Panik, Panikattacken

wer kann helfen?
hoody
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 15:45

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon hoody » 21.10.2015, 19:49

Vielleich hat sie es ja seit der Kindheit? Gibts ja uns sie weiß nicht warum. Naja ist ja auch im Endeffekt egal das Problem muss jetzt angegangen werden und ich denke Joyful ist ein guter Anfang ;) Güße

Illuminar
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2015, 09:47

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Illuminar » 28.10.2015, 13:18

Das haben aber viele Menschen, Angst wenn man alleine zu Hause ist. Meine Bekannte hat sich eine Katze geholt, hört sich blöd an. die kann sie auch nicht beschützen aber es hat ihr geholfen.

nelli01
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2015, 14:00

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon nelli01 » 06.11.2015, 11:59

JA ein Tier wäre keine schlechte Idee sofern man welche mag und auch sonst Zeit hat sich um die zu kümmern. Sonst macht es auch kein Sinn.

carina
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2015, 16:35

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon carina » 19.11.2015, 21:09

Hallo five, wollte mal fragen wie es dir geht, hast du was gegen deine Ängste unternommen.

elfinchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2015, 20:09

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon elfinchen » 27.12.2015, 20:54

Hey zusammen,
Eine Panikattacke ist ganz schön fies und irre anstrengend.
Häufig kommt die Panik, wenn man wie du unter chronischem Stress steht und man sich wenig Ruhe gönnt. Klingt bei dir auch ein wenig danach. Ich kann dir nur raten, sieh die Panikattacke als Alarmglocke dafür, dass es in deinem Leben aktuell keinen Ausgleich zu den anstrengenden/ stressigen/ belastenden Lebensinhalten und Pflichten gibt. Da solltest du beginn schon etwas dran ändern.
Wenn du mal überlegst, was du magst oder was du genießen kannst, dann fallen dir bestimmt eine Menge Dinge ein: Eine Tasse Kaffee in Ruhe trinken? Heiß duschen? In der Sonne sitzen? Spazieren gehen? Einen Film schauen? ..? Setz dir zum Ziel, mindestens eine schöne Sache am Tag ganz bewusst zu machen. Du wirst sehen wie gut das tut. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Löwenmom » 06.01.2016, 16:06

Hallo elfinchen sprichst du da aus Erfahrung? Ich meine setzt du deine Vorschläge selbst auch so um. Und es funktioniert. Ich versuche mir hin und wieder auch Ruhe Tage zu gönen. Jeden Tag bekomme ich es leider nicht hin da einfach immer zu viel ansteht :-/ Ein Buch zu lesen bekomm ich höchstens mal im Sommer hin wenn die Kids im Garten sind und ich dann auch :-)
Ein Bad kann ich mir leider auch nicht gönnen da ich nur eine Dusche habe :-( Aber die Tipp sind dennoch sehr schön und bin da echt neidisch auf jeden der es so Umstätzen kann :? :)

lola
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 11:06

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon lola » 13.01.2016, 16:11

Ich weis, das ist echt schlimm, jeden Tag muss man kämpfen. Man schaut andere Menschen an, und beobachtet sie, wie sie gehen, lachen einfach sich frei fühlen!!!!!!!!!!!! Und wir sind in unseren Körper eingesperrt mit der Panik, Ängste, einfach nur Horror. Mich hat es auch gewundert, als ich im Bekanntenkreis davon erzählt habe, wie viele betroffen sind. Fast jeder dritte war schon mal in Therapie, nimmt Medikamente oder so ähnlich. Hat mir gutgetan zu sehen, dass ich nicht ganz allein auf der Welt bin. Tausche mich auch fast jeden Morgen mit einer Kollegin aus, der es genauso geht und frage immer, wie es bei ihr aussieht. Verblüffend, dass es uns beiden am gleichen Tag nicht gut geht.

hermelinda
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 09:36

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon hermelinda » 29.01.2016, 15:05

Ich habe mich hier neu angemeldet und diesen Thread zum Thema Panikattacken gefunden.
Ich bin froh das es hier noch andere Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann.
Bei mir hat es vor ca3 Jahren mit extremen Schwindel angefangen, es war so schlimm das ich den Notarzt rufen musste. :(
Von dem Tag an war es vorbei, ich konnte nicht mal mehr zum Einkaufen gehen ohne extreme Angst zu haben, musste dann mitten auf dem Weg wieder umdrehen weil ich das Gefühl hatte zu Hause währe ich am Sichersten! Also musste mein Mann das übernehmen.
Ich konnte es nicht einschätzen ob es Panik oder Angstattacken sind, mir wurde halt immer nur ganz Warm und Schwindelig und mir lief das Wasser so den Händen runter!
Dann folgte eine lange Reihe an Arztbesuchen man denkt ja selber schon man Krank. Bei mir wurden sämtliche Test gemacht Blutabnahmen, Herz, Ohren und die Augen, alles ohne Befund! :cry:
Einige Ärzte haben sogar gesagt ich würde mir das nur einbilden, haben mir dann Baldrian Tropfen verschrieben und dann war es das für den Arzt. Na ja was soll ich dazu noch sagen ! Zwischenzeitlich wurde es dann auch mal besser ich dachte Super es ist weg, wahr wohl falsch gedacht !
Vor ca.1,5 Jahren fing es dann richtig heftig an, schlimme Panikattacken jemand der dieses Gefühl nicht kennt, kann leider nicht nachvollziehen wie schrecklich diese Situation ist. Man fühlt sich in seinem eigenen Körper gefangen. :x Man fühlt sich als sei man ein Versager, man kann einfach nichts machen.
Wenn Kinder mit im Spiel sind ist es leider umso schlimmer, sie müssen sehr unter der Situation leiden !
Ich ging dann zu meinen neuen Arzt der sich viel Zeit für mich genommen hat. Nach einem sehr langen Gespräch und einigen Untersuchungen ist Er zu dem Entschluss gekommen das ich unter Angst/Panikattacken leide, mit einer leichten Depression! Die bleiben ja da auch nicht aus, wenn man nur noch so durch den Tag geht.
Seitdem nehme ich Diazepam 50 mg am Tag, mir hat es sehr geholfen!
Allerdings hätte ich vorher gewusst das es so schwer ist von dem Zeug wieder runter zu kommen hätte ich es gar nicht erst genommen.
Denn das Froh sein darüber, dass es endlich nach so langer Zeit Bergauf geht hat mehr überwogen.
Ich leide manchmal immer noch unter ganz leichter Angst!
Allen in allen komme ich gut klar mit den Tabletten, irgendwann in nächster Zeit werde ich es probieren die Dinger wieder abzusetzen, hoffe es klappt ! Kann mir mal jemand sagen, ob ihr schon mal Hypnose probiert habt?

Danke fürs lesen

lola
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 11:06

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon lola » 08.02.2016, 12:29

Ich glaube an Hypnose nicht, meine Schwester wollte auf hören zu rauchen und hat es damit versucht. Sie sagt auch man muss daran glauben sonst bringt das alles nichts.
Hast du keine Angst wenn du die Tabletten absetzt, dass Du wieder in deinem alten Zustand zurück fällst? Ich nehme seit gut 1 Woche Joyful und grünen Tee. Im Moment merke ich nur die Wirkung von dem grünen Tee. Wenn jetzt noch die anderen Kräuter auch so gut wirken bin ich froh. Dann werde ich vielleicht auch mal wieder wie andere Menschen strahlend durch die Stadt laufen können.

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Panik, Panikattacken

Beitragvon Löwenmom » 10.02.2016, 17:00

Hallöchen

Hmmmmm Hypnose....

Meinst du echt das würde was bringen. Wenn ich das so im Fernseher so sehe, denke ich mir das ist doch alles abgesprochen.
Selbst als der Bruce es bei dem Supertalent mit gemaht hat, konnte ich es nicht wirklich glauben. Und ich denke dafür muss man schon zugänglich sein!!!
Denke aber für mich wäre es definitiev nichts. Wer weiß was man in diesem Zustand so alles macht oder von sich preis gibt. Was man nicht will :lol: Würde mich
aber auch interessieren, ob es hier welche auch ersnthaft noch ausprobiert haben...


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste