Macht Rauchen wirklich impotent??

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
silver surfer
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.2015, 15:48

Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon silver surfer » 20.08.2015, 17:09

Hallöchen zusammen. Ich möchte auch mal hier in die Runde eine Frage stellen.

Immer wieder wird gesagt, Rauchen mache impotent. Wenn ich könnte hätte ich ja noch Jupi Hesters dazu befragt.....aber leider.....
Ist es jetzt wegen der Verengung der Blutgefäße? Ist es das Nikotin? Ist es das Kohlenmonoxyd? Oder alles zusammen....?

Hat jemand eine Ahnung ob sich Erektionsmäßig etwas ändert wenn man Schwierigkeiten hat und dann aber aufhört zu rauchen?

Danke für Eure Antworten oder Meinungen.

jackpot
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 09:46

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon jackpot » 20.08.2015, 17:25

Nabend silver surfer,
ich glaube nicht, dass rauchen direkt impotent macht, aber förderlich für ne stolze Standfestigkeit ist es sicher nicht!
Man hört ja immer wieder, bei Erektionsstörungen soll man aufhören zu rauchen, hab ich im Schweiße meines Angesichts auch getan...aber gebracht hats leider nichts :cry:
Bis denne..

Sahin
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2015, 22:52

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon Sahin » 21.08.2015, 09:06

Ist doch absoluter Kokolores. Behaupten die Ärzte immer, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Verengte Blutgefäße? JA NE IS KLAR :roll:
Und die ganzen faulen Menschen/Männer die ihren Ar... grad mal von der Couch zum Kühlschrank bewegen...und wo die Blutgefäße enger sind als ein Nadelöhr...was ist mit denen? Alle impotent?
Rauchen hat mit der Potenz null und nochmals null zu tun!
Alkohol schon eher.Aber das kann euch der Urologe beser erklären.
Auf jeden Fall laßt euch nicht einreden,daß rauchen die Geißel des 21.Jahrhunderts ist, wie sie immer alle tun, die nicht rauchen!
Die haben noch ganz andere Laster.... :!:

Milo
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2015, 12:21

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon Milo » 25.08.2015, 13:06

Das eauche direkt nicht, aber alles was mit dazu kommt koennte schon im zusammenhang liegen. Wie zum beisiel alkohol, drogen excesse oder ander compagnons eines rauchers. Schlechte ernaehrung, kein sport und wie der Hr. Sahin sagt, der weite weg vom sofa zum kuehlschrank und zurueck, wenn moeglich auf einem motorisierten Vierradgefaehrt!!! :lol: :lol: :lol:
Mit bewegung ist der kreislauf erregt und das beste stueck immer start bereit ob raucher oder nicht!!!
salut

DerNeunUndSechziger
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2015, 19:47

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon DerNeunUndSechziger » 25.08.2015, 13:47

Hallo meine Lieben

Diverse Krankheiten erhöhen das Risiko für eine erektile Dysfunktion. Dazu gehören Bluthochdruck, Diabetes und Arteriosklerose. Daneben spielt der Lebensstil eine wichtige Rolle. Wer übergewichtig ist, regelmäßig Alkohol trinkt und sich wenig bewegt, begünstigt Potenzprobleme.

Das gleiche gilt für das Rauchen. Studien haben ergeben, dass das Risiko für Erektionsstörungen bei Rauchern gegenüber Menschen, die nie geraucht haben, um zirka 50 Prozent erhöht ist. Weitere Untersuchungen legen nahe, dass die Gefahr zunimmt, je öfter und länger ein Mann raucht.

Rauchen wirkt sich auf zwei Wegen negativ aus. Erstens fördert es Krankheiten wie Bluthochdruck und Arterienverkalkung, die wiederum als Risiko für Erektionsstörungen gelten – wie bereits erwähnt. Zweitens „schädigt Rauchen auch direkt die Gefäßwände, und zwar über verschiedene Mechanismen“, erklärt Dr. Katrin Schaller, die im WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle am Deutschen Krebsforschungszentrum arbeitet.

Vornehmlich Nikotin, aber auch andere Tabakinhaltsstoffe, beeinträchtigen dadurch die Funktion der Blutgefäße im Penis. Dies trägt dazu bei, dass er sich bei sexueller Erregung weniger gut aufrichten kann. Normaler Geschlechtsverkehr ist so nicht mehr oder nur noch unzureichend möglich. „Außerdem hemmt Tabak die Bildung von Testosteron“, sagt Schaller. Ein Mangel an Testosteron, dem männlichen Sexualhormon, spielt bei erektiler Dysfunktion wohl ebenfalls eine Rolle.

Die gute Nachricht: Wer nicht raucht und auch sonst einen gesunden Lebensstil pflegt, kann einer Impotenz vorbeugen.

Schöne Grüsse

Der69er

Nordstrom
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 22:08

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon Nordstrom » 27.08.2015, 22:16

Impotenz damit zwingend logisch eine Folge des Fehlens von Stimulation. Das kann viele Ursachen haben: falsche Ernährung, falsche Frau, falsche Uhrzeit, falsche Mondphase, falschen Film gesehen (z. B. "die Waltons" oder "Wort zum Sonntag"), falsche Kumpels (z. B. "Frühschoppenkampfsäue"), aber nie .. nie und nimmer: das Rauchen. ;)

salami70
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2015, 12:07

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon salami70 » 28.08.2015, 15:44

Ich denk auch das kanns nicht wirklich sein.
Wenn das Rauchen die Produktion von Testosteron hemmt, na dann gut dass ich rauche, sonst würde ich wahrscheinlich platzen :D
Immer schön im Training bleiben dann macht auch die Kippe danach nichts.

Aber wieso fragst Du? Willst Du Dich entscheiden ob Du aufhören sollst oder hast Du schon Probleme?

Cao...

Traumpartner
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2015, 19:41

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon Traumpartner » 28.08.2015, 20:04

Ich rauche seitdem ich 16 bin.

Und genau seitdem vögel ich auch rum wie ein Verrückter!
Ich rauche Stickies, Zigaretten, trinke mir einmal im Monat mit den Kumpels einen.
Sport steht auch fast täglich auf dem Programm und relativ gutes Essen.

Und eines hatte ich nie: Potenzprobleme!
Oder geil zu werden.
Manchmal hatte ich keinen Steher,wenn die Frau an der falschen Stelle falsch roch.
Aber sonst. Immer alles im sowas von grünen Bereich.
Und ich bin 57 ... läuft...bei mir :roll:

Sowas erzählen Ärzte gerne,ist ja auch klar.Was sollen sie sonst sagen wenn sie keine Ahnung haben!

Frag mal ob Grünkohl daran Schuld ist,wenn der Spargel nicht mehr hochkommt :lol:

jackpot
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 09:46

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon jackpot » 29.08.2015, 07:58

Heee, Nordstrom!!
Jetzt weiß ich endlich woran es liegt...bin erklärter "Die Waltons" Fan... :o :o

Nordstrom
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 22:08

Re: Macht Rauchen wirklich impotent??

Beitragvon Nordstrom » 31.08.2015, 23:52

jackpot hat geschrieben:Heee, Nordstrom!!
Jetzt weiß ich endlich woran es liegt...bin erklärter "Die Waltons" Fan... :o :o


:lol: :lol: :lol: Die Waltons...wie sieht es denn aus? Icg¡h der grosse du der kleine??? :mrgreen:


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste