Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Wer weiss Rat
teddy
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2015, 21:12

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon teddy » 29.02.2016, 14:34

Hallo Leute

Also Vitamin B und alles an Omega 3 6 9 usw ist alles gut um gegen Alzheimer vorzubeugen. Auch Gehirnjogging sollte man am besten täglich machen. Erst recht wenn in der Familie Vorerkrankungen bekannt sind. Alkohol und Drogen lassen das ganze Ausmaß schlimmer werden und treibt es auch schneller Voran. Daher würde ich diese Sachen am besten ganz unterlassen. Wenn man weiß das man es selbst bekommen könnte. Unbedingt auf viel Bewegung und Gesunden leben achten. Bzw verstärkt darauf achten!!!

lanka
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:33

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon lanka » 08.03.2016, 20:40

HI
Gehirnjogging macht auch so spas ohne das man an Alzheimer erkranken muss und ein trainirtes Gehirn ist immer gut. So hält man den Geist jung. Und warum nicht alles verbinden. Deine Zutaten und das Kokosöl dazu und dann habe ich da noch von Kapseln gelesen die man da als Vorbeugung nehmen kann. Ich weiß jetzt aber gerade nicht wie diese heißen. Ist aber auch irgendwas paflanzliches :-)

Ahhhh Man nimmt einfach alles auf einmal. Sicher ist sicher :mrgreen:

xox
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 15:00

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon xox » 16.03.2016, 19:24

Hey Leute,
bei meiner Großmutter wurde vor ein paar Jahren die Diagnose Alzheimer gestellt. Jetzt nach langem recherchieren, warum sie ständig Hunger hat und den ganzen Tag nur von Essen redet, bin ich auf die "Frontotemporale Demenz" gestoßen. Das ist eine seltene Demenzform mit diesem Hungergefühlproblem. Könnte es sein, dass deswegen auch das Kokosöl nicht anschlägt?? Davon kriegt sie wirklich genug, wir kommen gar nicht hinterher Neues zu kaufen :!: :?: Sie ist 70 Jahre alt. Körperlich absolut fit. Jeden Tag auf einem Cardiogerät. Trinken tut sie 2-3 Liter täglich. Kokosöl reichlich. Fischöl reichlich. OPC, Mineralien, Vitamin-D usw... Melatonin zum Schlafen. Seit ein paar Tagen auch D-Galactose. Magnesiumtransdermal jeden Tag. Darmsanierung mit Amazonas Darmreinigung und Flohsamen ist im Gange. Ernährung haben wir bei ihr jetzt auf grüne Smoothies umgestellt. Weil sie wegen ihrem Gebiss nichts mehr kaut und alles runter schluckt. Ungesundes gibt es sonst nichts im Haus.

Bücher lest sie ab und zu, leider nicht mehr so oft wie früher und Sprach bzw. Lesefehler sind schon deutlich zuhören. Wie gesagt, körperlich fit, geistig zu nichts mehr fähig. Was sich gebessert hat, sind ihre Haare, die kriegen wieder Farbe. Ihr Schlaf hat sich auch deutlich durch das Melatonin gebessert. Aber sie schläft trotzdem viiiiel zu wenig. Ich vermute, diese Hungergefühle geben ihr keine Ruhe. Egal wie viel sie zu Essen kriegt. Es gibt aber Tage, da ist sie ruhig und von den Hungergefühlen ist nichts zu hören. Richtig zuordnen kann ich das aber nicht, egal wie aufmerksam ich beobachte. Trotzdem will auch die wertvollen Sachen von Mutter Natur nicht aus den Augen verlieren und wäre über jeden Ratschlag und Hilfe dankbar. Das dämmen von diesen Hungergefühlen, wäre schon ein Segen!

lanka
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:33

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon lanka » 29.03.2016, 17:55

Hi xox,

Also soweit ich sehe macht Ihr schon alles mögliche was ihr man so machen kann :-/ Ich denke nicht das ihr da noch viel machen könnt!
Ich mein wenn der Prozess erstmal einsetzt kann es nicht mehr aufgehalten werden. Es kann zwar hinausgezögert werden aber das war´s auch....
Ich wünsche noch viel Kraft und Gedult den das hat man als Angehöriger bitter nötig!

LG

xox
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 15:00

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon xox » 07.04.2016, 23:14

Ja das denke ich auch das wir da schon gut mit allem hinterher sind!
Ich dachte mir nur vielleicht gibt es ja auch schon andere Möglichkeiten oder andre die das Ganze anders handhaben. So dass man sich austauschen kann
und vielleicht doch noch was Optimieren ?
Lg

papagei
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 19:41

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon papagei » 14.04.2016, 13:23

Im Gegensatz zu diversen Medikamenten, die bei Alzheimer und Demenz üblicherweise zum Einsatz kommen, ist Kokosöl auch noch frei von jeglichen Nebenwirkungen. Kokosnussöl soll laut vieler Studien eine sehr gute Wirkung sowohl vorbeugend als auch in der Therapie von Alzheimer und Demenz haben. Es gibt einige sehr gute Untersuchungen und Tests darüber. Habe mal was rauskopiert:
In den genannten Studien zeigte sich auch, dass das Gehirn von Alzheimer-Patienten kaum noch dazu in der Lage ist, die durch den Körper bereitgestellte Glukose zu nutzen. Das Gehirn leidet daher unter einer permanenten Unterversorgung mit Energie, durch die wiederum Gehirnzellen absterben. Dadurch kommt es letztendlich zu den bekannten Symptomen der Alzheimer-Erkrankung.

Es müsste also gelingen, das Gehirn wieder zur Aufnahme von Glukose zu bewegen, um die Alzheimer-Erkrankung in ihrem Fortschritt zu stoppen. Die gute Nachricht: Kokosöl kann dafür sorgen, dass die Aufnahmefähigkeit des Gehirns für Energielieferanten deutlich steigt. Dies wird dadurch erreicht, dass Kokosnussöl seine Fettsäuren in so genannte Ketone umwandelt. Diese Ketone wiederum dienen quasi als Ersatz für die Glukose, sie liefern dem Gehirn also ebenfalls Energie, werden von diesem bei Alzheimer-Patienten im Gegensatz zur Glukose jedoch problemlos aufgenommen. Die Ketone dienen also als eine Art „alternative Energiequelle“ für das Gehirn.

Es sind die mittelkettigen Triglyceride - auch MCTs genannt - die das Geheimnis der positiven gesundheitlichen Wirkung des Kokosöls ausmachen. Diese Fettsäuren werden in die begehrten Ketone umgewandelt. Dabei geschieht dies bei der Anwendung von Kokosöl direkt nach der Einnahme, sie werden also nicht erst im Körper in Form von Fettgewebe zwischengespeichert. So genug geschrieben ;) viel Spass beim lesen.

leonarda
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 15:28

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon leonarda » 19.04.2016, 16:56

Wir haben mit meiner Oma 80 Jahre ein Problem. Eigentlich ist Sie körperlich eine sehr fitte Frau. Fährt auch noch alleine in die Stadt,triffst sich mit ihren Bekannten zum Kaffee trinken. Das problem was wir haben, Sie vergisst ihre Sachen im Kaffee, steigt in dem verkehrten Bus. Wenn Sie zu Hause rein will steht Sie vor einer anderen Tür will da aufschliessen. Habe ihr schon so oft Angeboten das ich Sie in die Stadt fahre, aber wie ja so alte Leute sind will Sie es nicht . Da Sie Diabetes hat und spritzen muss, und Tabletten für den Blutdruck nimmt suchen wir ein pflanzliches Mittelchen was wir ihr geben könnten. Meint Ihr da könnte Kokosöl noch helfen?

rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon rama » 25.04.2016, 13:48

Hallo Leonarda,
wart Ihr mit deiner Oma schon mal beim Arzt, vielleicht stimmt was nicht mit ihrem Zuckerwert? Das sie mit 80 Jahren noch alleine in die Stadt fährt finde ich klasse. Vergisst sie nur Sachen oder redet sie manchmal auch nur von früher? Dann würde ich mal mit dem Arzt sprechen ob sie nicht doch Alzheimer oder Demenz hat. Vergessen tun wir alle mal was aber wenn sie schon vor einer anderen Haustür steht, hat es nichts mehr mit vergessen zu tun denke ich. Der Arzt von meinem Onkel hat ihm geraten was pflanzliches zunehmen, was die Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit und Durchblutung wieder auf Vorderman bringt. Am besten wäre was mit Ginseng. Habe mich dann im Internet mal schlau gemacht und wir haben uns für die KOPRALIM - Kapseln entschieden. Die sind rein pflanzlich und helfen wirklich gut. Wir haben Ihm auch das Kokosöl besorgt meine Tante benutzt es zum kochen und er nimmt jedem Morgen 1 Löffel so ein.

doris
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2015, 22:30

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon doris » 26.04.2016, 08:29

Vielleicht Demenz!?
Das scheint ein sich anbahnender Fall von Demenz zu sein, so wie du die Lage schilderst. Die alltäglichen Dinge werden hier vergessen. Ich bin zwar auch schon in einen falschen Zug gestiegen und habe es nur bis zur Nachbarshaustür geschafft, das waren aber Einzelfälle und haben was mit meiner Zerstreutheit zu tun. Bei Deiner Oma scheint das öfters zu passieren. Der Geisteszustand hat mit dem körperlichen nicht immer was zu tun. Du solltest mal mit ihrem Hausarzt über diese Situation sprechen; wenn die Demenz fortschreitet, vergisst Deine Oma vielleicht den Herd auszuschalten und fackelt ihre Wohnung ab bzw. sprengt sie in die Luft. Pflanzliche Mittelchen helfen dann da leider nicht weiter.

xox
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 15:00

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon xox » 01.05.2016, 18:54

Guten Abend
schon komisch das man bei Vergesslichkeiten sofort an Demenz denkt. Früher hieß es noch "man wird halt Alt und vergesslich"
Heute denkt man dierekt an Alzheimer. Manchmal ist es wirklich nur das Alter :-/


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast