Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
Kayak
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2016, 17:49

Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon Kayak » 26.08.2016, 22:01

Weil mein Mann den Verdacht hatte ,daß bei ihm ein Hormonmangel besteht , hat er sich enen Hormonstatus machen lassen .
Dabei kam heraus,daß er zu wenig männliche Hormone hat . Und demnach auch die Lust so gut wie nicht vorhanden ist .
Beim Arzt bekam er Spritzen .
Das läuft mit dem Sex jetzt so ab : erst mal kein Sex , dann kommt die Hochphase ,dann flaut es wieder ab . Ich kann damit ganz schlecht umgehen . Auch weil Sex bei uns terminiert abläuft ,d.h. nur zu einer bestimmten Zeit ,abends vor dem Schlafen .
Weil er es so will . Ich habe immer nachgegeben .Will ich jetzt nicht mehr . Ich denke daran, mich zu trennen .
Wir sind seit 22 Jahren verheiratet .

Chloe
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 15:32

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon Chloe » 27.08.2016, 07:37

Dafür gibts doch eigentlich auch Tabletten, mit deren Hilfe man Testosteron künstlich zu sich nehmen kann (manch "Sportler" vergiftet sich regelrecht damit).
Die Eigenproduktion wird sich wohl nicht wieder von selbst einrenken, man könnte aber noch durch den Verzehr von Eiern und geringdosierten Sport die Eigenproduktion ankurbeln.

Franca
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2016, 10:03

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon Franca » 27.08.2016, 23:52

Sei froh, dass du nach 22 Jahren Ehe überhaupt noch Sex bekommst. Willst du dich jetzt nur trennen, weil der Sex nach Stundenplan läuft?
Wie war es denn die 21 Jahre vorher?
Da muss doch mehr im Argen liegen als nur der Sex.
Reflektiere eure Beziehung und dich selbst, bzw. deine Wünsche an die Beziehung. Und sprich mit ihm.
Es gäbe sicherlich Männer, die deswegen nicht zum Arzt gingen, und nichts tun würden. Sei froh, dass er sich kümmert.

UlrikeS
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016, 07:43

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon UlrikeS » 28.08.2016, 07:38

Ich verstehe nicht so ganz das Problem.
Was genau stört Dich denn?
Dass Du mit ihm Sex haben musst oder Wann dieser Sex stattfindet?

Warst Du glücklich, als er nicht konnte?

Wenn Du keinen Sex mehr mit ihm haben willst, richte Dir ein eigenes, getrenntes Schlafzimmer ein und sag ihm, dass er seine Lust anderweitig befriedigen muss.
Dann könnt Ihr überlegen, ob ihr als Lebensgemeinschaft zusammen leben wollt oder ob Ihr Euch mit allen Konsequenzen scheiden lassen wollt.
Wenn er ein schwieriger Mensch ist, der Dich als sein Eigentum betrachtet, wird Dir nur die Scheidung bleiben.
Wenn Ihr bis auf den Sex ein gutes Verhältnis habt, würde ich damit erst mal warten.
Alles Gute

Domingo
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2016, 10:53

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon Domingo » 28.08.2016, 21:15

bei männern ist abends/nachts der testosterongehalt am niedrigsten, morgens am höchsten.
so gesehen ist es völlig unprodktiv, bei testosteronmangel, abends sex zu wollen.
eigenartig, dass dein mann dieses bedürfnis am abend hat bei einem mangel des hormons...

siggi
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2016, 18:51

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon siggi » 29.08.2016, 07:02

Dann kann's mit der Liebe für deinen Mann deinerseits ja nicht so weit her sein - wenn du ihm Hormongaben aufdrückst, nur um sexuell auf deine Kosten zu kommen... Er ist doch kein Sexobjekt, ausserdem gibt es da längst bessere Mittel, doch dazu später.....
Ich habe mir die Antwort von Domingo nochmal logisch durchdacht: Wenn er nur abends will obwohl er morgens eigentlich mehr Lust haben müsste - dann will er vielleicht einfach nicht mehr mit dir schlafen. Warum ist er nicht in der Lage, dir das auch so zu sagen? Ihr solltet doch nach 22 Jahren Ehe miteinander reden können? Schwache Leistung seinerseits, wenn er dir das nicht sagen kann.

KAA
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 21:51

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon KAA » 29.08.2016, 20:24

Angeblich steht doch bei Frauen der Sex nicht als wichtigstes im Vordergrund-da zählen doch laut deren Aussagen andere Attribute-----oder sollte sich doch der Sexualtrieb bei Frauen,beim Kennenlernen und in der Beziehung mit dem der Männer decken!....nur eins davon ist geheuchelt.Denk an die Liebe,auch mit etwas weniger Sex----irgendwann ists vielleicht auch bei dir vorbei-dann jammerst du um Verständnis und nicht Mann.Ihr habt noch regelmäßigen Sex,daß sollte doch trotz zeitlich gegenläufigen Wunschdenken nicht zu einer Trennung führen.Denk einmal daran,als/wenn du deine Tage hattest/hast,hat er auch seine sexuellen Wünsche-deiner fraulichen Natur untergeordnet.Dabei hätte er jeden Monat ca.5Tag und das-jedes gemeinsame Jahr die Chance(wegen sexueller Verhinderung deinerseits)gehabt,die "Fliege"zu machen-und sich von dir zu trennen----aber er ist geblieben!Ich glaube du bist im "Wechsel",kein Verständnis mehr---nur deine Wünsche zählen....traurig,traurig!

fennek
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016, 15:59

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon fennek » 30.08.2016, 06:23

Ich verstehe das nicht ganz, einerseit beschwerst du dich das ihr wenig Sex habt und dann aber auch das er immer abends ist.
Warum will er denn immer abends? Es ist doch auch normal, dass man meistens abends Sex hat.
Du hast ja auch noch gar nicht beschrieben, was du alles so unternommen hast ihn zu anderen Zeiten zu verführen.
Mir scheint hier nicht Sex das Problem zu sein , sondern du willst ihn einfach nicht mehr und hängst dich jetzt an irgendwas auf.
Schade eigentlich.
Versuch lieber rauszuifinden was wirklich los ist und sprich mit ihm. Vielleicht gibt es eine Lösung für euch, allerdings wenn du keine Liebe mehr empfindest dann wird das eh nichts mehr. Aber dann brauchst du auch keine Ausreden und sprich mit ihm!!

kolibri
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 07:03

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon kolibri » 30.08.2016, 19:55

Ich habe da mal einen Verdacht:
Du bist eigentlich nach 22 jahren mit Deiner Beziehung am Ende.
Und wir sollen Dir die Begründung liefern, wieso Du armes Ding nicht
mehr kompatibel bist.
Wenn Dein Partner nur zu bestimter Zeit Sex haben möchte, ist das wohl
sehr komisch, aber daran solltest Du Dich in der Zwischenzeit gewöhnt haben.
Wer hat denn plötzlich in Dir neue Sexuelle Bedürfnisse geweckt?

colani
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2016, 07:58

Re: Was tun bei Testosteronmangel beim Mann??

Beitragvon colani » 31.08.2016, 06:25

Ich kann dich vollkommen verstehen, weil du dir nichts vorschreiben willst und dir dadurch der Spaß irgendwie abkommen wird. Die Ehejahren spielen in meinen Augen da keine Rolle, sondern die Haltung, es passiert, wenn es einer bestimmt, und das ist nicht in Ordnung. Wo ist die Lockerheit geblieben? Der Spaßfaktor, auch mal am Morgen oder am Nachmittag oder hier oder da mal etwas Neues ausprobieren?
Du solltest auf jeden Fall das Gespräch suchen, mit ihm und vielleicht dem Arzt. Ich weiß, Ärzte mögen das nicht, wenn gleich die Ehefrau mit in die Praxis kommt, doch du könntest es versuchen, da es ja für euch beide ein Problem gibt. Oder direkt zu einem Paartherapeuten, denn offensichtlich gibt es mehr zu besprechen, als deinen Frust über euer Sexualleben.


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste