Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

wer kann helfen?
karen
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 09:59

Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon karen » 20.07.2017, 23:22

Hiiiilfe!!! Leider haben mich die Wechseljahre voll erwischt und ich bin erst 44 Jahre. Wenn einfach nur der Zyklus unregelmäßiger ist oder weniger wird stört mich das rein gar nicht. Aber diese Launen, das Schwitzen und diverse Sachen wie trockene Haut, Kopfschmerzen, ach halt das volle Programm. :( Bin echt bescheuert, manchmal könnte ich meinem Mann an die Gurgel gehen, nur weil er mir ein Kompliment macht oder einfach nur in sein Brot beißt und diese ständige Flennerei bei jeeeeder Gelegenheit. Meine Töchter kommen uns kaum noch besuchen, da ich nur noch Fehler bei Ihnen suche sagen sie. Habt Ihr das irgendwie in den Griff bekommen?? Und wie LANGE dauert sowas?!

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon Nicole » 23.07.2017, 16:33

Du schreibst in der Überschrift von "Wechseljahren mit Stimmungsschwankungen". Bist Du Dir denn sicher, dass sie damit zusammenhängen? Diese Stimmungsschwankungen sind allerdings ganz typisch für die Wechseljahre - sagt zumindest meine FA :-) Ich war nämlich mit dem gleichen Problem deswegen bei ihr in der Sprechstunde. Sie hat mir mehr Bewegung an der frischen Luft verordnet. Ich musste mich anfangs echt dazu zwingen, aber sie hatte Recht - das tut mir wirklich gut. Und sich draußen mal so richtig auszupowern treibt auch die schwarzen Wolken wieder aus dem Kopf und macht gelassener. Ich kenne 2 gute pflanzliche Mittel aus der traditionell thailändischen Medizin. Einmal Greenful das sind Kapseln mit reinem grünen Tee was mir die Energie gibt, damit habe ich es geschafft von meinem Sofa hoch zukommen meine Schweißausbrüche gingen da durch weg, oder Joyful. Das Letztere habe ich genommen weil ich sehr unter Stimmungsschwankungen und Depris gelitten habe. Mir geht es damit wieder unheimlich gut und ich fühl mich viel ausgeglichener. Eine gute Bekannte hat im Flugzeug bei Eurowings im Boardmagazine viel darüber gelesen. Erzählte mir letzte Woche sie hätte was gutes gefunden, was einem die Energie wieder auflädt :lol:. Da musste ich so lachen, denn die nehme ich ja schon etwas länger. Sie hat sich jetzt das Eurowings Set-bestellt.

rotezora
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2015, 13:06

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon rotezora » 02.08.2017, 16:13

Wechseljahre Anfang 40
Ich fühlte mich genauso überfahren wie Du. Wechseljahre mit Mitte 50, das hätte ich ja noch verstanden aber ich war total genervt, als das bei mir anfing. Geschwitzt habe ich eher in der Nacht aber meine Stimmungsschwankungen wurden ganz heftig und ich bekam Pickel. Schlimm waren auch die Schlafprobleme bedingt durch Unruhe und Schwitzen. Seit ein paar Monaten nehme ich was Pflanzliches weil Hormontherapie für mich nicht in Frage kommt. Die Kräuter wirken gut, bin ausgeglichener und schlafe wieder einigermaßen normal ohne Hitze.
Vielleicht ja auch was für Dich? Wie kommst Du denn darauf, dass Du in den Wechseljahren bist?

pamhemers
Beiträge: 18
Registriert: 25.07.2015, 14:07

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon pamhemers » 04.09.2017, 13:04

Hallo,
ist hier jemand der auch unter starken Hitzewallungen leidet? Wenn ja habt ihr Tipps was ich nehmen könnte (keine Hormone)! Den davon habe ich am Anfang genug geschluckt. Außerdem habe ich im Moment so ca alle 2-3 Wochen für 3 Wochen Blutungen. Ist auch lästig, aber gehört anscheinend auch zum Wechsel. Mal mehr, mal weniger, lästig einfach, denn es kommt so ohne jede Vorwarnung.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, oder muss ich da einfach durch, kann ja nicht mehr lange dauern.

Alles Gute euch Mitschwitzerinnen!

erna
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2018, 10:07

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon erna » 13.11.2018, 19:28

Pflanzlich besser als Hormone
Wenn man sich die Wechseljahresbeschwerden mal so durchliest kann einem ja Angst und Bange werden. Meine Mutter hatte damals urplötzlich auch immer so schlimme Schweißausbrüche und hat sich körperlich sehr unwohl gefühlt. Sie hat das irgendwie ausgehalten, über einen langen Zeitraum. Mit dem Wissen von heute hätte ich ihr Kopralim besorgt, ein Mittel auf Kräuterbasis gegen Wechseljahresbeschwerden. Das ist gleichzeitig stimmungsaufhellend und hält einen körperlich fit. Eine Bekannte, die sich in traditioneller thailändischer Heilkunde gut auskennt, schwört darauf.

gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Beitragvon gudrun » 19.11.2018, 10:53

Auch wenn ich meine Beschwerden nicht ganz so krass wahrgenommen habe bzw tue, kann ich es dennoch so gut nachvollziehen.
Ich war auch an einem Punkt, an dem ich mit dem Gedanken gespielt habe eine Hormonersatztherapie zu machen aber hab ich mich dann aus diversen Gründen doch dagegen entschieden und setzte seitdem vermehrt auf pflanzliche Mittel.
Vor allem Morinda citrifolia hilft mir sehr gut bei meinen Stimmungsschwankungen. Also ich persönlich vertraue seitdem sehr auf natürliche Helfer.

mrRandalljople
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2019, 11:34
Wohnort: Ghana
Kontaktdaten:

Wechseljahre wer hat auch Stimmungsschwankungen

Beitragvon mrRandalljople » 03.01.2020, 13:45

Vielen Dank euch Habe ich doch tatsächlich meine Favoriten abgehängt wenn auch knapp
Moonraker hat geschrieben:Deine Premiere als Gewinner?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste