Schwangerschaft!!

Ehe, Eltern, Alleinerziehend, Kinder und Baby
cassandra
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 03. Februar 2016, 13:05:21

Schwangerschaft!!

Beitragvon cassandra » Sonntag, 07. Februar 2016, 11:54:08

Hallo an alle Mamis und die die es bald sind...
Ich kenn mich leider was Schwangerschaft und Babys angeht noch nicht so gut aus und hätte deswegen mal eine Frage.
Wie ist das denn während der Schwangerschaft nimmt man da viel zu? Und wie sieht es hinterher aus, gibt es da Probleme mit überflüssigem Fettgewebe, allgemein mit dem Gewebe der Haut gerade am Bauch? Hab ja mal von einer sogenannten Bauchschürze gehört.
Meine Mutter hat mir erzählt sie habe in dieser Zeit besonders auf ihre Haut geachtet und mit Frei Öl sei alles recht straff geblieben und sie habe auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Zumindest nach dem ersten Kind habe sie es nicht gehabt. Und dann gibt es da ja auch Schwangerschaftsgymnastik oder?
Ich habe wirklich Angst nach einer Schwangerschaft Probleme mit meinem Körper und meiner Haut zu kriegen. :?
Ich würde mich sehr über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

herzdame
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:21:01

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon herzdame » Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:44:50

Hallo cassandra,

Man nimmt bei jeder Schwangerschaft zu, nur wieviel, das hängt von jedem selber ab. Meine Freundin hat nur 15 Kilo drauf bekommen, ich dagegen stolze 30 Kilo. Da ich vor der Schwangerschaft geraucht habe und wo ich Erfahren habe das ich Schwanger bin, habe ich sofort aufgehört. Dadurch alleine habe ich schon Kilos drauf bekommen. Mein Fehler war ich habe sehr viel gegessen. Die Einstellung ach ich bin Schwanger, jetzt darf ich war falsch. Bei dir hört sich das so an, als wenn du sehr auf dein Gewicht achtest und Gesund lebst. Mach das so weiter dann wirst du auch nicht wie ich soviel zunehmen. Es gibt Frauen die bekommen das Kind und den sieht man es gar nicht an, dass die Schwanger waren. Ich musste 1 Jahr kämpfen bis ich alles runter hatte :(. Bei mir hat das Öl leider nicht viel gebracht. wird wohl daran liegen das ich ein schwaches Bindegewebe habe. Aber es gibt doch heute schon gute Cremes wo man mit vorbeugen kann. Die auch dem Baby im Bauch nicht schaden. Mach dir kein Kopf über die Schwangerschaft, freu dich wenn du Schwanger bist und genieße die Zeit. Ein Kind zu haben ist super schön!!

angelika
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:19:26

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon angelika » Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:17:13

Hallo ihr Beiden...

Ich würde mich während der Schwangerschaft was das essen angeht nicht so stressen. Es vorauf du Lust hast aber bitte nicht für zwei oder gar drei :-)
Wenn du sowieso dazu neigst zu zunehmen. Dann wähle da einfach die gesündere Variante. Hin und wieder darfst du natürlich auch sündigen. Wäre schlimm wenn man es nicht würde :-) Aber nicht nur. Ich habe das wären meine Beiden Schwangerschaften so gehalten. Alles was man in der ersten drei Monaten zu nimmt. Bleiben auch am Ende, denn das ist was man sich anfüttert und nicht was das Baby schon benötigt! Mit Sport währen der SW anzufangen ist auch nicht sinnvoll. Wenn man vorher sportlich aktiv war ist das natürlich kein Thema. Aber dann erst anzufangen ist nur Stress für den Körper. Aber nichts spricht gegen Sparziergänge, schwimmen evtl noch Fahrradfahren. Habe ich auch wären der zweiten SW die ganze Zeit über gemacht aber auch schon vorher, da meine große immer zu Kita damit gebracht worden ist. Und halt bei der zweiten SW bis fast zum Schluss Fahrrad gefahren :-) Was man auch gesehen hat an der Figur, obwohl ich bei der zweiten SW mehr zugenommen habe, sah ich schlanker aus als bei der ersten, wo ich nichts der gleichen gemacht habe. Außer die Gassi gängen mit dem Hund :-D Die Streifen konnte ich super mit Kokosöl vorbeugen :mrgreen: habe noch nicht mal welche bekommen! Meine Schwester nimmt es auch, ist gerade Schwanger und toi, toi, toi bisher nichts, obwohl wir dachten da wird was komme, da sie eher ein schwaches Bindegewebe hat! Also kann ich nur weiter empfehlen.

kindsköpfe
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:42:42

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon kindsköpfe » Montag, 22. Februar 2016, 16:42:45

Mach dir keine Gedanken eigentlich ist eine Schwangerschaft was ganz tolles.
Meine
erste Schwangerschaft: gestartet mit 63kg geendet mit 85kg (ich hab die Waage zuletzt verweigert).
Eine Woche nach der Geburt noch 73 kg war also wohl ganz gut Wasser dabei, soviel verliert man ja sonst nicht so schnell.

zweite SS: gestartet mit 70 kg aktuell (28+3) habe ich 86 kg. Ich habe mir tierisch Mühe gegeben, vor allem in der ersten Zeit, wo eine Gewichtszunahme ja kaum durch das Kind zu erklären ist, aber es hat alles nichts genutzt, jeder Körper hat seinen "Plan" und wer weis wofür die Reserven gut sind ;) . Ich esse jetzt, worauf ich Lust habe, dafür geht es mir psychisch besser und ich setze mich nicht selbst so unter Druck. Es ist ganz normal (meistens jedenfalls) dass die Frau nach der Schwangerschaft ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat. Wenn du nicht in einem Monat zig Kilos abnehmen willst, wird sich dein Gewicht wieder da einpendeln wo du warst vor der Schwangerschaft. Also nur keine Panik, sonst wird dein Körper auf Einbunkern schalten und du wirst weiter zunehmen. @Angelika, nimmst du ein spezielles Kokosöl oder ist das egal welches man da benutzt? Würde das auch gerne mal ausprobieren.
Liebe grüsse
Kindsköpfe!!!

angelika
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:19:26

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon angelika » Dienstag, 23. Februar 2016, 22:48:27

Hi find ich super genieße dein Schwangerschaft. Der stress kommt noch früh genung.

Also was heißt speziel. Habe vorher eins aus einem Sportonline Shop gehabt name weiß ich jetzt nicht mehr. Habe damit gekocht usw da es auch die Cholesterinwerte senkt und mein Mann braucht es :-) War mit schwanger und hat es etwas- sagen wir mal- übertrieben mit dem Gutem Essen, außerdem nimmt man damit auch noch zusätzlich ab ;)
Jedenfalls habe ich jetzt das von Bodyvita habe es geholt weil ich verschiedene sorten an Öl probieren wollte, dann habe ich gelesen das es gut ist für die Haut und die Streifen ist und direkt mal ausprobiert. Naja den Rest kennst du ja schon :-)

bella27
Beiträge: 43
Registriert: Montag, 31. August 2015, 19:53:31

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon bella27 » Freitag, 26. Februar 2016, 21:11:38

Guten Tag zusammen.

Da war ich schon etwas länger nicht mehr hier und was sehe ich da es git´s neue Rubrieken!
Finde ich super, da kann man sich ja wenigesten noch über belanglose Dinge (mehr oder weniger austauschen) ;-D
Und dafür muss ich mir noch nicht mal ein anderes Forum suchen! Super Sache liebe Admins :-)

Und kurz zu euch meine lieben Müttis oder bald Mamis. Genießt doch einfach eure Schwangeschaft so. Sie ist so schnell vorbei und nicht jeder hat das Glück diese öfters zu erleben. Ich für mein Teil vermisse es hin und wieder. :-)

Lg

susam
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 00:52:12

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon susam » Mittwoch, 09. März 2016, 14:58:32

Hallo die Damen

Herzlichen Glückwunsch an die mit einem Wunder im Bauch :-)
Habe da eine kurze Frage an euch...
Hatt es bei euch lange gedauert bis ihr schwanger geworden seit? Und ging es ohne Probleme?

Lg

sherin
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 29. März 2016, 14:57:27

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon sherin » Dienstag, 29. März 2016, 15:15:56

Hallo zusammen,
ich bin 22 Jahre und eigentlich wollte ich noch kein Kind. Jetzt ist es trotz Pille passiert, so richtig freuen kann ich mich noch nicht, da meine Oma auch noch an dem Tag gestorben ist wo ich es erfahren habe. Meinen Eltern habe ich es noch nicht erzählt, weil ich glaube das ist im Moment noch nicht der richtige Zeitpunkt :(. Bin jetzt in der 10 Woche und mir ist nur noch schlecht, fühle mich schlapp und habe Unterleibschmerzen. Mein Arzt sagt mit dem Baby ist alles ok und hat mir eine Vomexspritze gegeben. Wie war es bei Euch, habt ihr auch am Anfang zu eine Übelkeit gehabt? Wielange hält sowas an, bleibt das jetzt die ganze Schwangerschaft so? :shock: Kann ich noch irgendwas machen damit die Übelkeit besser wird? Würde das so gerne meiner Mutter erzählen, habe aber Angst davor. Glaube nicht das sie sauer sein wird, bin ja volljährig aber sie wird bestimmt geschockt sein. Jetzt wohne ich auch noch zu Hause sie fragt natürlich auch immer was mit mir los sei. Ach man ist das alles eine Kacke :cry:. Würde mich freuen, wenn ich von Euch Tipps bekomme, was ich machen kann.

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 19:01:21

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon fina-vera » Donnerstag, 31. März 2016, 12:19:41

Hallo sherin,
Erstmal mein Herzliches Beileid, wegen deiner Oma. Die Übelkeit ist ganz normal in den ersten drei Monaten, mein Arzt hat mir Vomexspritzen gegeben die schaden auch deinem Baby nicht. Rede mit deinen Eltern glaub mir sie werden sich bestimmt freuen, können es vielleicht noch nicht so zeigen aber es wird mit der Zeit kommen.

herzdame
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:21:01

Re: Schwangerschaft!!

Beitragvon herzdame » Dienstag, 05. April 2016, 14:40:35

Hallo sherin,
Übelkeit in der Schwangerschaft ist ganz normal, bei mir war sie zum Glück nur morgens. Mein Frauenarzt hat mir geraten viele Sachen mit Ingwer zu essen oder trinken. Ich weis, ist nicht gerade lecker aber immer noch besser wie Medikamente. Du kannst es in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser drüber brühen als Tee oder in Kapselform.
Vitamin B6 Kapseln köönen auch helfen, da in der Schwangerschaft ein Mangel dieses Vitamins entstehen kann, der ebensfalls Übelkeit auslösen kann. Besser ist es, mehrmals über den Tag verteilt einen leichten Imbiss zu sich zu nehmen. Wenn Du aber gar nichts Essen kannst, solltest Du da drauf achten das Du genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst. Wenn das alles nichts hilft, würde ich noch mal zu deinem Arzt gehen.


Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste