Grübeleien und Ängste zu Coronazeiten

wer kann helfen?
HansimGlueck
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. Juli 2019, 18:30:47

Grübeleien und Ängste zu Coronazeiten

Beitragvon HansimGlueck » Sonntag, 31. Mai 2020, 08:06:06

Guten Morgen,

es ist Sonntag morgen halb 8 und während Viele wahrscheinlich friedlich schlafen, komme ich aus meinem Gedankenkarussel einfach nicht raus . Ich arbeite in der Tourismusbranche und die steht ja bekanntermaßen bereits seit Monaten still und so bin ich auch schon seit Wochen in 100 % iger Kurzarbeit. Was ich am Anfang der Krise noch entspannt und chillig fand ( wann hat man schon mal so viel Zeit für sich und seine Hobbies ) entwickelt sich mittlerweile zum absoluten Alptraum. Ich bin einfach nur fertig. Beruflich ist die Perspektive miserabel und mittlerweile wird mein Konto auch schmaler und schmaler. Ich weiß es steht mir nicht zu zu jammern, denn vielen geht es noch viel schlechter als mir. So viele Existenzen sind bedroht und das ist es auch was mich so furchtbar lähmt. Ich habe das Gefühl über mir hängt so eine bleierne Schwere. Ich bin einfach nur traurig und mache mir ständig Sorgen wie es weitergehen soll. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Normalerweise bin ich ein fröhlicher und zuversichtlicher Mensch, aber jetzt hat es mich so richtig von den Füßen gerissen. Eine liebe Freundin von mir nun geraten doch mal asiatische Kräuter zur Verbesserung meiner Grundstimmung zu nehmen. Sie hat mich auf das Kräuterforum pflanzlich.fit verwiesen und dort habe ich mich mal belesen. Wenn man möchte findet man dort so ziemlich für jede Befindlichkeit ein passendes Kraut. Morinda Citrifolia habe ich dort für mich jetzt entdeckt, aber ich dachte vielleicht kennt sich hier im Forum ja irgendwer mit diesen Kräutern aus und kann etwas dazu berichten. Und bei welchem Anbieter bestellt man dann diese Kräuter ? Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich bin wirklich down und erhoffe mir einfach etwas Erleichterung und vor allem wieder mehr positive Gedanken und weniger Sorgen. Wie geht es euch zu Corona Zeiten ? Macht ihr euch auch so viele Gedanken ?

Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste