Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
sorcami
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2016, 07:12

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon sorcami » 26.10.2016, 06:32

Für mich liest sich das, das letztendlich an der ganzen Problematik die Frauen schuld sein sollen?

Oft "nein", aber in eingen Fällen eben auch "Ja"!

Auch wenn es politisch nicht korrekt ist so gibt es, neben den bereits genannten Ursachen, auch den Fall "falsche Frau", bzw. eine Frau, die sich falsch verhält, oder sich mal so flasch verhalten hat, dass ihre Beziehungsvita retrospektiv betrachtet solche aktuellen Auswirkungen hat.

Einige Jahre nach den Tod meiner Frau hatte mir ein Geschäftsfreund eine Dame von einer Escort-Agentur bestellt, aber ich konnte nicht mit ihr schlafen, obwohl sie wunderschön, gebildet und auch nett war. Inzwischen kenne ich mich selber besser und weiß, dass auch "normale" Frauen bei mir in diese Kategorie fallen würden, wenn ihre Beziehungsvita Dinge wie ONS Erfahrung, oder 2.Frau (Affaire) eines Mannes, Freundschaft+ etc. enthalten würde. Auch Frauen mit mehr sexuellen Erfahrugen, als der Durchschnitt der Bevölkeung hat (je nach Erhebung, 5 bis 7 Partner im gesamten Leben. Prostituierte, Freier, Swinger, etc. eingerechnet, was die Zahl für "Normalos" nochmal sehr viel kleiner mach!), würden das sehr wahrscheinlich bei mir auslösen!

Alle diese Gründe bedeuten aber nicht, dass ich keine Lust auf Sex habe, sondern nur eben nicht mit solchen Frauen!

icecreme
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2016, 09:19

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon icecreme » 26.10.2016, 10:04

Ist mangelnde Libido, sexuelle Unlust Ursache der Erektionsstörungen, beantwortet sich die Frage logischerweise von selbst.
Ist die Erektionsstörung aber rein körperlich oder psychosomatisch bedingt, können die Männer natürlich noch Lust empfinden, obwohl die Erektionsstörung natürlich das Lustempfinden und das sexuelle Verlangen beeinträchtigen werden.
Männer haben es da sowohl schwerer als auch leichter als Frauen. Schwerer, weil man ihm das körperliche Problem logischerweise sofort ansieht. Leichter, weil es dadurch überhaupt körperlich unzweifelhaft manifest wird. Während Frauen bei ähnlich gelagertem Problem ja erstmal rausfinden müssen, ob es sich "nur" um eine psychische (Unlust) oder/und um eine körperliche Thematik handelt.
Also ja, liebe Fs, alle von dir genannten Varianten sind möglich und im Zweifel hilft nur einfühlsames auf ihn zugehen und/oder ein Sexualtherapeut/in

shrek
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2016, 10:01

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon shrek » 26.10.2016, 19:48


meine Erfahrungen.......Männer haben entsprechend negative Vorerfahrungen mit Frauen bezüglich ihrer Errektionsprobleme, oder diese erst durch unschöne Erfahrungen, erhalten und sind dementsprechend verschlossen.



Das stimmt so nicht.
Die Frau weiss erst überhaupt nicht, dass der Mann Erektionsprobleme hat.
Die Männer haben nur dann Sex, wenn sie schon eine Erektion haben.
Frau fragt sich natürlich, warum sie jetzt nur 1 mal im Monat miteinander schlafen, dann 1 mal in zwei Monaten. Sie spricht ihn an, er erfindet Ausreden wie Stress auf der Arbeit, Kopfschmerzen..
Erst nach Monaten, Jahren erzählt ihr der Mann der wahren Grund.
Liebevolle Zuneigung würde schon helfen, aber nur wenn der Mann von Anfang an den Grund nennt und das machen die wenigsten Männer.

fellini
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2016, 18:16

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon fellini » 27.10.2016, 06:39

Was ist das denn? Hier antworten ja nur Frauen. Grins.... Also ich als Mann habe Gott sei dank noch keine Probleme. Aber ich stelle mir das furchtbar vor. Ich hoffe das, sollte ich diese Probleme bekomme , meine Partnerin es so sieht wie viele Frauen hier. Also offen auch dafür sind. Ich denke das hilft ungemein den Problem auf den Grund zu gehen oder Alternativen zu finden. Aber ich denke ein Lust Problem ist das meistens nicht. Oh Gott. Und ich wollte immer mit Ständer sterben.

return
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2015, 09:41

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon return » 27.10.2016, 12:22

Ich halte das weitgehend für pure Besserwisserei. Die Frauen hier wissen, woran es liegt, sie wissen, wie es sich behandeln lässt und was in dem Mann vorgeht. Vielleicht suchen sie sich ja auch immer gezielt Männer mit Problemen aus, wenn sie über einen solchen Erfahrungsschatz verfügen.
Welcher Sturm der Entrüstung würde wohl über einen Mann hereinbrechen, der sich hier so zu Frauen mit Sexualproblemen äußert? Wenn die Frau kein Interesse mehr an Sex hat, ist hier in der Regel immer der Mann schuld. Ach ja, weibliche Empathie macht es möglich.

Zum Thema denke ich, dass viele Männer schon solche Phasen erlebt haben. Medizinisch betrachtet gibt es körperliche und psychische Ursachen. Helfen dürfte letztlich als erster Schritt der Gang zum Urologen. An mangelnder Lust dürfte es selten liegen und sicher spielen Versagensängste auch eine Rolle. Wenn die Partnerin keinen Druck aufbaut und unterstützt, dürfte das auch helfen. Ansonsten gibt es heute einschlägige Medikamente, bei denen nach meiner Meinung die Zauberpille mit zu den Besten zählt!!!

Prosecco
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016, 19:31

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon Prosecco » 27.10.2016, 20:03

Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht als Partnerin. Aber ich vermute, es ist vielleicht so ähnlich wie bei Frauen, die irgendwelche Probleme haben, also z.B. kein Orgasmus beim GV oder nicht ausreichende Lubrikation (dafür gibts ja Gele). Die haben soviel ich weiß trotzdem Lust auf Sex, wenn sie den Mann begehren (und nicht zu müde od. krank sind). Ich jedenfalls fand GV immer absolut toll, obwohl ich dabei nie einen Orgasmus hatte; diesen konnte ich aber auf andere Weise haben und außerdem jederzeit ganz schnell alleine.
Wahrscheinlich würden Männer mit Erektionsproblemen meistens auch gerne alles tun, was eben unabhängig davon trotzdem möglich ist.

bieneemma
Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2015, 08:01

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon bieneemma » 28.10.2016, 06:57

Ich habe das mit zwei Männern erlebt. Einer hatte eine Erektion, die sich dann (seiner Meinung nach) nicht lange genug "bombenfest" hielt -das frustrierte ihn und er fing bald an, mir eine "Schuld" zuzuschieben (unzulängliche Rasur im Intimbereich, falsche Bewegung oder anderes) und sich zurückzuziehen. Irgendwann kam dann kleinlaut: "Früher stand er mir schon bei einem Luftzug, aber jetzt...!".
. Er war wütend, dass er mit 44 nicht mehr so "funktionierte" wie früher-ein sehr attraktiver Mann, aber sein Ego war offensichtlich sehr fragil.
Der zweite war auch nicht mehr so jung und wollte dann von mir, dass ich -grusel-seine Nippel extrem fest zwirble und kneife, damit er kommen kann.
Alles andere lehnten beide kategorisch ab. Ich hätte mir gerne Zeit für andere, zärtliche Luststeigerung genommen, aber in Aggression umschlagenden Leistungsdruck und abturnende Manipulationen fand ich sehr deprimierend.
Falls ich nicht noch irgendwann einen der entspannteren reiferen Männer kennenlerne, ist das leider mein Bild vom Mann mit Potenzproblemen. Wohlgemerkt: Ich fand das bei beiden nicht schlimm. Nur wie sie damit umgingen!

Waldfee
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2016, 16:38

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon Waldfee » 28.10.2016, 15:00

Ich musste nur 1 mal die Erfahrung machen..
Es war eine 6 jährige Beziehung.
Am Anfang war alles gut, klar manchmal hat es beim Sex nicht geklappt, aber ich fand es nicht tragisch. Er hat dadurch eine Versagenangst entwickelt, das habe ich erst nach ein Paar Jahren erfahren.
Im Endeffekt hatten wir sehr selten Sex, hunderte Gespräche welche uns nicht weiter gebracht haben, weil ich den Grund nicht kannte. Und im Endeffekt ist unsere Beziehung gescheitert, weil er sich auch nicht helfen wollte. War in seiner Männlichkeit gekränkt. Und ohne Hilfe ging es nicht, von 10 Versuchen hat nur 2-3 mal geklappt und danach gab es wieder lange keinen Sex,weil er entweder keine Lust hatte oder weil es eh nicht klappen würde.
Wir waren damals auch jung. Es hat bei ihm mit 26 angefangen.

bellomat
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2015, 05:17

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon bellomat » 29.10.2016, 08:14

Ich als betroffener Mann kann folgendes dazu sagen:

Klar haben Männer mit Erektionsproblemen Lust auf Sex. Hinzu kommen aber oft Kommunikationsproblemen sowie Probleme mit drm eigenen Selbstbild.

Möglich ist grundsätzlich Sex ohne Penetration durch den Mann. Hier stellt sich die Frage ob dies u.a. der Frau reicht.
Unabhängig davon gibt es unterschiedlich Möglichkeiten ggf. doch zu einer ausreichenden Erektion zu kommen. Speziell die Unterstützung durch Medikamente erfordert aber ggf. eine gewisse zeitliche Planung.
Allerdings gibt es Frauen die ihrerseits dann ein Problem haben sich auf einen festgelegten Sex-Zeitraum "festnageln" zu lassen.
Ihnen ist so eine Planung zu unspontan oder unromantisch. Dies führt dann beim Mann wieder zu kontraproduktiven Stress.
Deshalb empfehle ich allen anderen betroffenen Männern, bei denen dies ein Problem darstellt, die Zauberpille, die durch ihre schnelle Wirkung überzeugt, uund so kaum zeitliche Planung nötig ist!

Pferd
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016, 16:02

Re: Haben Männer mit Erektionsproblemen noch Lust auf Sex?

Beitragvon Pferd » 29.10.2016, 20:35

Ja, das glaube ich schon, dass die Lust noch vorhanden ist, da wir Männer schließlich auch viel dafür tun, wieder welchen haben zu können und ggf. eine der Pillen schlucken, die sich gut wirke, in meinem Fall die greenbeam.... Manche leiden bekanntlich auch darunter. Irgendwann finden sie sich vielleicht auch mit Veränderungen ab. Es gibt ja einmal die reinen Erektionsprobleme, gegen die die blauen Pillen wirken, oder auch hormonelle Veränderungen, die dann eben auch die Libido reduzieren.

Den Frauen dafür die Schuld zu geben ist lächerlich. Ein junger, potenter Mann kann "fast" immer. Wenn ein älterer Mann beginnt, aufzuzählen, was eine Frau alles muss, ist schon klar, dass entweder seine Libido reduziert ist oder die Erektionsfähigkeit nachlässt. Da hilft alles lamentieren nicht. Nichtsdestotrotz kann es natürlich auch psychische Gründe haben, wenn es mit einer Frau, gerade einer unbekannten, nicht klappt. Das kann in jedem Alter vorkommen. Fakt ist nur, dass die Männer, die erstmal ne riesen Liste aufzählen, was sie alles für funktionierenden Sex benötigen und dann muss die Frau auch noch dieses und jenes Theater machen, dass dann schon klar ist, dass es ein älterer Mann ist und kein junger Stürmer, der im Traum nicht auf die Idee käme, so ein Affentheater wegen Sex zu machen. Wie gesagt, auch bei nem jüngeren muss es nicht immer klappen, aber dann klappt es eben bei nächsten mal. Wenn sich ein Mann aber total die Gedanken macht, unter welchen Bedingungen er nur kann, dann ist das eben schon etwas "kompliziert" und deutet auf nachlassende Potenz hin. Wenn sie damit ehrlich umgehen, ist das ja kein Problem. Wenn sie es in Hass auf Frauen kanalisieren, abstoßend, nervig, peinlich.


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste