Soll man Zwillinge in der Schule trennen?

Ehe, Eltern, Alleinerziehend, Kinder und Baby
tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch, 19. August 2015, 14:03:10

Soll man Zwillinge in der Schule trennen?

Beitragvon tinamuede » Montag, 23. Januar 2017, 10:07:50

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Frage gestellt, da ich meine beiden nächste Woche in der Schule anmelden muss. Meine beiden Zwillinge waren bis jetzt in der selben Kindergartengruppe. Jetzt haben die Erzieherin mir bei der Besprechung gesagt, ich sollte die Kinder in der Schule in verschiedenen Klasse stecken. Gestern gab es so eine Diskussion mit meinen Bekannten.

Ich hatte gesagt, das meine Kinder in eine Klasse gehen sollen.

Und ,naja, einige sagten, das ich sie doch besser trennen sollte.

Inzwischen denke ich, das es wahrscheinlich doch nicht so falsch wäre, sie zu trennen, da mein Sohn (der ja so perfekt ist und alles richtig macht) seine Schwester ständig bevormundet.

Wie denkt ihr darüber?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

shanty
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016, 22:37:21

Re: Soll man Zwillinge in der Schule trennen?

Beitragvon shanty » Dienstag, 24. Januar 2017, 20:28:12

Hallo
ich kenn einige Zwillinge und da wurde es unterschiedlich gehandhabt.

Also kenn welche aus der Kita (Mädchen) die zunächst zusammen in einer Gruppe waren. Doch die eine hat die andere immer gepisackt also wurden die Beiden getrennt und es lief super auch in der Schule sind diese getrennt worden. Ich selber hatte damals zwei Zwillingspärchen im Jahrgang einmal Jungs und einmal Mädels (beide Eineiig) die waren auch alle in unterschiedlichen Klassen und keiner fand es schlimm. Haben sogar dennoch geschaft die Lehrer zu veräppelt und zu wechseln in den Klassen :lol: :lol: :lol:
Eine bekannte hat Zwillinge (Junge und Mädchen) waren in der Kita und Grundschule in einer Klasse und es gab keine Probleme. Ich denke es kommt auf den Charakter der Kinder an und wie die sich verstehen.

Ein großer Vorteil ist, wenn die Kinder in einer Klasse sind, dass man alles nur einmal machen muss (Eltersprechtag, Klassenveranstaltungen, Abholungen da immer gleich Schluss ist usw.)


Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast