Stimmungsschwankungen durch Stress

wer kann helfen?
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon Pia » 01.08.2015, 13:49

Wer kennt das???
Warum bin ich immer alles Schuld was mach ich nur falsch? :cry: Ich bin mit meinen Nerven in letzter Zeit ganz unten. Habe schon manchmal das Gefühl ich habe Burn out. Wie soll man auch zur Ruhe kommen. Arbeit, Kinder Haushalt dann kommt die Schwiegermutter ins Krankenhaus jetzt die Oma, bei meinem Mann ist festgestellt worden, ist Herzkrank. Und man bekommt nur Vorwürfe von jedem weil man es nicht allen recht machen kann. Als ich im Krankenhaus lag war keiner von der Familie da die haben alle nur angerufen. Das soll man dann einfach so hin nehmen?!! Ich brauche dringend irgendwas, was mich ein bisschen auf puscht, und ich mal wieder lachend durchs leben laufen kann. Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen Depressionen, Stimmungsschwankungen? Lehne Medikamente aus der Chemieküche kategorisch ab und auch Johanniskraut macht mich nur müde und träge.

sina
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2015, 19:29

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon sina » 02.08.2015, 19:46

Hallo Pia,
Schuld bist du bestimmt nicht und rede dir nicht ein an allem Schuld zu sein. Ich kenne so Phasen wo ich mir selbst im Weg stehe weil ich mich für alles verantwortlich fühle. Und es ist so schwer sich davon frei zu machen. Ganz wichtig ist das du dich mal mit deinem Mann hinsetzt und redest. So wie du schreibst hast du noch mit keinem über dein Problem gesprochen. Und wenn du es mit ihm nicht kannst schnapp dir eine gute Freundin, macht euch ein schönen Abend geh mit ihr in der Sauna oder was Essen. Wenn man alles in sich hinein frisst, hat man kurz über lang Depressionen. Ganz wichtig ist das du dir Zeit für dich nimmst, nimm dir ein Buch und lege dich in die Wanne.

Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon Pia » 03.08.2015, 20:27

Für mich müsste der Tag 24std haben dann könnte ich mir vielleicht eine Stunde für mich nehmen. Aber so wie es im Moment läuft bin ich froh, wenn ich abends in mein Bett fallen kann :(.

blondezicke
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2015, 13:32

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon blondezicke » 05.08.2015, 13:24

Hau mal richtig zu Hause auf den Tisch. Auch eine Mutter muss mal Zeit für sich haben, weis ja nicht wie alt deine Kids sind, aber selbst die könnten ja mal mit helfen. Und wenn es nur der Müll ist der rausgebracht werden muss. Schwiegermutter liegt die noch im Krankenhaus? Da würd ich auch nicht jeden Tag hin fahren sie ist doch gut da aufgehoben. Ich glaube du bist ein Typ der es allen recht machen will und bloß nicht an sich denken. Schnapp dir dein Mann geht mal schön alleine essen und macht euch ein tollen Abend. ;)

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon moonlight » 06.08.2015, 11:24

Schuld bist du bestimmt nicht
und rede dir nicht ein an allem Schuld zu sein. Ich kenne so Phasen wo ich mir selbst im Weg stehe weil ich mich für alles verantwortlich fühle. Und es ist so schwer sich davon frei zu machen. Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Partner getrennt weil wir nicht mehr die gleichen Träume hatten und uns fremd geworden sind. Auf einmal war ich wie entzaubert und wusste, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben. Nach der Trennung war es aber trotzdem schwer und ich bin ziemlich depressiv geworden. Plötzlich so alleine kam ich mir wie ein einsames Ei vor und hab mich sehr verloren gefühlt. Ich nehme Joyful wegen der starken Stimmungsschwankungen und der Traurigkeit die in mir steckt. Es läuft seitdem auch wieder besser habe mehr Kräfte für mich und mein Kind und hab mehr Lust auf Unternehmungen und rausgehen. Für dich werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Bestimmt!!!

frechesgirl
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2015, 18:27

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon frechesgirl » 09.08.2015, 21:27

Hallo alle zusammen!
Ich bin 30 und seit ein paar Wochen leide ich auch unter starken Stimmungsschwankungen, bin ständig unmotiviert und müde. Am liebsten verkrieche ich mich dann einfach in mein Bett. Seit vier Monaten nehme ich die Anti-Baby-Pille, die ich deswegen schon im Verdacht hab, aber so heftig kann ich es mir nicht vorstellen. Zwischendurch breche ich auch einfach in Tränen aus - ohne Grund.
Eigentlich bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben, ich schließe gerade meinen Bachelor ab und habe auch einen stabilen Freundeskreis. Mein Freund steht mir auch bei, wenn ich mal wieder eine Heulattacke bekomme, aber ich habe Angst, dass es auf Dauer unsere sonst sehr glückliche Beziehung zerstört, wenn ich ständig so neben mir stehe... @moonlight dieses Joyful, wie lange hat es den gedauert bist du eine Verbesserung gespürt hast?

neuquen
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2015, 20:19

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon neuquen » 10.08.2015, 06:02

Ich denke, die Menschen sind allgemein nicht mehr so belastbar wie früher. Wenn ich meiner Oma zuhöre, was die in der Nachkriegszeit so um die Ohren hatten...und trotzdem haben sie es irgendwie gemeistert und waren sogar glücklich. Die hatten keine Fußpflege, Friseure gab es nicht, und an sich selbst denken konnten die erst Recht nicht.
Naja, andere Zeiten, zum Glück!
Aber bevor du in die Medikiste greifst, bitte nur pflanzlich! Alles andere ist immer mit Nebenwirkungen belastet!

Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon Pia » 10.08.2015, 12:44

Danke an alle für die tollen Ratschläge!! An der Alltagssituation kann man ja eigentlich nicht viel ändern, aber ich versuche jetzt positiver an die Sachen dran zu gehen, habe mir jetzt ein pflanzliches Antidepressiva und einen Muntermacher bestellt (pflanzlich) zur Unterstützung.

PRIMAVERA
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2015, 20:43

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon PRIMAVERA » 11.08.2015, 07:34

Hi Pia, aber pflanzlich braucht doch auch immer seine Zeit, bis es wirkt? Ist es nicht auch so, dass es auf die pflanzliche Dosierung bei den verschiedenen Anbietern ankommt? Habe mir mal ein Präparat im dm Markt gekauft und das hat keinerlei Wirkung gezeigt. Dann habe ich von einer Bekannten mal was bekommen, da war die Wirkung gleich spürbar. Energie pur und happy ohne Ende.

Pia
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2015, 13:13

Re: Stimmungsschwankungen durch Stress

Beitragvon Pia » 11.08.2015, 15:41

Hi Primavera, da hast du vielleicht recht mit, aber die Zeit warte ich ab. Habe mir die Kräuter bestellt die moonlight auch nimmt, und zusätzlich habe ich mir grünen Tee mit bestellt. Es wird so viel gutes von den Thailändischen Kräutern im Internet berichtet, da werde ich wohl nichts falsch gemacht haben. Heute habe ich damit angefangen und werde mit der hohen Dosis beginnen. Vielleicht wirken die dann etwas schneller.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste