine Situation nicht aber meine Schwester hat auch einiges durch gemacht.
Deswegen reagiere ich auch so hart Sorry. Bei ihr war das so, dass mein Schwager sie geschlagen hat, wenn er was getrunken hat. Zu seinen Kindern war er immer ein guter Vater aber nicht zur meiner Schwester. 7 Jahre hat sie es mit gemacht bis einer Ihrer Tochter sie gefragt hat, Mama warum tust du das trenn dich bitte von ihm. Entweder versucht ihr beide es mit einer Paartherapie und wenn er das nicht möchte liegt ihm auch nichts mehr an euch. Ich weis du muss ganz stark bleiben alleine schon für die kleine Maus. Meine Schwester hat sich sogar ein pflanzliches Antideppresivum geholt, damit sie wieder mal schlafen konnte und stark für die Kinder ist. Ich bin schon wieder auf 180, wenn ich sowas lese. Kann es einfach nicht verstehen wie ein Mann seine Frau so behandeln kann :x. Bitte Shanty unternehme was, nur Du alleine kannst daran was ändern. Wir können dir hier nur Tipps geben. Du schreibst er kann auch ein ganz lieber Mann sein, dann nutze doch diese Tage und rede mit Ihm, das es so nicht weiter geht. Du kannst mich auch jeder Zeit gerne Privat anschreiben, wenn du nicht mehr weiter weis.
LG fanny

Karina
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2016, 22:05

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon Karina » 26.06.2016, 18:40

Hi dein Situation ist echt schlimm

ich könnte es nicht tolerieren. Sein verhalten geht überhaupt nicht und ich glaube nicht das es besser wird. Nicht so lange du dir das noch bieten lässt. Ich meine klar könntets du dir was für deine Nerven nehme. Aber in wie fern wird es dir helfen. Damit ist das eigentliches Problem nicht gelöst! Da muss du dir schon helfen lassen von aussen bzw ich sag es mal hart. Scheiß den Kerl RAUS und es wird dir besser gehen. so oder so

pandi
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:31

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon pandi » 01.07.2016, 14:39

Hallo das ganze ist escht schon schlimm nur es ist noch schlimmer das du das mit machst :-(
ich will keinen verurteilen nur kannst du dir am besten selbst aus der Situatiion helfen in den du ein Schlußstrich ziehst. Ich kann mir durch aus vorstellen das es nicht einfach ist für dich. Denn oft hängen noch andere Sachen dadran. Wenn es so einfach wäre zu gehen würden nicht so viele Menschen in so einer Situation stecken. Ich hoffe das du jemanden in deinenm Umfeld hast der dir da helfen kann und dich darin bestärkt dich aus deiner Lage zu befreien. Den dann wirst du erst wieer happy sein. LEIDER....

patricia
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 14:30

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon patricia » 03.07.2016, 23:05

Deine Geschichte könnte meine sein. Ich war sooo in dem Strudel gefangen, konnte einfach nicht raus aus der Beziehung. Jetzt 5 Jahre später, nach stehe ich vor dem Scherbenhaufen meines Lebens und ich bereue dass ich nicht früher ging. Glaube mir, solche Männer werden NICHT besser, es geht einfach nicht. Darum sage ich, geh, bevor du die besten Jahre deines Lebens verpasst. Du hast das nicht verdient! Wenn er dich auch richtig lieben würde, wäre er nicht so zu dir! Und sorry für die klaren Worte.

angelin
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2015, 13:30

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon angelin » 05.07.2016, 08:52

Das ist ja heftig
Es tut mir sehr leid,was dir passiert ist und nach vollziehen kann ich nicht, warum du deinen Mann noch in Schutz nimmst, aber ich war auch noch nie in der Situation.
Was mir aber sehr am Herzen liegt, du hast Verantwortung nicht nur für Dich sondern auch für dein Kind. Sie darf so etwas nie wieder erleben!!!! Wir können das Ausmaß gar nicht begreifen, was Gewalt unter den geliebten Eltern, mit der kleinen Seele macht.
Besonders schlimm finde ich es, das eure Tochter alles mitbekommen hat hoffendlich verkraftet sie das.
Es steht keinem zu, dir zu raten, dich zu trennen. das musst du selber wissen. Du solltest aber in erster Linie an dein Kind denken, also wenn dein Mann dir eine knallt, dich anschreit und das alles vor dem Kind, hätte ich die Sachen gepackt und wäre zu Freunden oder Familie gegangen. Und wenn es erstmal für ein paar Tage wäre.

Streß ist kein Grund zu schlagen!!! Ich drück dir die Daumen das es sich einränkt, aber laß ihn SPÜREN das er scheiße gebaut hat! Hoffentlich kann eure Tochter das gesehene und gehörte verkraften. :shock:

powerwomen
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2015, 14:03

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon powerwomen » 21.07.2016, 10:48

Hallo shanty,
nein du hast kein Knall auf eine Art kann ich dich ja verstehen, das du deine Ehe nicht sofort beenden möchtest. Aber gefallen musst du dir das auf keinen Fall. Es gibt ein schönes Sprichwort: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, du brauchst beide Hände für die Zukunft. Denk an dein Kind, das braucht eine Mama was stark für sie ist. Und wenn dein Mann sich nicht ändert mach ein Schlussstrich. Was ich jetzt sage willst du vielleicht nicht gerne hören, du schreibst das du Psychisch am ende bist. Versuch es doch mal mit einem pflanzlichen Mittel, was Dir wieder Kräfte gibt und du mal zur Ruhe nachts kommst.

Lg und ganz viel Kraft wünscht Dir Powerwomen.

geraldine
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2016, 14:44

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon geraldine » 03.08.2016, 22:58

Man hat als Mutter eine gewisse Pflicht alles zu tun, das es den Kindern gut geht. Eine Trennung ist immer schwer aber eine Tür
schließt und eine neue bessere Tür geht auf! Mach es für dein Kind wenn dein Mann sich nicht ändert, denn Gewalt in der Ehe geht gar nicht. Ich hatte als Kind keine Chance wegzulaufen!!! :( Bei meinem Vater war es erst meine Mutter und wo wir Kinder etwas älter waren bekamen wir seine Launen ab. Meine Mutter hat erst den Sprung geschafft wo wir alle schon älter waren. Sie war nachher so Depressiv, das sie Medikamente einnehmen musste. Nach 5 Jahren hat sie einen neuen Mann kennen gelernt und heute sagt sie, weis sie erstmal was Liebe bedeutet. Sie macht sich immer noch Vorwürfe, das wir Kinder das alles mitbekommen haben. Also wenn es wirklich nicht mehr geht such dir Hilfe und fang ein neues Leben an. Vielleicht solltest Du dir wirklich was pflanzliches besorgen um weiter Kraft für alles zu haben.

powerwomen
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2015, 14:03

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon powerwomen » 07.08.2016, 14:43

Da habt ihr aber auch ganz schön viel mitgemacht in eure Kindheit. Ich sag ja wenn es nicht aufhört sollte man immer an sein Kind denken. Aber manchmal ist es eben nicht so einfach sich von seinem Partner zu trennen. Und so wie shanty schreibt liebt sie ihn sehr.
@ Shanty hast Du den jetzt was dagegen Unternommen?

pandi
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:31

Re: Angst, Panikattacken

Beitragvon pandi » 03.10.2016, 13:47

Hi

es gibt´s auch so Atemübungen mit den man aus einer Panikatake sich befreien kann.
Ich weiß nur leider nicht wie die gehen :shock:

und ob man die mit einem Doc erlernen muss oder sich das selbst bei bringen muss.

Müsste man sich schlau machen.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste