pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

wer kann helfen?
Jenny
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 00:07

pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon Jenny » 02.03.2016, 12:13

Ich bin 43 Jahre alt habe 2 Töchter, 1 Sohn und ein klasse Mann an meiner Seite. In letzter Zeit bin ich sehr Antriebslos und kann mich schwer zu etwas aufraffen, obwohl ich es wirklich möchte!! Wenn ich es dann doch mal schaffe, kann ich mich nicht richtig auf eine Sache konzentrieren und verliere schnell die Geduld. Sobald alle aus dem Haus sind, würde ich am liebsten nur auf die Couch liegen und Fernsehe gucken. Möchte so gerne meinen Hintern hoch bekommen und einfach nur rausgehen, oder was in der Wohnung machen :x . Ich habe mich zu einem Menschen entwickelt den ich nicht verstehe und der mich einfach nur wütend macht :( . Ich war eine sehr starke Persönlichkeit, wusste auf alles eine Antwort, hatte vor nichts Angst und für alles eine Lösung. Jetzt weiß ich nichts mehr, nicht einmal mehr wie ich den morgigen Tag überstehen soll. Ich weine viel, esse und hoffe bald müde zu werden damit die Zeit schneller rum geht :cry: . Ich habe schon Tabletten gegen Depressionen aus der Apotheke geholt, die sind pflanzlich mit Johanniskraut . Aber irgendwie wirken die nicht oder manchmal hab ich auch das Gefühl, es wird nur noch schlimmer.
Würde mich über jeden Vorschlag und Rat sehr freuen!!!

Liebe Grüsse
Jenny :!:

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon orichdee » 09.03.2016, 14:53

Juckbohne ist gut. Wird auch Mucuna Pruriens genannt. Ich nehme die pflanzlichen Kapseln Joyful bodyvita weil ich nicht mehr in die Gänge gekommen bin und unter starken Stimmungsschwankungen leide. Ich fühle mich seelisch ausgeglichener und nicht mehr so launisch. In den Kräutern ist natürliches Serotonin. Für mich das Beste was ich bisher ausprobiert habe. Und ich hab schon eine Menge genommen in meinen depressiven Phasen. Johanniskraut hat mir auch nicht geholfen, das einzige was ich davon bekommen habe waren Kopfschmerzen :( die habe ich auch abgesetzt wegen der Wirkung auf die Antibabypille. Ich will jetzt hier ja nicht den Schlauberger spielen, aber stimmen den die Lebensumstände? Bekommst Du ausreichend Schlaf und Bewegung; ist die Ernährung ausgewogen? Das alles spielt in die Gesamtbefindlichkeit mit rein. Kannst Du Dich entspannen (Yoga hilft gut).

Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon Pia » 15.04.2016, 17:45

Joyful sind wirklich der Knaller. Habe sonst immer Johanniskraut genommen, um vor allen Dingen ruhiger zu werden und besser schlafen zu können. Das verlor aber leider irgendwann seine Wirkung bei mir, außerdem musste ich immer Angst haben, dass meine Pille seine Wirkung verliert. Das muß ich mit den neuen Kapseln nicht befürchten, auch sie sind rein pflanzlich und man kann sie sich ganz einfach im Internet bestellen. Sie sind super, direkt als ich anfing sie zu nehmen merkte ich nach kurzer Zeit das ich ruhiger wurde, konnte wieder super entspannt schlafen. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mehr.

snoopy
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016, 21:30

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon snoopy » 27.04.2016, 16:30

Mensch Jenny
du bist einfach ausgelaugt. Ich meine der Alltag mit drei Kindern ist schon anstrengend und dabei ist es egal, ob die noch klein oder schon groß sind.
Wie sagt man so schön "kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder noch größere Sorgen!"
Irgendwann muß man an sich denken. Sonst funktioniert die ganze Familie nicht. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind.
Aber hast du schon mal über so eine Mutter Kind Kur nach gedacht. Einfach mal damit du erstmal wieder Fit wirst!

verena
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 22:12

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon verena » 30.05.2016, 18:26

hallo zur joyful wurde dir ja schon geraten, wäre auch meine Empfehlung an dich gewesen :-)
Ich selbt nehme diese auch und nach einer eigewöhnungszeit haben die dann auch angefangen zu wirken.
Man wartet ja teilweisen bis zu 6 Wochen bevor man eine verbesserung merkt. Also schön durchhalten. Viele machen den
Fehler und denken nach drei Tagen ist noch nichts passier also ist es Mist!

Selbst bei Chemischen Sachen muss man die Dinger mährere Wochen nehmen bevor man was merkt.

Also an alle die zu pflanzlichen Sachen greifen, immer mit Geduld an die Sache ran gehen!!!

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon fina-vera » 15.06.2016, 14:01

Meine Schwester hat lange Johanniskraut eingenommen hat ihr auch gut geholfen. Es hat ihr nur keiner gesagt das es sein könnte, dass die Pille ihre Wirkung nachlässt. Was soll ich sagen ich werde Tante ;). Jetzt nimmt meine Schwester nichts an Antidepressiva aber sie sagt selber, dass sie was braucht. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus, darf man sowas überhaupt in der Schwangerschaft nehmen? Wie sieht es mit diesen Kräuter aus die hier einige von Euch nehmen? Sie war auch schon beim Arzt aber er hält gar nichts von solchen Medikamente.

Corina
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016, 08:58

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon Corina » 04.07.2016, 11:38

Einfach unglücklich

wie komm ich da wieder raus. Nicht macht gerade ein Sinn. Das Loch wird irgendwie nur noch größer und ich merke wie es mir täglich schlechter geht. Selbst wenn ich versuche mich wieder zu berappeln die Trauer holt mich in jeder ruhigern Minute wieder ein. Ablenken bringt nur kurze Zeit was ... Sobal es ruhiger wird kann ich keinen klaren Gedanke mehr fassen. Der Kopf ist einfach nicht ruhig. Selbt schlafen ist nicht wirklich Möglich den die Gedanke lassen einen nicht los. Ich habe das Gefühl die traurigkeit werde ich nie wieder los....

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon fina-vera » 14.07.2016, 12:04

Du schreibst von Trauer, hast Du ein lieben Menschen durch den Tod verloren oder hat dich jemand verlassen? Weil ich finde das ist ein großer unterschied. Versuch es doch mal mit Bachblüten Tee der beruhigt und vielleicht kommst du da durch auch mal zum Schlafen. Du hast doch bestimmt eine gute Freundin geh mit Ihr vor der Tür unternimm was. Dann kommst du unter Leuten und schaltest vielleicht etwas ab. Abends bevor Du dann ins Bett gehst, trinkst du den Tee und legst dich mit einem Buch hin, meistens fallen dann einem schon die Augen zu.
Wünsche Dir ganz viel Kraft in deiner Trauer :(

tania
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 14:05

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon tania » 15.07.2016, 13:03

Mir ging es damals ähnlich wie Dir. Jetzt weis man ja nicht warum du trauerst bei mir war es die Trennung vom Freund und Freunde. Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt und bin danach nicht mehr so richtig klargekommen. Die Trennung war meine eigene Entscheidung aber ich hab damit auch eine Menge verloren. Gemeinsame Freunde, die Gewissheit einen Partner neben mir zu haben. Plötzlich stand ich alleine da und es war schwerer als ich gedacht hatte mein Leben zu organisieren ohne dahin zu dümpeln. Weil ich meine Stimmung aufhellen wollte und Angst hatte depressiv zu werden, nahm ich einige Wochen Joyful. Weil das rein pflanzlich ist hab ich mich da ran getraut und bin total zufrieden. Ich bin nicht mehr so traurig und muss nicht aus heiterem Himmel weinen. Ich geh wieder raus und unternehme was mit Freundinnen. Reden tut gut um das Ganze zu verarbeiten. Endlich kann ich mal tun und lassen was ich will und muß mich nicht nach jemanden richten oder Kompromisse finden. Das tut nach einer jahrelangen Beziehung auch mal gut.

lisa
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:27

Re: pflanzliches Antidepressiva ohne Johanniskraut

Beitragvon lisa » 24.07.2016, 21:31

Hallo....

also es geht darum das ich schwanger bin und meine antidepressiva abgesetzt habe da meine Frauenärztin meinte ich sollte es sofort tun...
jetzt geht es mir sehr schlecht....mir fehlt mein Medikament sehr. Ich bin viel am weinen, freue mich kaum auf mein Kind. Dazu kommt übelkeit und Kreislauf probleme. Und das ich Hilfe beim Haushalt brauche stört mich auch sehr. Ich weiss ich sollte akzeptieren das es eine Phase ist die vorübergeht. Nur es fällt mir schwer. Die erste Frage ist eigentlich hat jemand antidepressiva in der Schwangerschaft weiter genommen? Das zweite Thema was mich noch belastet ist mein Freund. ...ich habe das Gefühl die Gefühle sind stark abgeschwächt. Ich will ihn nicht um mich haben....geschweige den angefasst werden.....alles was er (aber auch andere tun ) ist grade falsch oder nervt mich.....ich weiss nicht weiter....Es könnte alles so schön sein...aber ist es grade nicht. Und zu einem Therapeuten gehe ich schon (länger) nur er ist zurzeit im Urlaub. Termin bei einer Psychiaterin ist gemacht.....Kennt jemand diese Gefühle die man sich kaum auszusprechen traut....????
Vielen Dank schon mal für eure Antworten


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste