Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Wer weiss Rat
GoFast
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 10:27:04

Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Beitragvon GoFast » Samstag, 02. Januar 2021, 17:22:29

Meine Mutter, die is jetz so knapp über de 80 und ich mein ein bischen vergesslich isse schon was länger aber ich hab so das Gefühl, in letzter Zeit is das schlechter geworden. Da hör ich 5 mal hintereinander dieselbe Frage und manchmal da erwisch ich se wie se da so im Zimmer steht und nicht mehr weiß was se grade machen wollte und aber immer so tut als wie wenn se voll den Plan hätte. Is ja irgendwie auch süß, aber die lebt halt in ihrer eigenen Wohnung und das soll auch so lange wie möglich so bleiben aber man fragt sich schon ist das jetzt normale Vergesslichkeit im Alter oder schon Demenz? :? … Das letzte mal beim Arzt meinte der das sei halt das Alter, aber das ist schon was her und ich weiß nicht ich glaub ich muss da nochmal mit ihr hin, aber die sträubt sich auch so, das ist jedesmal ne Diskussion. Wenn man die reden hört, was se alles kann und macht und tut, da könnt man meinen die wär vierzich. Stimmt natürlich nich mal die Hälfte von. Was kann man denn da machen?

Sanjy
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 09:20:52

Re: Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Beitragvon Sanjy » Sonntag, 03. Januar 2021, 20:20:12

Trinkt sie denn genug? Ältere Menschen vergessen oft das Trinken und dehydrieren dann. Das führt dann auch zu Vergesslichkeit und Orientierungslosigkeit. Da würd ich als Erstes drauf achten.

HeideK
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 05. April 2016, 21:55:08

Re: Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Beitragvon HeideK » Dienstag, 05. Januar 2021, 19:03:10

Ich hab bei meinem Vater gute Erfahrungen mit Khiao Ginkgo gemacht. Als das anfing mit so kleinen Gedächtnislücken, da hat er gleich Kapseln genommen und das hat man echt total schnell gemerkt. Wenn man mit ihm spricht, dann ist er viel klarer und wacher im Kopf. Und wenn nicht, dann hat er vergessen sie zu nehmen. Kommt auch vor. Aber alles in allem ist er für sein Alter noch top.
Genauen Namen hab ich jetzt vergessen (die Ironie :D ), kann ich aber mal nachschauen, wenn Dich das interessiert.

GoFast
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 10:27:04

Re: Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Beitragvon GoFast » Mittwoch, 06. Januar 2021, 14:32:24

Ja das hatte der Arzt auch schon gesagt, das mit dem Wasser trinken und da achten auch alle drauf, wenn se bei ihr sind.

HeideK, Das wär total nett, wenn Du da mal nachschauen könntest.

HeideK
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 05. April 2016, 21:55:08

Re: Demenz / Vergesslichkeit im Alter Was hilft?

Beitragvon HeideK » Donnerstag, 07. Januar 2021, 14:42:23

Also das sind die Khiao Ginkgo biloba Ginseng cerebalon Kapseln, da ist nicht nur Ginkgo drin sondern auch Ginseng, das hatte er vorher auch schon länger genommen und jetzt mal ganz einfach gesagt ist Ginseng gut für die körperliche Fitness und der Ginkgo für den Kopf. Das ist für meinen Vater die perfekte Kombi.
Das gibts inzwischen auch bei Douglas zu kaufen.


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste