Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Wer weiss Rat
Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Ellyimglueck » 31.08.2020, 13:00

Hey zusammen,

ich bräuchte hier mal einen Rat und zwar hat meine Mutter zunehmend Probleme damit sich Sachen zu merken oder brauch einfach etwas länger für alltägliche Handlungen. Ich möchte ihr da so früh wie es geht irgendwie helfen, damit es falls es Alzheimers ist (Ärzte konnten es jetzt noch nicht genau sagen), es nicht so schnell entwickelt und sie noch lange gut leben kann damit also die Entwicklung der Krankheit einfach ein bisschen verlangsamen. Jetzt ist meine Mutter aber ein bisschen speziell und kein Fan von chemischen oder künstlichen Medikamenten und möchte nur rein pflanzliche Mittel einnehmen. Also an alle Kräuter-Fanatiker da draußen… hat jemand eine Idee was meiner Mutter helfen könnte und vielleicht schon selber Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Bin für jede Rückmeldung echt dankbar, mache mir echt sorgen.

Alles Liebe!

sportfabpost
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2019, 11:04

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon sportfabpost » 31.08.2020, 22:03

Hallo du Arme,

das tut mir sehr leid mit deiner Mutter, aber es ist sehr gut, dass du schon so früh wie es geht helfen willst, denn je weiter die Krankheit fortgeschritten ist, desto schwerer ist es den Verlauf noch positiv zu beeinflussen. Ich kenne mich ein bisschen mit Kräutern und Heilpflanzen aus, da ich lange in Thailand gelebt habe und dort auch in dem Bereich gearbeitet habe. Dort verwendet man die Pflanze Kopralim zur Verbesserung der intellektuellen Leistungsfähigkeit, welche den Verlauf der Krankheit positiv beeinflussen sollen. Die Kombination der Wirkstoffe hat positive Einflüsse bei zerebralen und peripheren Durchblutungsstörungen mit arteriellen Verschlüssen. Davon können Gehirnleistungs-, Gedächtnisstörungen stark profitieren.
Aus Erfahrung weiß ich, dass zum Beispiel der Onlineshop Bodyvita viele pflanzliche Heilmethoden aus Thailand anbietet, also kannst du da ja mal nachschauen. Vielleicht gibt es da ja sogar Kopralim zu kaufen.

Alles Gute and deine Mutter!

Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Ellyimglueck » 31.08.2020, 22:27

Hey,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung habe den ganzen Tag auf eine Antwort gehofft! Das klingt alles schon mal sehr nach etwas, was meiner Mutter gefallen würde. Ich werde mich defintiv mal darüber belesen und habe auch direkt schon bei bodyvita nachgeschaut und dort Kopralim Kapseln gefunden und scheinen auch echt sehr beliebt zu sein. Vielleicht hat jemand hier ja schon mal dort bestellt und Erfahrungen mit diesen Kapseln gemacht das wäre echt super. Ich warte mal ab ob noch jemand schreibt.

Danke dir schon mal!

Cip
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2019, 03:15

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Cip » 04.09.2020, 11:25

Hallo EllyimGlück,

gut, dass du hier gefragt hast, denn ich kann dir tatsächlich von meinen persönlichen Erfahrungen mit den Kopralim Kapseln und kann wirklich nur positiv berichten. Mein Mann ist vor zwei Jahren an Demenz erkrankt und es fing bei ihm genauso an wie bei deiner Mutter. Wir sind zum Arzt gegangen, welcher schon meinte, dass die Krankheit schon weit vorangeschritten sei und sich schneller als normal entwickelt. Glücklicher Weise hat mir damals ein Bekannter die Kapseln von Bodyvita empfohlen und mit Hilfe der Kapseln wurde die Geschwindigkeit mit der sich die Krankheit entwickelt hat etwas gebremst und die nächsten Stadien der Demenz trafen nicht so schnell ein wie der Arzt vorhergesagt hat. Für uns waren die Kapseln einfach geschenkte Zeit und sind es immer noch und die letzten zwei Jahre waren sehr erträglich trotz der Krankheit. Also wenn du mich fragst, ich würde nicht mehr lange mit der Einnahme warten, denn so früher man damit anfängt desto mehr Zeit spart man für später. Kann euch das nur ans Herz legen.

Nur das Beste!

Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Ellyimglueck » 04.09.2020, 11:38

Dankeschön für deine Rückmeldung,

fühle mich immer sicherer, wenn noch jemand persönlich davon berichten kann. Ich hoffe deinem Mann geht es noch gut und ihr genießt eure wertvolle Zeit. Ich denke, wenn man irgendwie Zeit sparen kann, sollte man diese Chance nicht missen. Wie weit ist die Demenz bei deinem Mann denn jetzt fortgeschritten und lebt er in einem Heim, wenn man fragen darf.

Liebe Grüße!

Cip
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2019, 03:15

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Cip » 04.09.2020, 11:57

Hi,

nein momentan lebt er nicht in Heim, sondern zuhause, so wie er sich das wünscht. Bisher funktioniert das auch alles gut und solange es so bleibt, wird sich an der Situation auch nichts verändern. Man muss aber dazu sagen, dass wir viel Unterstützung von unseren Kindern und Geschwistern bekommen, denn ohne Hilfe wäre das so nicht möglich. Die Kapseln sind natürlich auch Gold wert, da die Krankheit sehr langsam fortschreitet und deswegen ist auch noch kein Heim nötig. Normalerweise, zu diesem Zeitpunkt, wäre das zuhause leben fast unmöglich.

Alles Gute!

Anjuschka
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2019, 14:02

Re: Erste Symptome der Demenz - was hilft?

Beitragvon Anjuschka » 05.09.2020, 16:25

Hi,

wow, das ist in der Tat ein sensibles Thema hier . Wir haben ebenfalls einen Fall von Demenz in der Familie und damit muss man sich erst mal auseinandersetzen. Ich habe viel gelesen und bin auch immer noch dabei, weil mir die Information einfach helfen die Krankheit besser zu verstehen.
Da ich auch nicht wirklich ein Fan von Chemiekeulen bin und mich die Kraft der Natur viel mehr überzeugt, habe ich mich mal zu Kopralim belesen. Die Thailänder begeistern und überzeugen mich schon lange mit ihrer Kräutermedizin, deshalb würde ich mich freuen noch weitere Meinungen, Erfahrungsberichte zu diesem Thema hier zu lesen. Ich werde Kopralim auf jede Fall mal im Familienkreis zur Sprache bringen.

Schönes Wochenende erst mal ..


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste