Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

wer kann helfen?
deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon deinPech » 16.09.2019, 15:07

Hallo Zusammen ,

langsam weiß ich nicht mehr weiter ...als Mutter von 3 Kindern bin ich eigentlich eine vielbeschäftigte , fröhliche , energiegeladene Frau gewesen . Es war immer mein Traum einen ganzen Stall voller Kinder zu haben, die überall mit ihren Schlafanzügen durchs Haus rennen...nichts war mir zu viel ;)) höher , schneller , weiter .. Sport , Schule, Freunde und stets ein sonniges Gemüt.

Leider ist davon nicht mehr viel übrig ...meine Kinder sind fast erwachsen , was nicht bedeutet dass Sie nun weniger Arbeit machen ...im Gegenteil ...an dem viel verhöhnten Sprichwort " kleine Kinder ..kleine Sorgen..große Kinder ..große Sorgen " ist tatsächlich deutlich mehr dran als ich mir je hab erträumen lassen :(

Leider bin ich nicht mehr die Selbe . Ich habe meine Energie verloren , meine positive Einstellung ....ich bin dauerhaft müde, alles ist mir zu viel , jede Auseinandersetzung mit den Kindern endet im Streit und frustriert mich um so mehr . Auch mein Ehemann , der mir wirklich stets unterstützend zur Seite steht , ist langsam ratlos und frustriert ...( wer will schon tagtäglich nach der Arbeit eine frustrierte Frau zu Hause vorfinden )

Meine Homöopathin hat mich stets unterstützt mit verschiedensten Globuli , welche mir zu meiner eigentlichen Stärke verhelfen sollten , welche meine Konstitution stärken sollten( phasenweise auch mit Erfolg )

Darüber hinaus habe ich auf Empfehlung einige Zeit psychotherapeutische Hilfe angenommen aber das war irgendwie nicht meins .

Ich bin ein großer Fan der alternativen Medizin , Antidepressiva habe ich stets abgelehnt ...

Hat irgendwer ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht
und hat vielleicht einen Tip für mich ?

Ich bin für jede Empfehlung dankbar um endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen .

D.K.
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2016, 14:02

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon D.K. » 17.09.2019, 15:35

Hallo deinPech…( da ist ja der Name schon Programmm ) ,


sorry ich wollte nicht verletzend sein, aber dein Nickname spricht gewissermaßen schon für deinen Gemütszustand oder ???

Ich glaube so wie dir geht es in unserer Gesellchaft extrem vielen Menschen zur Zeit. Die Schnelllebigkeit, der Stress, die Gesellschaft ( gerade mit Kindern wird man ja immer mit Argusaugen beobachtet, kritisiert und be- bzw verurteilt )
Ich glaube das größte Problem liegt darin, dass man sich selbst nicht mehr wertschätzt, nicht mehr mag ...man stellt ja ständig alles in Frage was man tut , ist kritisch mit sich selbst und gönnt sich keine Fehler ....dabei sind doch gerade die Fehler der Schlüssel zum Erfolg....aus Fehlern kann man lernen, reflektieren und Dinge verändern....was für ein Privileg ;))))

Psychotherapeutische Beratungsstellen lehnst du generell ab oder jetzt nur weil du mit deiner ersten Beratung nicht so gute Erfahrungen gemacht hast?

Manchmal hilt auch ein Coach, der einen wieder in die Spur bringt...es muss ja nicht immer ein Psychotherapeut sein ?


Liebe Grüße D.K. ;)))))

caroline2019
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2019, 10:01

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon caroline2019 » 17.09.2019, 22:47

Hallo deinpech,

Also ich kann das alles nachvollziehen.

Irgendwie ist die Luft raus, man fühlt sich so leer und ist schlecht gelaunt.

Aber ich finde auch, daß schlechte Laune nicht prinzipiell schlimm ist.Sie zeigt uns Bedürfnisse an.

Ich vergleiche es wie ein rotes Lämpchen beim Auto. Das rote Lämpchen signalisiert --Halt mal inne--
--Begib dich auf Spurensuche--,
denn wer die Ursache erkannt hat, ist einen großen Schritt weiter.

Vielleich hilft es dir ja mit einem guten Freund oder Freundin darüber zu sprechen. Sozusagen eine To-do-Liste der Gefühle
zu machen.

LG :|

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon deinPech » 18.09.2019, 07:52

Hi,

danke erst einmal für euer Feedback...@D.K. ...der Name hatte ursprünglich mal ne ziemlich witzige Bedeutung , aber du hast Recht ;((( jetzt passt er wohl eher zu meiner Situation...obwohl ...dann würde ich mich wohl eher "meinPech " nennen...ist also "noch " nicht alles verloren..ha ha

Das mit dem Coach hatte ich tatsächlich auch schon mal überlegt. Eine Freundin von mir hat so wieder zurück auf Ihren Weg gefunden, allerdings
zeigen mir meine körperlichen Befindlichkeiten ( Dauermüdigkeit, Leere, Schlaflosigkeit und ständig diese schweren Gliedmaßen ( als würde ich ne Zentnerlast mit mir rumschleppen ), dass ich meinem Körper irgendwie zu neuer Energie zurück verhelfen muss und dann wären wir wieder bei meiner geschwächten Konstitution...Hm ??? Kennt sich vielleicht irgendwer mit Kräutern aus ?

Ganz belastend finde ich übrigens auch, dass selbst soziale Kontakte mit Freunden mich mittlerweile mehr stressen, als entspannen. Während mein Mann gerne Freunde im Haus hat, sage ich nun sämtliche Verabredungen ab...allein der Gedanke daran stresst mich :((((

Das mit der Spurensuche leuchtet mir total ein, aber mir fehlt dazu im Moment einfach die Motivation

Es nervt einfach nur :((((

lg deinPech...meinPech oder was auch immer

flieger
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2015, 12:21

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon flieger » 25.09.2019, 16:06

Hallo ,

ich denke auch , dass man natürlich Ursachenforschung betreiben sollte , sei es in Form eines Coaches, Therapeuten oder auch einfach auch nur mit einer
guten Freundin . Wie auch immer, wenn man so ko und antriebslos ist , ist einem oftmals selbst diese Anstrengung zu viel . Zunächst einmal müssen ja dein Geist und deine Seele wieder in Schwung kommen .
Ich habe ähnliches durchlebt, wenn auch ohne Kinder ( jeder hat halt sein eigenes Thema ) und auch für mich waren Antidepressiva nie ein Thema !!
Ich bin ebenfalls damals in Richtung Kräuterkunde etc gegangen und bin zu meinem persönlichen Glück auf
" Joyful " von Bodyvita gestoßen . Es ist ein rein pflanzliches Nahrungsergänzungmittel und wird in Asien schon seit Urzeiten als Stimmungsaufheller eingesetzt. Es handelt sich dabei um eine Kräuterkombination aus dem thailändischen Dschungel und wird im Netz sogar als so genannter Eheretter :))) bezeichnet. Was da allerdings dran ist kann ich nicht beurteilen ..
Wie auch immer ...der Erfolg war durchschlagend ...Gott sei Dank ....ich habe endlich zurück zu alten Kräften gefunden und bin mehr als froh auf den ganzen Chemiekram verzichtet zu haben .

Einen Versuch ist es wert ....Kopf hoch und alles Gute ;))

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon deinPech » 01.10.2019, 09:21

Hallo Flieger,

danke vielmals...habe ein Kräuterforum gefunden http://www.pflanzlich.fit und mich zu dieser Pflanze morinda citrifolia mal belesen. Ob es nun Joyful ist oder was auch immer, ich werde da nochmal nachlesen;)))

Aber jetzt erst einmal arbeiten...

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon deinPech » 10.10.2019, 12:20

Hallo Flieger und alle anderen die es interessiert....

der Internetauftritt von Bodyvita hat mich ziemlich beeindruckt, nebst Joyful haben mich auch diverse andere Produkte mehr als angesprochen.
Erfahrungswerte habe ich natürlich an dieser Stelle noch keine, aber ich werde berichten ( positiv wie negativ ) ob die Produkte nur schön verpackt sind oder auch halten was Sie versprechen :)))

Ein Blick auf die Website ist auf jeden Fall interessant .

...einen Coach hab ich übrigens noch nicht gefunden...hat zufällig jemand ne Empfehlung rund ums Ruhrgebiet ???

Tulpenduft
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2019, 13:05

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon Tulpenduft » 17.10.2019, 12:56

Hallihallo,

mich hat die Website von Bodyvita ebenfalls angesprochen, aber wie gesagt...gute Vermarktung ist ja immer das " A " und " O "
Was mich halt immer nervt sind die Versandkosten, aber Spritkosten zur Apotheke oder zum Drogeriemarkt sind ja auch nicht umsonst....Ich bin ein Fan von Joyful….hab es unterstützend genommen um meiner ständigen Genervtheit, dauerhaft anhaltenden schlechten Laune bis hin zu leichten Depressionen( bei dem Wort möchte ich lieber vorsichtig sein ) beizukommen und bin mehr als happy, dass es mir endlich wieder besser geht …

Darüber hinaus ist es bei mir eine feste Institution geworden, wirklich jeden Tag 10 Minuten stramm spazieren zu gehen....da bekomme ich wirklich den Kopf frei , deutlich besser als vor der Glotze auf der Couch

lg

Marieimurlaub
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2019, 06:50

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon Marieimurlaub » 01.11.2019, 22:07

Hallo zusammen :)))

habe mit großen Interesse den Chat verfolgt. In einem ähnlichen Chat in diesem Forum hatte ich bereits von meiner Erfahrung mit Bodyvita berichtet.
In meinem Fall bin ich allerdings damals auf das Happy Energie Set gestoßen, welches quasi eine Kombi aus Joyful und günem Tee beinhaltet...
Mir hat diese Kombi aus Stimmungsaufheller und Energiebombe sehr zugesagt,aber das ist ja individuell anders:)))

@deinPech...bin sehr interessiert ob es dir besser geht und ob du mit dieser Kräuterkombi zurecht kommst.

Angenehme Nachtruhe zusammen :)))

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Immer schlechte Laune ...was ist nur los ?

Beitragvon deinPech » 08.11.2019, 07:07

Guten Morgen,

es ist 0649 Uhr ….ich bin hellwach , habe keine schlechte Laune und bin voller Tatendrang....ich habe in den letzten 2 Wochen meine Familie nicht genervt und probiere mich in kleinen persönlichen Auszeiten . Ich versuche mir jeden Tag eine kleine Nettigkeit zu gönnen( nichts Materielles natürlich, lediglich kleine Goodies wie ein schönes Fußbad, manchmal ein leckeres Stück Kuchen, manchmal einen 20 minütigen Powernap oder sonst irgend etwas, wo mir der Sinn nach steht )

Ich kann an dieser Stelle nur jedem ans Herz legen sich mal durch dieses Kräuterlexikon zu lesen ( www.pflanzlich.fit ) Es ist wirklich interessant, bietet Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Befindlichkeiten ( Verdauung, Stimmung, Entzündung uvm…) und hat mich mit meiner Wahl quasi aus dem Sumpf gezogen.....

Mucuna Pruriens ist das Mittel meiner Wahl...hier mal ein kleiner Auszug dazu

MUCUNA - Lebensfreude in einer Kapsel
Mamuiy Seed (Mucuna Pruriens) ist ein kostbares Kraut aus Thailand, das die Endorphine in ihrer Produktion anregt und zu einer Stimmungsaufhellung oder der Linderung einer Depression beitragen kann. Da Serotoninmangel unter anderem verantwortlich für Angststörungen und Depressionen ist, ist es ratsam die Speicher rechtzeitig zu füllen. MUCUNA ist wie ein Kokon um die innerliche Balance, ein Schutzschild gegen den Alltagstress, das sich positiv auf den Serotoninspiegel auswirkt. Die hochwertigen Kräuterkombinationen aus Thailand wirken ausgleichend und helfen dabei Körper, Seele und Geist zu harmonisieren.

Es ist zu 100 % vegan und gänzlich frei von Nebenwirkungen !!

Ich bin wirklich happy und auf einem guten Weg....weitere Berichte werden folgen....

So, muss Frühstück machen :))))


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste