Ist es Demenz?

Wer weiss Rat
hovi
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2016, 21:45

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon hovi » 11.09.2016, 23:49

Danke

Also das mit Online Bestellen muss ich mir noch mal überlegen.
Ich gehe eigentlich gerne in den Laden lass mich beraten und Kaufe dann! Online weiß man doch nie was man bekommt!

Oder?

anto
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2016, 12:09

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon anto » 24.09.2016, 23:06

Hallo einfach Food für das Gehirn nehmen. Keine Ahnung ob es demenz aufhält aber vorbeugend bestimmt. Habe gehört das man auch oft Geschicklichkeit Spiel und memory usw spielen sollte damit es immer was zu tun hat. Oder immer wieder neue Dinge lernen. Kann mir durch aus vorstellen das man so sein Gehirn jung hält.

mandy09
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2015, 19:41

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon mandy09 » 26.09.2016, 11:44

Warnsignale
Nicht jede Art der Vergesslichkeit ist ein Zeichen für Dimenz!
Jeder vergisst mal ein Termin. Kann man sich aber nicht mehr erinnern, diesen Termin ausgemacht zu haben, ist das ein Warzeichen.
Auch wenn Alltagsfähikeinten -wie Geld am Automaten aholen- verloren gehen oder besonders in neuer Umgebung Orintierunsstörungen auftreten, kann dies ein Zeichen für Dimenz sein.
Der erste Anprechpartner sollte dann der Hausarzt sein, wenn nötig folgt dann eine Überweisung zum Neurologen. Um eine genaue Diagnose stellen zu können.

kate
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2016, 09:58

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon kate » 13.10.2016, 19:43

Das stimmt wir waren auch mit Oma beim Arzt leider hat er uns bestätigt gehabt das sie Demenz hat. Bei meiner Oma wird es langsam auch schlimmer. Am Anfang war sie sehr gereizt und aggressiv, jetzt wird sie von Tag zu tag ruhiger :(. Leute, ich kann Euch nur sagen, dass tut einem so weh, wenn man ein geliebten Menschen hat der so abbaut. Alleine können wir sie auch nicht mehr aus dem Haus lassen. Sie würde es nicht mehr nach Hause finden. Wir haben ihr jetzt ein Ausweis besorgt, wo drauf steht das sie Demenz krank ist und die Telefonnummer von meinen Eltern drauf steht. Oma erzählt auch nur noch von früher, wo mein Papa noch klein war. Also Sachen die vor 40 Jahren passiert sind weis sie alles noch. Ich habe so Angst das sie mich bald nicht mehr erkennt. Der Film mit den Till Schweiger weis leider nicht wie er heißt, trifft wirklich zu. :cry: Und trotzdem genießen wir die Zeit alle zusammen wer weis was noch alles auf uns zukommt.

mandy09
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2015, 19:41

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon mandy09 » 11.11.2016, 10:42

Hm schwierieg die Situation
Wohnt sie den alleine oder im Heim oder bei deinen Eltern?
Es ist keine einfache Sache eine Demenzerkrannte Person zu hause zu berteuen. Man sollte sich zusätzlich hilfe von ausserhalb holen sonst dreht man selbst irgendwann mal durch.

Ich wünsche euch viel Geduld

leo
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2016, 21:19

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon leo » 13.11.2016, 20:38

Kopralim, Diese zusätzliche Gehirnnahrung ist empfehlenswert!
Bei regelmäßiger Einnahme merkt man schon nach wenigen Wochen eine
deutliche Besserung!! Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen und die Tabletten absetzen! Gerade bei älteren Menschen ist dies
nach meiner Meinung sehr sehr wichtig. Persönlich haben meine Frau und ich beschlossen, diese Tabletten
auf Dauer zu uns zunehmen! Die eigene Gesundheit sollte etwas wert sein!!! Diese zusätzliche Gehirnnahrung ist empfehlenswert!

321meins
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2016, 15:01

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon 321meins » 06.01.2017, 22:53

Hi habe gelesen das man Kopralim auch bei Konzentrationsstörungen nehmen kann. Ist das so? Schreibe gerade meine Prüfungen an der Uni und da wäre was pflanzliches sehr hilfreich gerade :?

flöckchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016, 21:30

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon flöckchen » 30.01.2017, 17:11

Hallo Leute,
ich habe mächtig Angst vor dieser Erkrankung.
In verschiedenen Bereichen war ich schon immer recht vergesslich, so z.B. war das Namensgedächtnis noch nie sehr gut.
Vor 3 Jahren bin ich aber mit damals 45 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrentner geworden und in dieser Zeit ist mir auch einiges aufgefallen, nämlich das meine Vergesslichkeit in verschiedenen Sachen zunimmt.
Einige Beispiele sind:
Wenn meine Frau sagt, was es am nächsten Tag zu Mittag gibt, habe ich das öfter bis zum nächsten Tag vergessen. Wenn sie dann aber sagt: dies und jenes war es, fällt es mir wieder ein. Dieses wieder erinnern, wenn ich erinnert werde (hört sich blöd an) gilt im Prinzip für fast alles Vergessene.

Für wirklich wichtige Dinge habe ich mir schon so eine Art Pinwand zu gelegt als Erinnerungshilfe.

Manchmal suche ich auch nach dem einen oder anderen Wort, wenn ich es länger nicht gehört oder selbst benutzt habe. Wenn ich dieses Wort dann aber wieder einmal benutzt habe, vergess ich es zunächst einmal nicht. Es sind eigentlich immer nur Kleinigkeiten, die sich aber summieren.

Das macht mir wirklich Angst.

Esther
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016, 15:03

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon Esther » 07.02.2017, 13:11

Hallo Ich habe eine Frage und vielleicht können Sie mir helfen.

Seit ein paar Monaten schon pflege ich meinen Vater. Ich muss dazu sagen, dass ich keine entspannte Tochter bin, dennoch kann ich mir nicht vostellen das jemand anderes die Pflege meines Vaters übernimmt. Ich will die Aufgabe so gut es geht meisten, aber manchmal verliere ich die Fassung. Dann kommt alles wieder hoch, wir hatten früher oft viel Streit. Wenn ich das vierte Mal in der Nacht aus dem Bett muss, weil er nicht schlafen kann, dann bin ich einfach nur noch wütend. Ich kann mich niemanden anfertrauen, weil das in mich für so eine Denken schäme. Aber ist es erlaubt, auch mal laut zu werden, wenn er es anders nicht mehr versteht? Ich merke das ich langsam an meine Grenzen komme :-/

klapetz
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016, 15:05

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon klapetz » 08.02.2017, 21:12

Hi ich habe echt Hochachtung vor dem was du dir da vorgenommen hast. Es ist nie leicht jemanden mit Demenz zu pflegen. Vorallem wenn die Personen auch mal gute Momente haben und alles normal scheint, hat man ein leichten Hoffnungschimmer das es wieder bergauf gehen könnte was leider nur von kurzer Dauer meist ist. Dennoch finde ich es immer super wenn Angehörige so weit es geht und so gut es geht die Aufgabe selbst beweltigen. Da du dich so fühlst finde ich nicht verwerflich und dafür brauchst du dich auch nicht schämen! Es würde nicht jeder machen den alternativen sind viel leichter zu haben nur das die Betroffenen in einem Heim oder ähnliches viel schneller abbauen als in ihrer gewohnten Umgebung. Also mach dir kein Kopf und weiter so. Hole dir aber Hilfe wenn du diese brauchst. Urlaub und so sthet dir auch zu. Während dieser Zeit wird dein Vater dann im Heim betreut. Du brauchst auch mal Zeit zum Luft holen und Kraft tanken!

Weiterhin viel Kraft für dich


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste