Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Ehe, Eltern, Alleinerziehend, Kinder und Baby
anja
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:16:17

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon anja » Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:43:37

Guten Abend zusammen
ich habe mir mal Johanniskraut aus dem Drogeriemarkt mitgenommen. Wollte die mal ausprobieren, ob die mich ruhiger werden lassen. Bin gerade mal wieder extrem Angespannt und sehr reizbar. Finde es schon selber wirklich schlimm, kann es aber leider nicht abstellen diese Nervösität :-/ Alos werden die Dinger jetzt mal ein Monat lang probiert.

Ich hoffe auf Besserung!

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: Freitag, 03. Juli 2015, 14:29:21

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon sabigirl » Samstag, 24. Dezember 2016, 14:40:00

Ich wünsche Euch mit euren Kindern schöne Feiertage. Es gibt doch nichts schöneres mit der Familie zusammen zu sitzen. Egal was ihr für einen Stress habt versucht es mal ab zuschalten. @ anja merkst du den eine Verbesserung mit den Tabletten? Wenn nicht schau mal nach Joyful, darüber steht hier im Forum sehr viel positives drin.

ezria
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:54:40

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon ezria » Donnerstag, 05. Januar 2017, 21:47:51

Hallo zusammen ich würde euch gerne folgenden Fall schieldern und hätte gerne eure Meinung dazu. Danke!

Unter der Woche stehe ich um sechs Uhr auf, um unsere zwei Kinder (4 und 6) zu versorgen und mich dann für meinen Halbtagsjob fertig zu machen. Samstag muss ich auch früh raus, da wird eingekauft! Dabei bin ich eigentlich eine typische "Eule" und Langschläferin. Wenigstens am Sonntag möchte ich richtig ausschlafen und finde auch, dass ich mich genung um meine Familie kümmere, aber meine Mann hat andere Vorstellungen: Er hält ein gemeinsames, ausgedehntes Familienfrühstück für sehr wichtig, was auch an sich nicht schlimm ist aber ich möchte nun mal auch mal wenigstens einmal die Woche einfach ausschlafen und in Ruhe wach werden ohne verpflichtungen.
Und so gibt es fast an jedem Wochende Spannungen...

Wie beurteilt ihr die Situation, hat er Recht?

kältewelle
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 21:32:16

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon kältewelle » Samstag, 14. Januar 2017, 23:39:14

Hmmmmm schwierig zu sagen

Aber nein eer hat nicht Recht!!!
Du bist auch nur eine Mesch und willst auch mal ausspannen... Und wie sonst sollst du Energie für die Familie tanken. IChwürde ihm evtl mal Vorschlagen das ihr zwar alle zusammen Frühstücken könnt aber er sich um alles kümmern soll und du nur zum Frühstück gewekt wirst so gegen halb zehn. Finde das eigentlich eine gute Uhrzeit und da kann deine Familie auch mal was für dich tun EINMAL die WOCHE...

monika
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 03. März 2016, 10:30:10

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon monika » Montag, 16. Januar 2017, 10:31:56

Wer hat den gestern Spiegel TV geschaut :shock: . Ich war sehr geschockt wie kann eine Mama so mit ihrem Kind umgehen. Jetzt ist der kleine Tod und das Jugendamt, wusste vorher schon das die Mutter überfordert ist. Da fragt man sich doch warum wurde nichts unternommen. Zwei Kinder von ihr waren schon in einer Pflegefamilie. Was ich damit sagen möchte, jeder ist mal mit seinen Nerven unten aber bitte wenn ihr merkt es geht nichts mehr holt euch Hilfe bevor sowas passiert. Man ich bin so geschockt musste das hier mal los werden.
Wünsche Euch allen eine stress freie Woche!!

monis
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 02. Dezember 2016, 08:42:04

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon monis » Dienstag, 17. Januar 2017, 22:08:38

Omg ich habe mich immer noch nicht erholt von dieser Schock Sendung. Für mich als Mutter ist es nicht nachvollziehbar was im Kopf dieser Frauen vorgeht. Sind unsere Gesetze so gestellt, das Menschen greifbar sind erst in Fall wenn wirklich was passiert?! Aber wie ist der Maßstab bei Gewalt. Wie können wir es bei kleinen Kindern erkennen wann Hilfe nötig ist ?! Bei Alkohol am Steuer gibt es die MPU . Warum können wir nicht bei gefährdeten Mütter sowas Einführen. Natürlich kostenlos. Bei uns werden so viel Steuergelder aus dem Fenster geworfen, also etwas sinnvolles wäre nicht schlecht. Bei Facebook ist immer mehr zu sehen , wie Väter heimlich Mütter Filmen die alleine mit Kindern Zuhause sind . Die Aufnahmen sind erschreckend . Einfach nur ohne Worte!!!

monika
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 03. März 2016, 10:30:10

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon monika » Sonntag, 22. Januar 2017, 23:27:26

Hallo monis,
schlimm oder? Kann Dir da nur zustimmen, da ist ein kleines Wesen und kann sich nicht wehren und wird so behandelt. Vor allem hat das Jugendamt einige Hinweise bekommen. Was sagt der Herr wir waren doch draußen, bis auf ein paar kleine blaue Flecken ist uns nichts aufgefallen. Und die Mutter hat uns gesagt er ist gefallen. Klar!! Deswegen rufen die Nachbarn auch ständig an, bestimmt nur aus Langeweile. Ich habe auch 3 Kinder aber schlagen würde ich sie nie. Man kann Kinder auch anders bestraffen, und wenn man alleine nicht mehr weiter weis gibt es genug Anlaufstellen wo man sich Hilfe holen kann.

witti
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 28. November 2015, 22:14:42

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon witti » Montag, 30. Januar 2017, 20:36:13

Ich würde die Mutter vorsichtig auf den Vorfall ansprechen und mal fragen was da los ist. Das man halt was fragwürdiges mitbekommen hat. Das ist aber auch ohne Frage ein sensibeles Thema. Klar es ist nicht zu entschuldigen aber oft sind die Mütter einfach überfordert mit der einen oder anderen Situation. Vielleicht auch einfach mal die Hilfe anbieten... Aufjedenfall würde ich das ganze Beobachten...

Ramin
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016, 22:14:27

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon Ramin » Freitag, 03. Februar 2017, 17:00:52

Hallo,

unsere Kinder sind 11 und 13 Jahre alt und hören überhaupt nicht.
Sohn 1, der Große, geht manchmal einfach nicht in die Schule, weil er keine Lust hat. Sohn 2, der Kleinere, verlässt sie auch schon hin und wieder vor Schulschluss. Sie halten sich nicht an Abmachungen, kommen abends zu spät nach Hause, erzählen, sie hätten keine Hausaufgaben auf und werden noch dazu frech, wenn man etwas von ihnen will oder das mal zur Sprache kommt. Sohn 1 kam schon mit Polizei nach Hause, weil er dabei erwischt wurde wie er Wände angesprayt hat. Sohn 2 wurde bei einem Einbruch in das örtliche Schwimmbad erwischt.

Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass meine Frau alles durchgehen lässt. Und das von Geburt an. Statt mal auf den Tisch zu hauen und Konsequenzen folgen zu lassen, versucht sie es immer im Guten zu regeln, redet, erklärt und diskutiert. Früher konnte man das aufmüpfige Verhalten noch damit erklären, dass es eben lebhafte Jungs sind. Jetzt nicht mehr.

Ich arbeite ziemlich viel und bin nur Donnerstagabend bis Montagmorgen zu Hause, versuche aber einzugreifen, sobald ich zu Hause bin. Sie lenken dann auch ein und sagen, dass es von nun anders wird. Am nächsten Tag haben sie es wieder vergessen, spätestens aber dann, wenn ich nicht mehr da bin.

Ich würde mich über Tipps freuen, wie wir unsere Jungs in den Griff bekommen. Meine Frau ist ein weicher Typ und wird sich kaum mehr durchsetzen können. Ich kann meine Arbeitszeiten nicht ändern, möchte aber auch nicht, dass mich jede Woche eine neue Katastrophe erwartet. Unsere Jungs sind in normal integriert, haben Freunde, wenn auch nicht die besten, und kommen normalerweise auch in der Schule mit, wenn sie denn mal dort sind.

Schönen Gruß

Troni
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 01. Februar 2016, 01:21:18

Re: Chaos Mutter wer kennt Seelenschmeichler?

Beitragvon Troni » Samstag, 11. Februar 2017, 23:38:56

Heute ein entspanten Abend für michg ganz allein

Ich liebe es und genieße es in vollen Zügen.

Muss auch mal sein und es tut so gut einfach nichts tun und keine hören und keine sehen!!!


Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast