Depressionen und Scham wegen unreiner Haut

wer kann helfen?
bunny
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2015, 17:58

Depressionen und Scham wegen unreiner Haut

Beitragvon bunny » 21.04.2017, 10:04

Ich bin wirklich sehr verzweifelt.
Seit knapp zwei Jahren leide ich sehr unter meiner Unreinen Haut.
Ich habe richtig große meist entzündete Pickel im Gesicht.
Diese sind so groß das da kein Makeup hilft. Egal wie viel ich mir drauf mache aufgrund der Größe sieht man diese immer.
Besondern wenn ich mich im Profil betrachte sieht es aus als ob ich irgendwelche Tumore im Gesicht habe.
Es geht schon so weit das ich mich morgens nicht mehr im Spiegel anschauen mag.
Der Weg zu Arbeit ist für mich jeden morgen eine Tortur, da ich mit der Bahn fahren muss. Und ich das Gefühl habe das man mich anstarrt.
Im Winter habe ich mein Schall soweit es geht ins Gesicht gezogen das bloß kleiner meine Pickel sieht.
Habe mir schon überlegt ein Auto zu kaufen um wenigstens dem in der Bahn entkommen zu können aber von meinem Azubi Gehalt kann ich keine großen Sprünge machen.
Auf der Arbeit geht es dann weiter. Klar die Leute sagen nichts aber ich merke doch wie hinter meinem Rücken geredet wird.
Ich brauche wirklich Hilfe! Meine Freunde sehe ich auch kaum nur noch weil ich einfach nicht in die Öffentlichkeit will.
Mein Sozialleben ist hin!!!!!! Ein Freund habe ich die letzten Jahre auch nicht gehabt da ich sehr schüchtern bin aber jetzt noch mit dieser Haut kann und will ich keinen ansprechen und natürlich spricht mich auch keiner an.
Was soll ich bloß machen?
Es kann so doch nicht weiter gehen.
Mein Leben ist ein einziger Scherbenhauen aufgrund dieser ........... Pickle in meinem Gesicht.

bossfrau
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2015, 11:51

Re: Depressionen und Scham wegen unreiner Haut

Beitragvon bossfrau » 02.05.2017, 08:03

In erster Linie solltest du dir das alles nicht zu Herzen nehmen.
Es gibt so viele Leute mit unreiner Haut, da gibt es überhaupt kein Grund um sich zu Schämen.
Du bist noch so jung die Zeit mit Akne und Pickel musste jeder durchmachen deshalb versuch dich nicht von den Pickeln einnehmen zu lassen.
Ich denke auch das deine unreine Haut zusätzlich vom Stress herkommt.
Aktion ergibt immer einer Reaktion. Ich kann mir vorstellen das wenn du dich selber nicht so unter Druck setzt deine Haut sich auch erholen wird.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste