Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

wer kann helfen?
mela
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 09:40

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon mela » 11.11.2015, 16:26

Es gibt aber auch Leute die es ausnutzen, da ein Arzt es ja nicht richtig feststellen kann ob es auch wirklich Burnout ist. So holen sich die meisten doch gerne einen gelben Schein.

angela62
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2015, 19:05

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon angela62 » 17.11.2015, 08:39

Guten Morgen,
Wie kommt ihr den mit den Joyful klar, wirkt eure Pille weiter?

five
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 22:09

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon five » 22.11.2015, 16:25

Habe mich nach reichlicher Überlegung und Aufgrund mehrer positiver
Empfehlung dazu entschlossen den Joyful Kräutern eine Chance zu geben.
Habe ja nichts zu verlieren entweder die Helfen mir jetzt oder ich schau weiter.
Werde berichten wie es mir damit geht.

yola
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2015, 22:24

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon yola » 08.12.2015, 13:51

Hi war auch hin und her gerissen, ob ich mir die Bestellen soll. Vorallem momentan leide ich ganz arg an Lustlosigkeit.
Am leibesten den ganze Tag im Bett verbringen und nichts tun. Bin auch froh wenn die ganzen Feiertag endlich rum sind.
Für mich ist es mittlerweile ein reiner Stressfaktor :-( So schön es auch ist aber bis dahin nur purer Stress :-(

gelbermond
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2015, 16:46

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon gelbermond » 17.12.2015, 17:28

Vitamine gegen Depressionen?

Die Woche meinte meine Hautärztin, ob ich eigentlich wegen meiner psychischen Probleme Vitamin B nehmen würde.

Ich habe das jetzt mal gegoogelt und es scheint wirklich einen Zusammenhang zwischen einem Mangel von Vitamin B 12 und Depressionen oder zumindest depressiven Verstimmungen zu geben. Ich finde, dass sich das interessant anhört. Aber warum hat dann noch kein Arzt mir den Tipp gegeben :? , es mal mit einem entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel zu versuchen?

Was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit? Was haltet ihr allgemein von solchen eher alternativen Ansätzen?

Bin auf eure Antworten gespannt. ;)

wasserratte
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:12

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon wasserratte » 28.12.2015, 23:48

Da bin ich wieder
und in einem deutlich besserem Zustand als noch vor ein paar Wochen! Und dann noch ohne chemische Antidepressiva sondern aus der asiatischen Heilmedizin. In der ersten Woche der Einnahme war ich noch etwas skeptisch aber jetzt kann auch ich nicht mehr verleugnen, dass es mir viel besser geht. Hab ein paar Dinge in meinem Leben verändert (dafür hatte ich vorher gar keine Kraft) und genieße wieder jeden Tag. Mein Arzt wird staunen - der denkt bestimmt das kommt von Citalopram - aber Pustekuchen. Ich wusste, das ich was anderes finde! Bin so froh das mein Mann immer zu mir gestanden hat. Er musste wirklich viel mit mir durch machen der arme Kerl hat meine Launen jedes mal zu spüren bekommen :( . Damit ist es endlich vorbei und nicht nur das, in Sache Liebe klappt es auch wieder. Wenn mein Mann mich früher berührt hat habe ich Ihn jedes mal abgewiesen, jetzt bin ich die damit anfängt. Ob es jetzt an Joyful liegt oder weil ich mich wieder besser fühle keine Ahnung.
Nochmal total lieben Dank für Euren Tipp!!!

kimross
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 19:12

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon kimross » 03.01.2016, 19:17

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues jahr,
ich habe eine frage, vielleicht kennt das jemandd. Mein Sohn 6 Monate alt ist mein größter stolz. Schon in der ssw hatte ich heftige stimmungsschwankungen und hab ständig geheult und mich mit meinem Freund gestritten. Unsere Geburt war eine Sturzgeburt aber dennoch schön und unser Prinz ist kerngesund. Seit ca 3 Monaten geht es mir mal gut und mal sehr schlecht. Öfter jedoch so dass ich zu nichts Lust habe. Ich koche für meinen kleinen selber, mache den Haushalt aber rausgehen mit Freunde treffen o.ä. da habe ich kein Interesse. Durch mein depressives verhalten leidet auch mein Freund und es gibt ständig Streit. Mein kleiner geht über alles und ich kümmere mich sehr gut um ihn aber alles andere. Naja... ich War eigentlich immer ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch....kennt das jemand und was habt ihr unternommen? Viele Dank an alle

lina
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2016, 12:46

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon lina » 12.01.2016, 14:23

Hallo Kimross. Es ist echt traurig das du dich nach so eine eigentlich freudigem Ereingnis so traurig fühlst. Kann mir gut vorstellen das die dein Parten auch nicht wirklich helfen kann, außer imer für dich da zu sein wenn du Ihn brauchst. Den meistens machen die dann doch alles Falsch oder man selbst empfindet es als alles Falsch was er dann macht :/ Versuch dich mit deine kleinen in einer Mütter Gruppe anzu meden um einfach mal wirklich raus zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Es wird dir bestimmt gut tun. Zumindest wäre es ein Anfang um aus dem Kreislauf raus zukommen! Ich denke ales andere wird sich dann auch wieder geben. Mann sagt nicht um sonst das Erste Jahr nach der Geburt ist das schönste aber auch das schwerste, da man über seine Grenzen hinaus muss! Ich glaube du schaffst es auch wie gesagt versuche wesrmal wirlich wieder Anschluss in der zu finden. Und probiere ins der Kräuter die hier oft mal erwähnt werden. Haben den anderen auch geholfen. Das besteht doch einen Große zuversicht das diese dir dann auch helfen. Alles Gute dir noch

hanna
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2015, 09:58

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon hanna » 17.01.2016, 21:37

Hallo Kimross ich würde an deine Stelle wirklich mal die Joyful ausprobieren.
Habe sie auch geholt weil ich so unter Stimmungsschwankungen lit. Wollte aber keine Chemischen Sachen nehmen. Habe dann mit meinem Arzt abgeklärt das ich es mal mit Natürlichen Preparaten ausprobiere und ich muss sagen war das Beste was ich machen konnte.
Nehme die Kapseln jetzt seit November und habe schon eine deutliche Verbesserung bemerkt und nicht nur ich sondern auch mein Umfeld!!! Also ein Versuch ist es doch wert und ganz ohne Negebwirkungen was du bei dem Zeug vom Arzt mit sicherheit hättest! Lg

patricia
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 14:30

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon patricia » 30.01.2016, 12:50

Ich nehme Joyful jetzt seit 2 Wochen und merke keine Wirkung. Könnt ihr mir sagen wodran, das liegen könnte? Muss ich mir doch was vom Arzt verschreiben lassen :?. Wie lange hat es den bei Euch gedauert bis ihr eine Verbesserung gemerkt habt? Oder meint ihr es könnte an meinen Schilddrüsen Tabletten liegen? :( Viele Fragen ich weis aber ich bin echt ratlos. :cry:


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste