Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Wer weiss Rat
alteshaus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 20:18

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon alteshaus » 29.07.2016, 12:33

Warum denn nicht? Ich denke ausprobieren kann man es trotzdem schaden tut es einen ja nicht. Wir haben mehrere ältere Freunde und ich habe mich immer gefragt wie die sich so fit halten. Da ist einer dabei der ist 68 ist fitter wie ich mit 37 Jahre. Ich habe ihn gefragt wie er das macht. Er meinte die persönliche Leistungsfähigkeit zu erhalten, ist da extrem wichtig. Körperliche und geistige Aktivität das Gehirn länger jung hält. Eigentlich auch ganz logisch finde ich. Er hat mir auch seine Tricks genannt um länger fit zu bleiben. Zweimal pro Woche macht er Krafttraining, beugt laut ihm dem Hirn-Verfall vor. Genauso wie Regelmäßige Unternehmungen mit Freunden oder der Familie. Dann probiert er mit seiner Frau neue Rezepte aus, vor allem die mediterrane Küche. Mit viel Fisch, Obst, Kokosöl, Olivenöl und Gemüse würde den grauen Zellen gut tun. Er hat mir aber auch gestanden, das er für die Durchblutung und Anpassungsfähigkeit ein Ginkgo Präparat einnimmt. Ich glaube mit Ginkgo werde ich auch schon anfangen. Soll ja auch gut für die Konzentrationsfähigkeit sein. Also was heißt das für uns nicht nur Arbeiten auch mal Zeit nehmen für was anderes. Man kann mit so vielen einfachen Sachen sein Gehirn trainieren.

vivien
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2016, 21:45

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon vivien » 31.07.2016, 22:23

Meine Cousine hat Durchfall seit sie mit Kokosöl kocht, kann es wirklich davon kommen? Muss jetzt aber dazu sagen sie nimmt jeden morgen ein Teelöffel so zu sich. Ich habe ihr gesagt ist vielleicht zu viel, habe noch nirgendswo gelesen das es treibend sein soll. Oder liege ich da vielleicht falsch? :?

alteshaus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 20:18

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon alteshaus » 10.08.2016, 20:27

Doch das kann schon sein den das Öl soll auch gut zur Reinigung und Entgiftung des Darms sein.
Habe Dir mal was rauskopiert: Durch die vielen positiven Eigenschaften der mittelkettigen Fettsäuren im Kokosöl wird nicht zuletzt auch das Immunsystem gestärkt. Gerade im Darm kann Kokosöl gut seine Wirkung entfalten. Bekanntlich sitzt ein Großteil des Immunsystems im Darm. Durch die antimikrobiellen und antimykotischen Eigenschaften, können Darmpilze bekämpft und eine Stabilisierung der Darmflora unterstützt werden. Das wertvolle Öl reinigt den Körper von innen und sorgt für ein ausgeglichenes Verdauungssystem. Hat deine Cousine ständig Durchfall, oder nur 1-2 Tage, weil das würde ja dann passen. Der Darm muss sich auch erst mal dran gewöhnen und wenn man was anderes z.b zum entgiften nimmt, hat man auch erstmal leichte Verdauung.

florina
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015, 21:11

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon florina » 25.08.2016, 18:29

hallole...

ich habe mich gerde durch das Forum hioer gelesen und fand das Thema hier interessant...

Ich kenne keinen der Alzheimer und kann von daher nicht wirklich mitreden. Ich habe aber bei einigen Drogerieläden so Tabletten gesehen die das Gedächtnis unterstützen sollen. Ist das nicht besser als so eine Öl!

Wie gesagt kenn mich da nicht aus habe die Tab. nur zufällig gesehen.....

xox
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 15:00

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon xox » 02.09.2016, 17:57

Hallo florina

solche Tabletten oder Kapseln habe ich auch schon gesehen. Ich weiß das Bodyvita z.B auch welche anbietet. Ich habe mir das Kokosöl da gekauft zur Vorbeugung.
Die Kopralim Kapseln meine so heißen die. Darüber weiß ich noch nicht bescheid wie die so sind oder grundsätzlich wie soche Kapseln sind.

Laut bewertungen sollen die wohl auch hilfreich sein!

Evtl. einfach ausprobieren denke bei pflanzlichen kann nicht mehr als *nichts* passieren ;-)

papagei
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 19:41

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon papagei » 19.09.2016, 15:15

Ihr meint bestimmt Ginkgo die gibt es von verschiedene Firma und helfen auch sehr gut bei Konzentrationsschwäche. Ginkgo ist ein Pflanzenextrakt aus Blättern des Ginkgo-Baumes und wird seit Jahren zur Verbesserung der Hirnleistung im Alter aber auch schon bei jüngeren eingesetzt. Ginkgo könnte bestimmten Menschen mit Alzheimer-Krankheit vielleicht helfen, den Alltag wieder besser zu bewältigen. Die Alzheimer-Demenz ist nicht heilbar. Es gibt verschiedene Medikamente, die die Symptome lindern und das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen sollen. Da gehört auch Kokosöl zu.
Einige Studien lieferten auch Hinweise darauf, dass Ginkgo in hoher Dosierung die Gedächtnisleistung verbessern und die psychischen Symptome lindern könnte. Es werden neben Hirnleistungsstörungen auch bei arteriellen Durchblutungsstörungen, Schwindel und bei Ohrgeräuschen (Tinnitus) auch eingesetzt. Also ich denke mit dem Präparat macht man nichts falsch.

würginator
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:54

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon würginator » 01.10.2016, 20:32

@freischuss

Gesunde Ernährung und dazu gehören auch gesunde Öle tragen aufjeden fall dazu bei, das Gehirn fit zu halten ;)

lanka
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:33

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon lanka » 10.10.2016, 21:49

Hallo bei Menschen mit leichter oder mittelschwerer Alzheimer-Demenz, können auch Ginkgo in der höchsten geprüften Dosierung (240 mg pro Tag) einnehmen, um alltägliche Verrichtungen wie Haushaltsarbeiten oder Körperpflege vielleicht wieder besser bewältigen können. Habe mal eine Studien gelesen da war Hinweise darauf, dass Ginkgo in hoher Dosierung die Gedächtnisleistung verbessern und psychische Beschwerden lindern könnte. Allerdings ist unklar, wie groß dieser Effekt ist. Ich denke aber das sich das ganze so gut anhört das sich das ausprobieren durch aus lohnt. Hier im Forum würden in dieser Richtung die Kopralim Kapseln empfohlen...

saskia
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2015, 21:10

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon saskia » 18.10.2016, 22:11

Würginator ;)
Das würde ich so auch unterschreiben. Ist mit einer der Gründe warum ich nur noch mit kokosöl und mal mit Olivenöl koche bzw brate.

ellimaus
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 14:02

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon ellimaus » 06.11.2016, 22:24

Hallöchen :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich nehme das Kokosöl jetzt auch und wehe ich bekomme in 40 Jahren Alzheimer :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dann hoffe ich ich kann mich noch daran erinnern wo ich diesen Hinweis habe..... :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste