Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

wer kann helfen?
distel
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017, 11:36

Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon distel » 16.05.2017, 21:57

Ich muss meine Frage hier mal loswerden, weil ich das Gefühl habe sonst zu platzen. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist. Bin nur noch down und dem Heulen nah. Dann wieder wütend und frustig und niemand kann es mir Recht machen. Meine Gereiztheit anderen gegenüber fällt schon meinen Freunden, Familie und Arbeitskollegen seit längerem auf. Andere interessieren mich nicht mehr. Es kommt mir vor wie eine innere Gleichgültigkeit und das macht mir Angst. Ich habe sonst immer ein schönes Miteinander gelebt und jetzt verschanze ich mich unter einem dicken Panzer und möchte am liebsten niemanden mehr sehen und mit keinem sprechen. Alles ermüdet mich.
Meine Abteilung hat seit ein paar Monaten ein neues Aufgabengebiet dazubekommen und ich arbeite mindestens 3 Wochen im Monat bis 20 oder 21 Uhr. Ich habe kein Privatleben mehr und wanke abends nur noch müde heim. Ich weiß das ist bestimmt ein Grund für meinen Zustand aber ich kann den Job jetzt auf keinen Fall wechseln.
Ich brauche aber etwas, was mir akut hilft um meine Nerven und die miese Stimmung in den Griff zu kriegen. Ich will auch keine Medikamente nehmen oder starke Beruhigungsmittel. Das wird mir nicht weiterhelfen. Ich habe hier viel gelesen und es kommen so unterschiedliche Erfahrungen zusammen, dass ich sehr darauf hoffe. Ich habe von Joyful gehört, das im Zusammenhang mit Stimmungsschwankungen und Depressionen oft genannt wird. Könnt ihr mir mehr dazu berichten oder irgendetwas anderes raten? Ich bin dankbar für alle Tipps und wünsche mir, dass wieder Freude und Ruhe in mein Leben einkehrt.
Danke fürs Zuhören!

sarah
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2015, 09:41

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon sarah » 17.05.2017, 09:11

Die Nebenwirkungen sind oft ein Problem bei solchen Produkten. Vor allem bei verschreibungspflichtigen Antidepressiva sind diese meistens nicht zu unterschätzen.
Man muss auch immer aufpassen, falls man noch andere Medikamente nimmt, ob sich die Kombination verträgt oder nicht.
Würde eigentlich immer zuerst auf pflanzliche Mittel zurückgreifen bevor ich zu härteren Medikamenten übergehe. Wenn du das Richtige für den richtigen Zweck auswählst, dann helfen dir dort auch fast alle weiter.

sprudelwasser
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:34

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon sprudelwasser » 25.05.2017, 23:32

Ich habe eine Frage: Meine jüngere Schwester 20 Jahre alt nimmt zur Zeit ein Antidepressivum und die Pille.

Nachdem sie sich immer wieder Gedanken um die Sicherheit bezüglich der Wechselwirkung mit Antidepressiva macht, spielt sie mit dem Gedanken, auf die drei Monatsspritze umzusteigen.
Sie hat wegen der Wechselwirkungen zahlreiche Ärzte gefragt - jeder sagte, dass es zu eine Minderung der Wirkung kommen KANN. Ist es wirklich so? Eigentlich wollte sie gerne auf was pflanzliches Umsteigen aber ob das so gut hilft ist auch die Frage. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?
Würde meiner Schwester gerne dabei helfen, das richtige für sich zu finden. Sie hat schon genug andere Probleme :cry: mit der sie klar kommen muss.

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon orichdee » 01.06.2017, 09:41

Hallo,
ich kann dir ein natürliches Antidepressivum empfehlen, wovon ich nicht zugenommen habe und was sich mit der Pille verträgt. Es heißt Joyful. Ich habe vorher was anderes genommen, aber damit war ich total unglücklich. Nicht nur das ich extrem zugenommen habe(25kg),ich habe mich auch einfach unwohl in meiner Haut gefühlt. Durch die Gewichtszunahme ging es mir psychisch einfach nicht besser. Ich habe mich nicht mehr raus getraut. Dann habe ich Joyful entdeckt. Es ist rein pflanzlich. Und jetzt kommt das beste: Ich habe nicht eine Nebenwirkung. Meine Depressionen, Stimmungsschwankungen sind verschwunden und da ich mich vom Kopf her wieder besser fühle, konnte ich mein Problem mit dem Gewicht in Angriff nehmen. Und siehe da, meine Kilos sind wieder was alle runter. Mit Sport und zusätzlich den grüner Tee Kapseln.

tatta
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 11:22

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon tatta » 08.06.2017, 22:37

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an Euch. Es betrifft nicht mich sondern meine Freundin. Bisher war sie ein recht unternehmungslustiger lebensfroher Mensch mit vielen Kontakten und ohne grosse Sorgen. Seit kurzem hat sie immer weniger Lust sich mit mir oder anderen Freunde zu treffen. Gestern sagte sie noch zu mir, sie fühlt sich ziemlich leer, ohne Antrieb und das kenne ich so gar nicht von ihr. Sie ist seit ca.1 Jahr ohne feste Beziehung (vielleicht ist das ja auch ein Grund warum sie sich so schlecht fühlt, alle haben einen Partner an der Seite nur sie nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr helfen könnte aus dem Sumpf zu kommen? Irgendetwas Pflanzliches und bitte ganz viel stimmungsaufhellend?

Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon Pia » 27.06.2017, 22:06

Guten Abend,
ich finde das ganz toll das Du dich so um deine Freundin kümmerst. Solche Freunde finde man selten, viele kommen mit so eine Situation nicht klar.
Ich nehme auch Joyful wie orichdee, was wirklich ein rein pflanzliches Antidepressivum ist. Habe keine Nebenwirkungen. Anders als z.B. bei Citalopram - da hatte ich starke Schlafstörungen von und leider Verstopfung. Ich bin total froh mit einem Pflanzenheilmittel meine Depression überwunden zu haben und weiß aber auch, dass jede Depression individuell behandelt werden muss. Jeder findet irgendwann seinen Weg und muss das selbst für sich entscheiden
Die Firma bietet auch ein Happy Energie Set an, was für deine Freundin sogar besser wäre.

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon orichdee » 26.04.2018, 15:43

Hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben, dann geh ich davon aus, dass ihr das richtige Mittel für euch gefunden habt. Berichtet doch mal wie es euch geht. Ich habe meine Antidepressiva abgesetzt und nehme nur noch grüne Tee Kapseln. Im Moment klappt es sehr gut, fühle mich gut und das zählt. Ich kann auch sagen, das ich nach dem absetzen keine Nebenwirkung habe. Also nicht nur beim einnehmen sondern auch beim absetzten hat man keine. Schreibt doch mal bitte wie es euch geht, würde gerne was von euch hören.

leaaachen
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 18:23

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon leaaachen » 10.07.2018, 13:06

Ich lese soviel von den typischen Psychopharmaka. Vielleicht liegt es daran, dass Ärzte zu schnell zur Chemiekeule greifen oder Patienten zu schnell Wirkung haben wollen. Getreu dem Motto: "Werfe mir ´ne Pille ein und morgen will ich glücklich sein." Maximal das gute alte Johanniskraut als Stimmungsaufheller und Baldrian als beruhiger tauchen hier noch mal auf.
Aber es gibt mehr. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Langzeitanwendung von Grünem Tee und Joyful als sanfte und nachhaltige Antidepressiva gemacht.
Mich interessieren eure Erfahrungen mit Alternativmitteln

enigma
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2017, 16:06

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon enigma » 15.07.2018, 14:22

Ich bin auch lieber für eine Alternative solange es hilft !!!
Eine Depression wird häufig mit Medikamenten behandelt. Allerdings dauert es einige Zeit, bis eine Wirkung eintritt – meist bis zu drei Wochen. Vor allem Antidepressiva kommen hierbei zum Einsatz. Zwar machen sie nicht abhängig, es kann jedoch zu Nebenwirkungen kommen. Sei Dir dessen also bitte bewusst.

kapitän
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 18:37

Re: Antidepressiva ohne starke Nebenwirkung

Beitragvon kapitän » 27.09.2018, 20:04

Hallo ihr.
Letzten Freitag war ich bei meinem Arzt und hab mir mal wieder meine Ration Tabletten geholt. Hab zur Zeit ein paar Probleme mit Stress und das soll mich etwas runter bringen. Dabei hab ich eine Diskussion angestoßen die ich lieber hätte sein lassen sollen. Es ging um Medikamente die abhängig machen und warum Ärzte die immer noch verschreiben. Er wollte gar nicht auf das Thema eingehen. Gut vielleicht hatte er auch keine Zeit oder so es hat sich jedenfalls so angehört als wolle er darüber nicht sprechen. Ich such natürlich jetzt eine Antwort auf meine Frage. Bitte nur ehrliche Beiträge. Hier wurde Joyful genannt, wie sieht es den damit aus, hat man da auch solche Nebenwirkungen?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste