pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

wer kann helfen?
RobertBic
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016, 01:47

pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon RobertBic » 09.12.2017, 13:22

Zuzugeben das man unter Depressionen leidet ist wirklich nicht einfach. Gleich wird man in eine Schublade gesteckt und teilweise ist auch wenig Verständnis vom Umfeld da. So geht es mir zumindest. Ich bin gerade mal 20 Jahre! Und meine Freunde haben teilweise echt wenig Verständnis. Von einem habe ich mich bereits getrennt, weil nur blöde Sprüche kamen. Also das setzt mir noch zusätzlich zu. Jeder will eine Erklärung, wieso weshalb und warum. Ich fühle mich gerade wie ein Aussätziger  . Hilfe bekomme ich jetzt durch einen Therapeuten und meiner Mutter. Ich will wieder zu einem normalen Leben zurück finden. Es wäre schön, wenn Jemand ein pflanzliches Mittel kennt, was hilft. Bitte keine Empfehlung Johanneskraut, das ist nix für mich.

jonathan
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2016, 17:45

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon jonathan » 14.12.2017, 15:40

Hey, ich bin auch hier im Forum letztes Jahr mit einem ähnlichen Beitrag gestartet. Ich hatte von einem Mitglied einen pflanzlichen Tipp aus der thailändischen Medizin bekommen und mich einfach mal darauf eingelassen. Ich muss sagen, mir geht es jetzt wieder so gut, das es schon fast unheimlich ist :twisted: . Mit den Joyful habe ich das Gefühl, ich nehme Happy Pillen. Ich habe meine absolute Lebensfreude wiederbekommen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich, ansonsten must Du wirklich bei einem Arzt vorsprechen. VG

laurat
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 21:41

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon laurat » 08.01.2018, 22:28

Lieber RobertBic ,
Ich habe bisher viel ausprobiert um mit meinen extremen Stimmungsschwankungen klarzukommen. Johanniskraut, Lasea (Lavendel), Bachblüten aber auch Yoga, Atemtherapie und andere Entspannungstechniken. Nichts hat mich so wirklich wieder in den Tritt gebracht, obwohl die Atemübungen mir im Alltag sehr helfen. Da ich keine chemische Keule zu mir nehmen wollte habe ich lange nach einer pflanzlichen Alternative gesucht und habe ein super Kräutermittel gefunden. Ich nehme seit ein paar Monaten das Joyful und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin fasziniert von der Wirkung. Ich war kurz davor, mir verschreibungspflichtige Antidepressiva verordnen zu lassen. Mein Arzt stand da voll hinter mir, nur ich selber war davon nicht so begeistert, weil man ja auch viel schlechtes darüber hört, z.B. dass man sich selber nicht mehr wohl fühlt, oder dass man sich gefangen im eigenen Körper fühlt. . Ich dachte mir damals, es würde ja nicht schaden, dieses Mittel auszuprobieren. Es ist ja ausschließlich auf Kräuterbasis und Nebenwirkungen seien auch nicht gekannt. Ich bestellte es also und begann mit der Einnahme. Ich bin mit der Wirkung überaus zufrieden. Für mich wird es niemals eine bessere Alternative geben. Und ich rate jedem, der Probleme mit Depressionen hat auch so eine Alternative zu testen, bevor man auf Verschreibungspflichtige Antidepressiva zurück greift.

fresh
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2015, 23:27

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon fresh » 26.02.2018, 12:41

Hallo ihr lieben!!!!

Jeder der Antidepressiva nimmt kennt das vielleicht, dass man dadurch Orgasmus Probleme bekommt und das ist die dämlichste Nebenwirkung die es gibt. :roll: Man fühlt sich zwar durch die Mittel etwas besser aber mein Liebesleben läuft im Moment gar nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt kein verlangen danach. Ich dachte wenn die Psyche gesund ist kommt die Lust von allein zurück aber bei mir ist es leider nicht so :( .
Und meine Frage, gibt es auch ein Präparat wo es sich nicht so auf die Sexualität auswirkt???

isa
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 09:41

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon isa » 28.02.2018, 13:40

Hallo!
Ich kenne dieses Problem. Ich habe schon in verschiedenen Problem-behafteten Zeiten Citalopram eingenommen. Diese Tablette hat mir immer sehr gut geholfen. ABER: meine Libido geht flöten. Ich habe viel weniger Lust und wenn, dann ist es sehr schwer für mich zum Höhepunkt zu kommen. Ich stehe oftmals kurz davor, aber es passiert nichts.
Da ich aber mit der Tbl. ganz gut zurecht komme, habe ich Bedenken auf eine andere umzustellen. Würde gerne auf was pflanzliches umstellen habe aber Angst. Wer weiß wie lange es dauert, bis die wirkt und die Nebenwirkungen bei der sind. Also, irgendwie müssen mein Partner und ich da durch. :(
Wenn die Lust da ist, nutze ich sie aus und wenn es mal wieder nicht klappt, hat wenigstens mein Partner "Spaß" gehabt.
Aber, leider ist das eine der Nebenwirkungen dieser Psychopharmaka. Und es gibt genug andere Frauen und Männer , bei denen es nicht auf die Libido schlägt.
Nimmst du denn diese Tabletten ein?

laurat
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 21:41

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon laurat » 11.03.2018, 21:29

Guten Abend,
@fresh ich hatte das Problem wo ich noch in Depressionen war und ich fühle wirklich mit dir. Irgendwie möchte man aber irgendwie auch nicht. Ich habe mich erstmal für ein pflanzliches Antidepressivum entschieden und wenn ich das jetzt von Dir lese auch sehr froh drum. Die Nebenwirkungen von den herkömmlichen sind mir einfach zu heftig gewesen. Inzwischen nehme ich Joyful schon länger und ich bin wirklich sehr zufrieden und mein Partner auch. Ich habe nämlich endlich wieder Lust :P .
Wünsche Euch einen schönen Abend.

mary
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2016, 08:35

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon mary » 11.10.2018, 08:19

Hallo. Nimmt hier jemand Mirtazapin? Ich hab es gestern vom Schmerztherapeuten verordnet bekommen, nicht weil ich Depressionen hab, sondern ständig unter Strom steh, und angespannt bin, und dadurch seit über 1Jahr Non stop Schmerzen habe! Wie kommt ihr mit dem Anti depressiva klar? Ich habe wahnsinnigen Respekt vor solchen Tabletten, und hab einfach Angst sie zu nehmen.. :?

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon biogurke » 22.10.2019, 10:05

Hallo Mary,

man..ich habe mich gerade mal durch das Forum gelesen und bin auf diesen Chat gestoßen. Antidepressiva ja oder nein ist zur Zeit echt Thema Nr 1 in meinem Umfeld. Echt gruselig...ich bin ja kein Freund davon ständig Beipackzettel zu lesen, aber so ganz sollte man seinen Verstand auch nicht ausschalten:)))Mirtazapin kann zu Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Hautproblemen und Kreislaufproblemen führen und das ist noch lange nicht alles. Im Gegensatz zu anderen chemischen Antidepressiva wird zumindest bei diesem Präparat nicht von mangelnder sexueller Lust gesprochen..na toll

Warum nicht vielleicht erst einmal natürlich nachhelfen, viel frische Luft, ausreichend Ruhe VOR dem Schlafen gehen( das ist wichtig um überhaupt ruhig schlafen zu können )

Stress und Anspannung führen nicht selten zu körperlichen Schmerzen !!!

Wenn du begleitend etwas Pflanzliches nehmen möchtest, um einfach mal wieder runterzukommen, dann versuch es doch mal mit Feel Good von Khiao, eine thailändische Kräuterkombination ( Mucuna Pruriens). Feel Good ist 100% vegan und die Therapie mit dieser Pflanze wird in Asien schon seit mehr als 5000 Jahren praktiziert.

Meine Philosophie ist in jedem Fall zunächst einmal sanft zu helfen, anstatt sofort ne fette Chemiekeule ;(((

lg

Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon Ellyimglueck » 10.11.2019, 22:48

Hallo zusammen,

bin eigentlich wegen völlig anderer Fragen hier im Chat unterwegs, aber hier irgendwie hängengeblieben. Mucuna Pruriens ist mir ein Begriff. Es gibt ein tolles Kräuterforum www.pflanzlich.fit Wenn man da mal rumstöbert und sich informiert, findet man sicher auch pflanzliche Mittel gegen Depressionen. Die Kräuterkapseln sind super, vor allem da Sie im Gegensatz zu vielen chemischen Antidepressiva nicht abhängig machen.

Auch für viele andere Befindlichkeiten habe ich dort passende Kräuter gefunden...

So ...jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen Thema...fröhliches Lesen:)))

Helenchen77
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019, 13:56

Re: pflanzliches Mittel gegen Depressionen ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon Helenchen77 » 25.11.2019, 10:38

Hi,

da ich mit ner fetten Erkältung im Bett liege, habe ich jetzt endlich mal Zeit in Ruhe im Forum herumzustöbern....da ich aktuell selbst einen Artikel zum Thema " pflanzliche Mittel statt Antibiotika " geschrieben habe, hat mich insbesondere dieses Thema angesprochen...hier geht es wieder einmal darum, ob man ein pflanzliches Mittel einer Chemiekeule vorziehen sollte und auch bei dieser Thematik würde ich klar ja sagen ! Eine Depression ist allerdings je nach Schwere und Intensität nicht zu unterschätzen und muss in jedem Fall immer von einem Arzt mitbetreut werden...ganz wichtig !

Ich selbst hatte vor geraumer Zeit mal mit " leichten " Depressionen zu kämpfen , war lustlos, immer müde , stets schlecht drauf und hatte irgendwie meine Energie verloren....alles war mir zu anstrengend, ich habe auch einfach kaum noch gelacht. An schlechten Tagen war es mir zu anstrengend mich überhaupt anzuziehen....

Meine Ärztin hatte mir damals Blut abgenommen und mich komplett auf den Kopf gestellt.....glücklicherweise ist Sie genau wie ich eine Verfechterin der Naturmedizin und hat mir dann Mucucna Pruriens empfohlen ...eine sanfte Option bei leichten Depressionen, Stimmungsschwankungen und ähnlichem...mir hat es Schritt für Schritt zurück in einen entspannten Alltag verholfen....die Probleme waren damit zwar nicht gelöst, aber ich habe zurück zu meinen Kräften gefunden und so konnte ich meine Probleme dann auch angehen...

Das Beste daran war, dass ich ich mich nicht mit all den fiesen Nebenwirkungen eines chemischen Präparates herumplagen musste und auch die Gefahr einer Abhängigkeit bestand zu keiner Zeit.

Ich kann auch in diesem Chat nur allen empfehlen mal in das Kräuterforum pflanzlich.fit zu schauen

so...jetzt brauche ich definitiv noch etwas Schlaf :))


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste