Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Ehe, Eltern, Alleinerziehend, Kinder und Baby
anja
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:16:17

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon anja » Sonntag, 26. Juni 2016, 20:11:28

Hallo ich weiß nicht was ich noch machen soll

Ich habe nunr noch schlechte Laune und alles Nervt mich.

Die Kinder machen was sie wollen habe ich das Gefühl da hört die Wand mir besser zu! Ob ich schimpfe, verbote erteile, oder auch lieb bin ich weiß nicht was ich da falsch mache. Bin nur noch genervt von diesem respektlosen verhalten. Meine Mann ist mir da auch keine große Hilfe da er kaum da ist und wenn er mal da ist lässt er immer den super Daddy raushängen. Und versteh nicht was ich habe. Ist ja auch Klar ich bion zu hause für alles zu ständig und er hat so zu sagen immer Frei nach der Arbeit. Ich meine ich wollte Kinder haben und mach auch alles für die aber in letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr und wenn die dann so ein verhalten an den Tag legen will ich nur noch schreien oder besser gesagt ich schreie die an und das kann auch keine Lösung sein. Ich komme auch schwer wieder runter nach so eine Streit. Es ist auch so das die Kinder dann auch nur die kalte schulter von mir zu spüren bekommen. Selbst wenn ich das eigentlich nicht will aber ich komm nicht aus meiner Haut. Am nähsten Tag ist dieser Streit eigentlich vergessen aber dennoch das es überhaupt so ist... Ich glaub ich habe einnfach einen Born-Out oder bin depressiv oder sonst was auf jeden Fall finde ich so keine Freude mehr zur Zeit :-(

Insa
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 15. Mai 2016, 18:37:17

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon Insa » Samstag, 02. Juli 2016, 15:53:37

Hallo anja

du bist vielleicht etwas übermüdet und ausgelaugt aber sind wir das nach jahren nicht alle mal. Da gleich an eine Depression zu denken
erschein mir sehr suspeckt wenn ich ehrlich bin. Dann müsste ja jede zweite Mutter depressiv sein! Und das denke ich entspricht nicht den tatsachen :-)

Vielleicht könne wir uns ja hin und wieder mal austauschen und uns gegnseitig ratschläge geben?

Würde mich freuen ;-) Lieben Gruß

angie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 18:44:35

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon angie » Sonntag, 03. Juli 2016, 22:02:01

Da muss ich Insa recht geben, waren wir nicht alle mal Kinder und haben unsere Eltern auf die Palme gebracht. Ich weis es fällt schwer nicht direkt rum zuschreien aber glaub mir, wenn du schreist blocken die Kinder noch mehr. Wie alt sind deine Kinder? Meine Schwester macht gerade eine Phase durch ihre 18 Jährige Tochter zickt nur noch rum. Dann ist meine Schwester total ausgeflippt und die Maus ist zu Freundin gezogen. Glaub mir das willst du auch nicht. Aber vielleicht stehst du ja wirklich vor einem Burn out. Es gibt ja Leute die mit viel stress nicht klar kommen. Hast du es den mal mit einem pflanzlichen Antidepressiva ausprobiert. Gibt doch schon einige Sachen die bei sowas helfen.

michaela
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27. Januar 2016, 10:42:47

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon michaela » Montag, 04. Juli 2016, 08:54:55

Hallo angie,
ich wunder mich wie wenig dieser Teil des Forums genutzt wird. Sind hier sonst keine Alleinerziehenden mehr?

Ich bin auch alleinerziehend seit gut 3,5 Jahren. Meine Tochter war 1,5 Jahre als ich mich von meinem Exmann getrennt habe.
Er geht seinen Vater-Pflichten nicht nach, hat sich das letzte mal vor einem Jahr gemeldet.
Manchmal tut es mir wegen meiner Tochter leid, aber dann denke ich, uns geht es ohne ihn viel besser.
Auf so einem Bild vom Vater, kann sie verzichten.
Schlimmer wäre es, sie würde nach ihm fragen.
@ anja nimm Dir doch einfach mal eine kleine Auszeit, dass soll jetzt nicht heißen weg von den Kids. Aber glaub mir mal so ein freies Wochenende ohne Kinder tut auch mal gut. Da kannst du neue Kraft tanken und vielleicht schreist du dann nicht so mit den Kids. Mit schreien erreicht man im Leben nichts, das hat schon mein Opa früher zu meinen Elter gesagt.

patrizia
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 01. Februar 2016, 01:13:29

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon patrizia » Sonntag, 17. Juli 2016, 18:26:08

Hallöchen

ich glaube die Alleinerziehende Mamis haben ihren weg noch nicht hierher gefunden. Gibts ja ne menge andere Foren wo die sich rumtreiben und FB ist da ja auch ein größere Platform sich auszutauschen. Oder man macht Werbung da für dieses Forum und läd die Mamis zu uns hierher ein :lol: :lol:

matchday
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:31:09

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon matchday » Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:11:26

Da gebe ich deinen Opa recht Michaela, klar jeder wird mal lauter würde lügen, wenn es bei uns nicht auch so wäre.
Und mal ganz ehrlich wenn euch jedes mal jemand laut anschreien würde, würdet Ihr es doch auch zurück machen.
Ich habe mich immer gewundert, warum unser Kinderarzt in Augen höhe mit den Kindern spricht. Er sagte dann, wie würden sie sich fühlen, wenn sie mit jemand reden der viel grösser ist. Und man möchte doch gerne den Leuten in den Augen schauen um mit den zu reden. Und so ist es auch bei den Kindern. Also wenn ihr Probleme habt, geht immer in die Höhe der Kinder und redet ruhig, vielleicht kommt dann auch mal Ruhe rein.

Thea
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 01. März 2016, 09:55:54

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon Thea » Samstag, 30. Juli 2016, 22:08:25

Hallo liebe Mamis,
Und zwar bin ich total am Ende.
Mein Freund und Kindesvater, gibt mir immer das Gefühl ich sei eine schlechte Mutter und das ich überfordert bin. Ich komm mit Mitlerweile selber so vor als würde ich nichts auf die Reihe bekommen, meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Der Kindesvater ist der Meinung mich alles machen zu lassen, ob es nachts auf stehen ist, tagsüber er schafft es nicht mal 20 Minuten seine kleine auf den Arm zu halten.
Ist es denn wirklich so viel von mir verlangt das er mir hilft, wenn sie schreit und ich ne hat weis was sie hat??
Oder... Ich hab keine Kraft mehr ich hab mich jeden Tag nur noch mit ihn in der Wolle deswegen.
Was habt ihr für Meinungen dazu?

angie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 18:44:35

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon angie » Sonntag, 31. Juli 2016, 21:44:35

Guten Abend Thea,
wenn ich das schon lese könnte ich platzen, lass Dir bitte nicht einreden du bist eine schlechte Mami. Für dich ist es auch eine Umstellung und das Dauert auch seine Zeit. So wie Du schreibst scheint dein Partner für mich ein schlechter Papa zu sein. Das hört sich für mich so an, als wenn er die Einstellung hat eine Frau gehört am Herd und muss sich um die Kinder kümmern. Schreit die Maus den viel, hat sie vielleicht die drei Monatskoliken? Versuch Dir eine Auszeit zunehmen wenn die kleine tagsüber schläft. Leg dich auch was hin und ruh dich aus, egal was dein Freund sagt. Er ist ja bestimmt arbeiten also kannst Du dir dann ruhe gönnen und neue Energie aufladen. Glaub mir jede Mama macht die Phase mit den kleinen durch. Einen Tipp habe ich noch, frag doch die Oma ob sie mal mit der kleinen ne Stunde spazieren gehen kann, dann schaffst Du auch was im Haushalt.

milly
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 13:50:33

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon milly » Samstag, 06. August 2016, 14:38:08

Guten Tag ihr Lieben,

ich wollte euch Müttern nur eine schönes Wochenende wünschen und nimmt euch wenigstens eine Stunde am Tag für euch um Kraft zu tanken.

Macht was immer euch gut tut.

Schönes WE noch Liebe Grüße

von der Milly

matchday
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:31:09

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon matchday » Montag, 08. August 2016, 21:14:33

Vielleicht brauchen starke Frauen die meiste Zuwendung.
Weil sie auch wenn sie es nie zugeben würden es leid sind,
alles alleine zu regeln. Den Spruch habe ich bei Facebook gelesen und ich finde da ist was wahres dran.


Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste