Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

wer kann helfen?
kessikarra
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015, 18:09

Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon kessikarra » 18.08.2015, 18:48

Ich bin fertig :!: und hoffe auf Eure Hilfe :!:
Ich muss seit vier Monaten Citolaprem nehmen, weil ich in einer totalen Depression gesteckt habe. Totale Ausweglosigkeit hab ich empfunden und hatte sogar Selbstmordgedanken. Da hat meine Ärztin die Notbremse gezogen... ich habe sie auch brav genommen, die ersten zwei Wochen lag ich nur im Bett und habe 20 Stunden am Tag geschlafen (NEIN das ist nicht toll!)
Jetzt bin ich zwar wieder stabil, aber ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex :? Kenne ich nicht von mir und mein Mann auch nicht... ihr könnt Euch ja vorstellen, er geht total auf dem Zahnfleisch, aber was soll ich da machen? Ich fühl NIX mehr, beschissene Situation... aber die Ärztin sagt, ich solle die Tabletten mindestens ein dreiviertel Jahr nehmen und dann erst langsam ausschleichen....
Aber wie soll ich das meinen Mann erklären, die Ärztin meint, das sei normal und gebe auch keine anderen Tabletten, das wäre mit allen so...
Gehts noch jemandem so?
Hoffe auf Euch, Eure Kessi

poetten
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2015, 18:17

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon poetten » 30.08.2015, 00:01

Hi Kessi,
lern dich selbst erst mal wieder kennen und das Leben zu lieben!
Geh in die Natur und in dich, frage dich selbst was für dich wichtig ist, und dann...rede mit deinem Mann und nicht mit dem Arzt!

seniorita
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 19:40

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon seniorita » 26.01.2016, 18:55

Hallo zusammen

Ich bin 40, habe 2 Kiddys(4+7) und werde noch wahnsinnig, sollte ich meine Stimmungstiefs nicht in de Griff bekommen.
Vor den Geburten hatte ich körperliche Schmerzen bei der Mens. Irgendwann fingen dann die depressive Verstimmungen an. Angstzustände, sozialer Rückzug, Einsamkeitsgefühle, Schuldgefühle, fühle mich minderwertig. Mein Mann hat keine Lust mehr auf Sex, weil ich so ein naja Drachen bin!!!!
Mein Hausarzt nimmt mich nicht wirklich ernst, hat mir ein höm. Mittel gegeben, das mir leider nicht hilft. Habe mir nun selbst Seropram verschrieben (arbeite in der Psychi) und hoffe auf Besserung.
Letzlich bin ich ausgeflippt, weil mein Mann eine Parklücke nicht gesehen hat...wäre ihm am liebsten an die Gurgel.,
Ich kann mich so einfach nicht ausstehen. Was sagt ihr dazu?!

Liebe Grüsse

nikki81
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:13

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon nikki81 » 16.02.2016, 12:31

Hi ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du leicht überfordert bist?

Vielleicht solltes du dir mal eine Auszeit gönnen. Rede doch mal mit deinem Mann vielleicht kann er die ja mal die Kinder für ein Nachmittag abnehme. Und du dir mal wieder ein Richtigen Wellness Tag gönnen. Da kannst du etwas durch atmen. Danach hat du wieder die Nötige Energie getankt haben und wer weiß vielleicht hat ja dein Gatte Abends auch was davon ;-) wenn du verstehst was ich meine :-) Lg

lima
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016, 09:34

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon lima » 03.03.2016, 12:42

Mein Arzt wollte mir auch was auf schreiben, was ich aber nicht wollte. Da ich schon mal so ein Zeug geschluckt habe. Ich wollte es erstmal mit was pflanzliches ausprobieren. Er meint zwar das es dauern kann bis es wirkt. Ich denke mir Geduld muss man auch bei den ganzen Medikament vom Arzt haben. Bis die wirken kann es bis zu 14 Tage dauern. Nun ja bei mir ist das der Beginn der Wechseljahre gewesen. Hormone wollte ich nicht nehmen, (Gefahr Brustkrebs zu hoch) Antidepressiva wollte ich auch nicht, hatte ich früher schon mal und meine komplette Libido war futsch, also selbst das bisschen Entspannung weg neh :twisted: , alles nix für mich. Habe mich dann für Joyful entschieden mit den Kräutern habe ich nicht mehr so Depri-Löcher. Und mein Liebesleben funktioniert auch bestens. In Joyful ist Mucuna Pruriens und das steigert sogar die Fruchtbarkeit bei Männer und Weiblein. Wär ja mal ein Vorschlag an alle Kinderlosen mit Babywunsch ;)

asiagirl
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 08:49

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon asiagirl » 26.03.2016, 22:45

Guten Abend Ihr Lieben,
Hab da mal ne Frage an euch hab drei Kinder im Alter von 5Jahren, 4 Jahren und 8 Monaten.
Ich bin mit dem Kindesvater seid fast 8 Jahren zusammen. Ich liebe ihn sehr aber im Moment mag ich nicht mehr mit ihm Kuscheln noch GV.
Ich weiß nicht warum aber es ist im Moment einfach schwer an mich ran zu kommen. Ich hab Angst das alles kaputt geht weil ich mich so verschließe und ihn nicht ran lasse? Wem geht es auch so? Hat jemand ein Tipp für mich.
Danke schön schon mal für eure Hilfe :(

nikki81
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:13

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon nikki81 » 19.05.2016, 19:49

Hallo asiagirl
soweit ich es beurteilen kann würde ich sagen das es noch einfach an deinen Hormonen liegt.
Denn eigenlich bist du eine Frisch gebackenen Mutter noch der kleine ist ja erst 8 Monate. Da kann es durch aus
sein das deine Lust sich noch nicht eingespielt hat und dazu kommt dann noch der Alltag mit mehreren Kindern. Es muss
sich alles erst einpendeln. Vielleicht ist es dir gerade auch einfach alles zu viel, solche Tage kennt doch jede Mutter!
Da hat man alles ander im Kopf als den Sex oder so....
Ich denke das braucht noch etwas seine Zeit und dann nimmt ihr euch mal ein WE Kidenfrei und dann läuft es wieder :-)

elisi
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015, 19:29

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon elisi » 27.07.2016, 12:52

Steigt einfach auf was pflanzliches um wenn es natürlich möglich ist. würde ich jedenfals auch mit dem Arzt besprechen.
Denke das liegt meistens an diesen Chemie Keulen das die Lust weg bleibt :-( :!:

seniorita
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 19:40

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon seniorita » 28.08.2016, 13:17

Hallo Leute

ich sag nur eins seit dem ich mir die pflanzlichen Tabletten gekauft habe bin ich ich sag mal so, hin und wieder ncoh ein Drachen aber es ist besser geworden.

Mein Mann und ich haben uns auch immer öfter lieb ;) Ich bin ausgelassener und chilliger geworden. Ich denke das die Tabletten da keine Unwesentliche Rolle dabei gespielt haben. Ich epmfehle jeden erstmal sowas auszuprobieren bevor man andere Schritte wählt.

Schönen Tag noch

nikki81
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2015, 14:13

Re: Antidepressiva und totale sexuelle Unlust ...

Beitragvon nikki81 » 22.10.2016, 22:02

Das ist doch schön :)
Ich denke aber nicht das es nur an den Kapseln gelegen hat. Wenn man mit sich zufrieden ist dann wirkt sich das auf die ganze Umwelt aus. Wenn dein Homonhaushalt sich wieder eingespielt hat. Bist du auch wieder die alte ;-)


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste