Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Wer weiss Rat
freundin
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:11

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon freundin » 27.11.2016, 20:15

Guten Abend
Ich bin noch etwas ungläubig was diese These angeht :?
Mein Vater ist vor kurzem an Demenz erkrankt. Es ist noch nicht so weit ausgeprägt aber man merkt schon deutlich das in manchen Situationen, er sich nicht mehr so verständigen kann da Ihm die Worte einfach nicht einfallen :shock: viel schlimmer finde ich, dass er es selbst eigenlich nicht warnimmt. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck das ihm dieses bewusst ist. Es ist auch noch nicht auf dem Papier aber ich kann mir sonst seine Vergesslichkeit und wie gesagt teilweise unkoardination nicht erklären. Wenn es nicht mit Worten weiter kommt dann werden einfach die Hände genommen und es mit der Gestik zu erklären :? was aber auch nicht so wirklich verständlich ist für uns und ärgerlich für Ihn weil er sich nicht verstanden fühlt von uns.

Ich weiß noch garnicht wie wir das Thema auf den Tisch bringen sollen aber über kurz oder lang muss es ja angesprochen werden!

discofox
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:34

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon discofox » 29.11.2016, 23:14

Wart Ihr schon mit deinem Vater bei einem Neurologen und habt alle Teste durchführen lassen? Meistens ist es besser, wenn es den Alzheimer sein sollte, das der Arzt mit ihm darüber spricht. Meine ´Schwägerin hatte auch das Problem und haben es Ihre Mutter gesagt. Sie ist an die Decke gegangen und meinte zu ihr ob sie sie jetzt als Bekloppt dahinstellen möchte. Ist ja bekannt das die Leute dann aggressiv werden obwohl sie es gar nicht so meinen. Holt euch Ratschläge beim Doc, der kann euch dabei helfen.

freundin
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:11

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon freundin » 09.12.2016, 10:14

Hi nein waren wir noch nicht :/
mir fällt euch kein Grund ein wie wir ihn dahin locken sollen :shock: Ich meine was soll ich dem sagen warum er mal dahin soll. Ich denke er würde sich auch über die Fragen oder die Tests wundern die man mit ihm da macht!

Wir müssen mal schauen wie wir das genau anstellen. Vielleicht weiß der Hausarzt da ja auch ein Rat :?

lanka
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2015, 19:33

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon lanka » 12.12.2016, 22:29

Hallo
ja das ist immer ein schwieriges Thema. Würde auch sagen man sollte erstmal ein Gespräch mit dem Vertrauensarzt allein suchen und dann besprechen wie Ihr da vorgehen könnt.
Ich denke das er sich mit so einer Situation auskennt und weiß wie man da Vorgehen kann. Vielleicht fangt ihr schon mal für den Anfang mit so Nachrungsergänzungsmittelchen an um das Gehirn zu unterstützen!!

master
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 19:26

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon master » 01.01.2017, 17:10

Hi liebe freundin
wie geht es dir und deinem Vater?
Wie seit ihr nun mit dem Arzt verblieben? Wie geht es bei euch weiter?
Vielleicht würde es ja schon helfen wenn ihr die Ernährung anpasst. Es soll ja schon Lebensmittel geben die Alzheimer entgegenwirken oder so Vitamin Preparate die sollen auch helfen und eine Besserung ermöglichen -soweit man heir von einer Besserung sprechen kann- Ich hoffe das ihr bald eine Lösung für euch und vorallem deinen Papa findet. Stelle mir die Situation echt schwierig vor in der ihr euch befindet.

rubi
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2015, 23:40

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon rubi » 20.01.2017, 16:38

Hallo ich habe gelesen dass, wer täglich Kokosöl in sein Essen mischt, kann möglicherweise Symptome von Alzheimer vorbeugen oder sogar lindern. Welche gesunden Auswirkungen eine Ernährung mit Kokosöl hat, soll wohl schon länger bekannt sein, dass Kokosöl gegen Demenz teilweise besser helfen kann, als herkömmliche Mittel, ist eine neue Erkenntnis, an der noch geforscht wird.

Sich einfach selbst zum Forschungsprojekt machen und ausprobieren :-) Ich mache es schon auch ohne das ich daran leide. Vorsorge ist besser als Nachsicht!

freischuss
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 21:18

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon freischuss » 02.02.2017, 20:54

@rubi

Hi

wie nummst du das Kokosöl ein. Gibt es das auch als Kapseln oder so?

Es gibt ja auch Fischölkapseln! Deswegen dachete ich vielleicht gibt es das auch als Kapseln :mrgreen: :mrgreen:

tasilo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 15:53

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon tasilo » 21.02.2017, 21:55

Hallo freischuss
habe mich etwas über Ginkgo belesen und es direkt an meine Brudi weiter gegeben :-) eDie Pflanze soll die Schlüsselsubstanzen bei der Behandlung von degenerativen Gehirnerkrankungen wie Alzheimer und Demenz sein. Der Ginkgo ist damit ein Baum gegen das Vergessen, und das ist noch lange nicht alles was er kann. Ginkgo hilft bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus, bei Potenzstörungen und Asthma, bei Durchblutungsstörungen und Arterioskleroes. Also schon einiges was es auf dem Kasten hat. Mein Bruder nimmt die Kopralim Kapseln bereits, da er schon vermehrt unter Vergesslichkeit leidet und noch relativ jung ist! Schaden kann es nicht!

freischuss
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 21:18

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon freischuss » 06.03.2017, 21:43

Hi

Also sagst du kein Kokosöl sondern lieber die Ginkgo Kapseln?
Wäre beides zu viel? Hast du da eine Ahnung?

LG

Til
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2016, 09:01

Re: Alzheimer kann Kokosöl mildern?

Beitragvon Til » 14.03.2017, 22:04

Hallo zusammen

ich habe gerade ein Bericht im Internet gesehn wo es eigentlich um Vitamin D geht und das man hier in Deutschland sehr viele unter Vitamin D Mangel leiden ohne es zu arnen weil für die Symptome einfach andere Gründe gefunden werden, obwohl man mit einem einfacher Test testen könnte, ob man an diesem Mangel leidet. Wenn man Jahrenlang unter einem Vitamin D Mangel leidet entwickelt man unmengen an Krankheiten "Choronische Krankheiten" und das wäre alles nicht nötig wenn man einfach diese Mangel beseitigen würde....

Worauf ich hinaus will.

Am Ende der Reportage wurde gesagt das dauerhafter Vitamin D Mangel zu enstehung von Demenz / Alzheimer führt :o :o :o :o

also lasst eure Werte prüfen und sorgt für ausreichlich Vitamin D...


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste