Genussinsel Paros

in Hotels, FEWO oder Eigentum
Benutzeravatar
UEngel
Beiträge: 20
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 15:29:18
Kontaktdaten:

Genussinsel Paros

Beitragvon UEngel » Sonntag, 31. März 2019, 10:09:18

Im Fischerdorf Aliki auf Paros kann man nicht nur fantastisch am Strand die Seele baumeln lassen, sondern auch ursprüngliches Soulfood kennenlernen. In der Bäckerei Aggeria Traditional Bakery werden die Backwaren noch aus Weizen und Gerste aus der eigenen Getreidemühle hergestellt. Darüber hinaus produziert der Familienbetrieb die verschiedensten Sorten von kandierten Nüssen nach traditionellen Rezepten- eine Süßigkeit, die eine verführerische Ergänzung zu den Kuchen und dem Gebäck ist. Eine Raffinesse ist das mit regionalem Weißwein hergestellte Brot. Man kann mit der regionalen Gerste aber nicht nur backen, sondern auch brauen...

Ausgezeichnetes Bier in der Mikrobrauerei „Brewery 56 isles“

„56 isles“ heißt das mit dem Titel „great taste 2017 & 2018 “prämierte Craft Bier der in Naoussa ansässigen Mikrobrauerei. „Brewery 56 isles“ steht für die 56 unterschiedlich großen Kykladeninseln- viele Kooperationspartner wurden schon gefunden, unter anderem auf Kos, weitere gilt es noch zu gewinnen. Die kleine Brauerei wurde von Nicolas Pavlakis aus Paros and Marinos Alexandrou aus London 2014 eröffnet. Die beiden haben fundiertes Business & Finanz-Wissen, was ihnen bei der Gründung ihrer Produktionsstätte zugute kam. Seit 2016 gibt es nun das charakteristische Pilsener, das auf der Insel gebraut wird und schon viele Fans hat.

Köstliche Symbiose aus deutschem Malz & griechischer Gerste

Nicolas und Marino sind nicht nur ein Team, sie haben eine Vision. Ziel ist es, 25.000 Flaschen im Monat zu produzieren, die auch exportiert werden. Die frische Sommervariante, das Aegean Wit, mit Gewürzen und Zitruszesten der Insel, wird seit 2014 hergestellt und schmeckt eisgekühlt am besten. Die Zitrusfrische erinnert an das deutsche „Radler“, allerdings kommt dieses Bier mit dem einzigartigen Orangenaroma ohne Süße aus.

Erlesene Tropfen vom Weingut Moraitis

Paros hat auch weinselige Genüsse zu bieten. Die Familie Moraitis betreibt ihr Weingut in Naoussa seit 1910, mittlerweile in 4. Generation. Ihr Weinanbau-Areal beläuft sich auf 600 Hektar. Dort werden die Rebsorten Assyrtiko und Monemvassia angebaut- größtenteils nach biologischen Richtlinien. Hohe Qualitätsstandards, gepflegte Traditionen und innovative Kellermethoden gehen hier Hand in Hand. Der trockene PAROS White wird von leichten Ananas-Aromen und Zitrusnoten geprägt- ein echter Sundowner! Er ist der ideale Begleiter von klassischem Seafood. Mit seiner intensiven rotlila Farbe und seiner kräftigen Beerennote ist der PAROS Red die erste Wahl zu Fleischgerichten. Der weiße MORAITIS ESTATE PAROS ist ein exklusiver Kandidat, der mit seinem eleganten Bouquet und seinem goldenen Glanz überzeugt. Luxus-Gerichte wie Lobster werden damit veredelt. Darüber hinaus macht er zu Pasta-Variationen und würzigem Käse wie Chtipiti eine gute Figur. Der fruchtige MORAITIS ESTATE ROSE erinnert an Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen und passt am besten zu Salaten und Nudelgerichten. Sommernächten gibt er diesen gewissen Hauch von Übermut und ungebändigter Lebensfreude...

TASTY TOURS


Neu sind die geplanten individuellen Genussreisen auf Paros- TASTY TOURS.
Mehr Infos gibt es in der Griechenland Gruppe

http://bit.ly/2O55CYB

Weitere Kontaktadressen:

Aggeri Traditional Bakery
Aliki/Paros, 844000
T: +302284091378
M:+306972097684

56 isles Brewery
http://56islesbeer.gr/sample-page/
Naoussa, 84 401 Paros, Greece
T: +30 2284 051102
M: +30 6936670545
info@56islesbeer.gr

Moraitis Winery
Naoussa Paros, 84401
T: +302284051350
M: +30 6977447858
info@moraitiswines.gr
Visiting hours
Monday – Saturday: 10:00 – 16:00
Reservations: visit@moraitiswines.gr

http://www.discovergreece.com
Dateianhänge
56isles.beer.jpg
paroikia.kneipe3.jpg
paros.kraibikstrand.jpg
paros.kraibikstrand.jpg

Zurück zu „die schönsten Urlaubsziele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast