Warum werde ich nicht schwanger?

Ehe, Eltern, Alleinerziehend, Kinder und Baby
pumba
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:46:07

Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon pumba » Samstag, 27. Februar 2016, 17:46:44

Hallo Mädels, ich weis langsam nicht mehr weiter. Mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen, bisher ohne Erfolg. :( Ich habe meine Pille abgesetzt eigentlich weil ich keine Sorte mehr richtig vertragen habe, hatte immer Zwischenblutungen. Habe dann mit meinem Frauenarzt gesprochen, dass wir die Pille absetzen. Mein Mann und ich haben uns dann entschlossen, die Verhütung ganz bleiben zu lassen, da wir uns ein Baby wünschen. Nur leider klappt es einfach nicht. Ich habe mich untersuchen lassen und von meiner Seite aus steht uns nichts im Weg um schwanger zu werden, allerdings lässt sich mein Mann einfach nicht untersuchen um herauszufinden, ob er Kinder zeugen kann oder eben nicht. Ich bin wirklich verzweifelt, seit wir uns mit dem Gedanken befassen ein Baby zu bekommen, bekommen alle in meinem Umkreis eins, nur wir nicht. Jedes mal wenn ich jemand anderes mit einem Baby sehe, ist mir zum Weinen zumute :cry: . Kann ich denn noch irgendwas tun?
Lg Pumba!!

darleen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 03. Februar 2016, 13:04:06

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon darleen » Dienstag, 01. März 2016, 12:05:20

Du bist wirklich nicht die Einzige hier, die sich darüber den Kopf zerbricht. Ich selbst zerbreche mir jeden Zyklus den Kopf. Hab auch eine Zeit lang, Tempi gemessen und alles Mögliche beobachtet, aber damit macht man sich meiner Meinung nach nur noch verrückter (ging mir zumindest so). Ist gar nicht so einfach mit dem Abschalten, das kenne ich aus eigener Erfahrung, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die Du hast. Wir haben 2 Jahre lang mit allen möglichen und unmöglichen Dingen versucht und es ist nix passiert, obwohl bei uns beiden alles in Ordnung war. Dann wollten wir verhüten, weil ich Beruflich viel zu tun hatte. In diesem Zeitpunkt wollte ich gar nicht mehr schwanger werden. Da es aber bis dahin nicht geklappt hatte, haben wir uns gedacht 2 Jahre nicht geklappt, jetzt wird bei einem Mal auch nichts passieren und Schwupps war ich schwanger. Also, nimm Dir ein paar ganz wichtige sachen vor und Sex mit deinem Schatz einfach nur so zum Spaß, dann wird es schon. ;)

Misra
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 00:45:08

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon Misra » Sonntag, 06. März 2016, 12:50:42

Hi
leider kann es, nach dem man die Pille abgesetzt hat schon länger dauern bis man schwanger wird. Bei dem einem klappt es sofort und bei anderen kann es sogar jahre dauern sogar das ohne ein Medizinischer rund vorliegt. Leider. Mein Frauenarzt hat gesagt das man bis zu einem Jahr wartet bis man nach weiteren Gründen sucht warum es nicht klappt. Ich habe 18 Monate gewartet dann wurde ein Hormonspiegel Test gemacht. Und dabei kam herraus das mein Schilddrüssen Wert erhöht war. Es ist so nicht bedenklich aber bei einem Kinderwunsch ist der Wert nicht optimal. Also muss ich jetzt den Wert runter bekommen. Also wenn es schon seit einem Jahr nicht klappt würde ich weitere Schritte anleiern...

Lg

ries
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 00:47:55

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon ries » Freitag, 11. März 2016, 17:25:03

Hallo zusammen,
was sagt dein FA dazu. Its abei dir bzw euch Medizinisch alles Ok? Es kann viele Faktoren warum es länger dauert. Schilddrüsse, PCO, Übergewicht, nicht stattfindender Eisprung, Horminstörung, usw. Ich würde es auf jeden Fall beim FA anfragen. Vielleicht benötigst du ja ein Hormon Therapie. Oder es reichen auch natürlich hilfsmittelchen die das ganze fördern! LG

Lora
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016, 22:41:44

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon Lora » Dienstag, 15. März 2016, 11:50:21

Hallo Leute,

und zwar versuche ich seid etwa 5 Jahren mit meinem Freund an einem kleinen Wunder zu basteln. Leider hat es bis heute nicht mit der Schwangerschaft geklappt :-(
Es zert an den Nerven von meinem Freund und mir :-/
Bei denm Arzt waren alle Untersuchungen unauffällig. Also steht dem eigentlich nix im Wege. Trotzallem klappt es einfach nicht.
Kennt ihr das Problem?
Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann das es doch noch klappt :-(

Danke Lg

vera
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:20:45

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon vera » Montag, 04. April 2016, 18:14:17

Hallo

Ihr solltet versuchen abzuschalten. Das ist oft der Druck der einem im Wege steht. Einfach mal entspannen und sich selbst ruhe gönnen. Ich habe hier im Forum irgenwo gelesen das eine Dame mit Joyful schwanger geworden ist. Bzw sie sehr beruhigend auf sie gewirkt haben sie so weniger Stress hatte und es in dieser Zeit mit dem Nachwuchs geklappt hat ;-)

Lora
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016, 22:41:44

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon Lora » Montag, 11. April 2016, 08:52:21

Ja das mit dem Entspannen sagt einem doch jeder. Aber jeder weiß auch das es nicht so einfach ist wenn da ein Großer Wusch besteht
der nach so einer langen Zeit immer noch unerfühlt bleibt :-( Ich habe schon über eine Kinderwunschklinik nach gedacht aber das wäre dann auch die Letzte Chance. Denn eigentlich besteht bei und beiden kein Körperlichen beinträchtigungen es will einfach nicht klappen :( :cry:

ries
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 31. Januar 2016, 00:47:55

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon ries » Mittwoch, 13. April 2016, 20:24:17

Hallo das ist ja echt nervendaufreibend :-/
macht den die Kindewunschklink da überhaupt was wenn Körperlich nichts ist?
Zur enstpannung probiere doch einfach mal die Joyful Kapseln nach zwei Wochen bist du die Ruhe selbst und Total entspannt. Am besten nimmt dein Männe die auch sofort. Da seit ihr beide dann entspannt und nicht mehr so von der Baby sache gestresst :-)

martina
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:35:14

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon martina » Dienstag, 19. April 2016, 17:22:05

Ich kann Euch von mir berichten, der Kinderwunsch begann im Jahr 2014, vor zwei Jahren und wir waren wie ihr. Wir warteten und genießten das üben für unser Wunschkind, was haben wir zu befürchten, solange kann es ja bei uns nicht dauern wir sind ja jung. Ich kann Euch sagen, ich habe in dieser ganzen Zeit nicht von einem gehört ich bin zu dick und wenn ich abnehme werde ich schnell schwanger. Ich hoffe die Ärzte haben recht, bin fleißig am abnehmen den mein Wunsch endlich schwanger zu werden ist sehr gross. Ich weis was ich jetzt abnehme, werde ich bei der Schwangerschaft wieder drauf bekommen. Aber ein Versuch ist es ja Wert, weil sonst ist bei meinem Mann und mir nichts festgestellt worden. Kennt sich damit jemand aus stimmt es wirklich, wenn man zu viel Gewicht hat nicht schwanger wird?

Lora
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016, 22:41:44

Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Beitragvon Lora » Mittwoch, 27. April 2016, 20:42:41

Das Gewicht kann sehr wohl eine rolle spielen.
Habe schon oft gelesen das Frauen erst nach dem sie abgenommen haben
Schwanger wurden. Ich weiß jetzt aber nicht warum das so eine
Rolle spiel. Nur das übergewichtige Frauen es schwerer haben schwanger
Zu werden :?


Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast