Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Wer weiss Rat
Til
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2016, 09:01

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon Til » 09.05.2016, 15:21

Hallo liebe User
ich stehe diese Kokosöl gegen Alzheimer Geschichte eher mit einer Gewissen Vorsicht gegenüber.
Denkt ihr wirklich das da ein bishen Öl was ausrichten kann. Mein Onkel hatte früher Demenz.
Früher daher das er mittlerweile Versorben ist, was so schlimm es auch klingt, gut ist, denn das war für Ihn
kein Leben mehr. Zum Schluß war er nur noch bettlegerich und erkannte keinen und konnte nichts vergleichbar
mit einem Neugeborenen. Sowas ist nicht schön mit anzusehen. Ich hoffe das ich nie an sowas erkranke.
So etwas wünscht man keinem :|

master
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 19:26

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon master » 15.05.2016, 12:21

Hallo zusammen,

sicher keine Neuheit, aber ich wollte mal einfach wissen, wie Ihr dazu steht.

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher in der Hand gehabt, in denen die positiven Wirkungen von Kokosöl auf Alzheimer beschrieben waren. Es wird nicht als Wundermittel dargestellt, jedoch als Ansatz in einer hoffungslosen medikamentösen Behandlung. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist das Buch der Ärztin Mary Newport, deren Mann mit etwas über 50 an Alzheimer erkrankt ist. Ich habe das Buch nur "diagonal" im Buchladen gelsen, fand es aber sehr interessant.

Ein weiterer Bericht war von 2 Professorinnen der Uni Ulm. Diese haben den Ansatz, dass Beta-Carotin und Vitamin C sich positiv auf dier Erkrankung auswirken können bzw. sie dadurch vorgebeugt werden kann.

Wie steht Ihr dazu? Glaubt Ihr, dass man mit Ernährung die Symptome lindern, aufhalten oder vorbeugen kann?

Gruß Master

würginator
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:54

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon würginator » 23.05.2016, 15:30

Liebe/r Master

hm, gute Frage.

Ich denke man kann schon einiges mittels Ernährung machen, falsch oder richtig. Das heisst ich denke man kann da einiges verbocken oder besser machen, aber Wunder kann auch die richtige Ernährung sicher nicht, meiner Meinung nach.

Ich denke auf jeden Fall kann es nicht falsch sein es aus zu probieren. Und, manchmal versetzt der Wille ja auch Berge, und wenn ein Mensch eine bestimmte Diät macht (wohlbemerkt, in der es nicht einseitig ist, sondern gesund ist), kann es gut sein dass es ihm alleine schon wegen dem Willen besser geht.

Ich würd's ausprobieren.

rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon rama » 23.05.2016, 15:34

Ich glaube da dran, wenn Du mal auf die erste Seite zurück gehst kannst du alles über das Öl lesen. Habe da was reingeschrieben lese Dir das mal durch.
Wenn es schon sehr weit vorgeschritten ist, kann es natürlich nur noch den Prozess verlangsamen.

Til
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2016, 09:01

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon Til » 03.06.2016, 22:33

Geschrieben klingt doch alles immer gut. Bin aber der letzte der sagen würde, ne auf Kokosöl ist überhaupt kein verlass.
Wäre einfac schön wenn man so eine Langzeitstudie darüber lesen könnte :-)
Wobei ich da schon dran glaube das gewisse Hausmittelchen wirklich bei bestimmten Sachen helfen können und die Chemilabore uns da nur was vorgaukeln, dass es anders als mit Chemi nicht zu behandeln, gar Heilen ist!

würginator
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:54

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon würginator » 05.06.2016, 15:43

Ahhhh
am Besten alles was angeblich Helfen soll einnehmen und gut ist :-D
Irgend etwas wird schon helfen. Also alles was mit Vitamin B und Omega zu tun hat schon mal auf die Liste packen :-)

jeden Tag Rätsel Lösen und das Gehirn zum nachdenken anregen :-)

Müsste doch alles passen?

memo
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2016, 15:02

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon memo » 09.06.2016, 19:36

Hi zusammen,

habe mich mit dem Thema Demenz ein wenig auseinader gesetzt nach dem mein Onkel bereits in jüngen Jahren daran erkrankt ist.
Es ist leider so, dass bereits Junge Menschen daran erkranken können, er war damals 30 jahre jung als sich bei ihm die Symptome schleichend zeigten. Man hat dafür allerding immer eine andere Erklärung gefunden. Heute weiß man das es die Vorboten der Demenz waren. Vergesslichkeit, Schusseligkeit hin und wieder mal zerstreut sein. Wurde immer alles auf Stress usw abgeschoben. Bis die Diagnose dann mit 46 jahren feststand. Bis dahin konnte man das noch kaschieren und wie gesagt erklären. Später wurden die Symptome zunehmend mehr und er wurde sogar Böse auf sich selbst und die Welt :-(

Was man dabei bedenken sollte wenn man meint, man könnte dazu neigen, sollte man schon im jungen alter gut auf die Ernährung, Sport und Gehirntraining achten. Damit lässt es sich gut hinausszögern vielleicht sogar ganz weg bekommen. Wenn man halt früh genung damit anfängt!

snickers
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2016, 21:31

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon snickers » 19.06.2016, 19:52

Sind hier im Forum zufällig Diabetiker, die Erfahrung mit Kokosöl haben? Ich habe kürzlich irgendwo mal aufgeschnappt das soll sehr hilfreich sein. Kann mir das jemand bestätigen oder widersprechen. Mein Vater hat Diabetes und meine Mutter würde gerne mit Kokosöl braten.

würginator
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:54

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon würginator » 22.06.2016, 19:45

Ich meine man kann es nehmen wenn man zu hohe Cholesterin werte hat :? Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn es da geht dann doch bestimmt auch bei Diabetis. Man muss da auf Zucker achten, oder? Zuckerwert ist zu hoch dabei? Kenn mich da nicht so aus :|

Vielleicht mal beim Arzt nachfragen. Sicherheitshalbe!

freischuss
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 21:18

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon freischuss » 22.07.2016, 21:09

Mensch Leute

meint ihr wirklich das diese ganzen hilfsmittelchen was bringen?! Ich meine ich habe das gefühl das alte Leute immer öfters an Dimenz erkranken als es früher der Fall war, oder sehe ich das nur so... Es muss doch eine Ursache für diese Entwicklung haben! Was glaubt ihr woran das liegen kann....


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste