Ist es Demenz?

Wer weiss Rat
harmony
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 15:55

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon harmony » 19.02.2017, 20:57

Hallo Leute
Kennt sich jemand mit der Pflanze Gingko aus? Es soll so eine Art Wundermittel aus der Natur sein und gegen alles mögliche helfen :shock: :shock:
Kann mir jemand hier genaueres dazu sagen?
Habe es schon oft bei dm gesehen und bin bisher immer daran vorbei gegangenaber den eigentlich dachte ich es wäre nur was für ältere Leute und so alt fühle ich mich noch nicht :lol: :lol: :lol:

nuray
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 21:24

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon nuray » 24.02.2017, 16:42

Guten Tag zusammen,
Die Ginkgopflanze wird doch auch zur Demenzvorbeugung empfohlen. Vorallem wenn man schon jemand in der Familie hat, der daran erkrankt ist. Demenz soll wohl auch vererbar sein. Mein Schwiegervater ist jetzt im Anfangstadium und wie probieren gerade die Ginkgo Kopralim Pflanze aus. Ich hoffe das es die Krankheit wenigstens verlangsamt. Ein Heilmittel wird es denke ich aber auch nicht sein :-/

anto
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2016, 12:09

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon anto » 28.02.2017, 18:53

Hallo Nuray ich drücke euch die Daumen das es hilft. Habe solche Kapseln auch schon im Geschäft gesehen. Aber nur darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich würde schon auf Aktivitäten achten um das Gehirn fit zu halten. Öfters mal ein Familenabend mit Gesellschaftspielen machen.

Drücke trotzdem die Daumen.

flöckchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016, 21:30

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon flöckchen » 07.03.2017, 22:39

Guten Abend die Beiträge zu der Ginkgo Pflanze haben mich neugierig gemacht. Ich habe eine Woche damit zugebracht und mich durchs Internet geforstet. Puhhhhhhhhhhhh da gibts es eine Menge Lesestoff dazu. Da musste man auch erstmal schauen. Auch eine Menge Anbieter was die Kapseln angeht. Aber wo was bestellen :o würde gerne bei einer Deutschen Firma bestellen. Da sind die Richtlinien und Kontrollen ja etwas schärfer. Bin da auch bereit etwas mehr Geld zu zahlen. Wenn dich dadurch weiß das ich was gutes für bekomme! Habt ihr schon welche im Internet gekauft und wie sind eure Erfahrungen.

Danke Lg

Esther
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016, 15:03

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon Esther » 09.03.2017, 18:49

klapetz hat geschrieben:Hi ich habe echt Hochachtung vor dem was du dir da vorgenommen hast. Es ist nie leicht jemanden mit Demenz zu pflegen. Vorallem wenn die Personen auch mal gute Momente haben und alles normal scheint, hat man ein leichten Hoffnungschimmer das es wieder bergauf gehen könnte was leider nur von kurzer Dauer meist ist. Dennoch finde ich es immer super wenn Angehörige so weit es geht und so gut es geht die Aufgabe selbst beweltigen. Da du dich so fühlst finde ich nicht verwerflich und dafür brauchst du dich auch nicht schämen! Es würde nicht jeder machen den alternativen sind viel leichter zu haben nur das die Betroffenen in einem Heim oder ähnliches viel schneller abbauen als in ihrer gewohnten Umgebung. Also mach dir kein Kopf und weiter so. Hole dir aber Hilfe wenn du diese brauchst. Urlaub und so sthet dir auch zu. Während dieser Zeit wird dein Vater dann im Heim betreut. Du brauchst auch mal Zeit zum Luft holen und Kraft tanken!

Weiterhin viel Kraft für dich



Vielen Dank für den lieben Zuspruch. Das hat mir gut getan und es freut mich zu lesen das ich doch kein Unmensch bin.

Dankeschön

emma80
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 15:33

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon emma80 » 22.03.2017, 21:51

Hallo Esther
ich muss auch sagen das du es wirklich toll machst und ich z.B. weiß das ich sowas nicht könnte. Dafür hätte ich nicht die Kraft und auch nicht die Nerven. Mein Respekt an alle die sie dieser Herausforderung stellen.

TOP :)

kimalina
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:13

Re: Ist es Demenz?

Beitragvon kimalina » 18.06.2017, 19:59

Hallo zusammen,
ich habe mal selber eine Frage. Meine Tante liegt mit Demenz in einem Pflegeheim, da mein Onkel selber gesundheitlich sehr angeschlagen ist, kann er sich nicht richtig um sie kümmern. Jetzt möchte er gerne zu uns in die Nähe ziehen, das heißt 350 km weiter. Hat auch schon ein Heim für sie gefunden, nur man hat mir jetzt erzählt man sollte Demenz Kranke nicht aus ihrer Umgebung rausholen, sonst würde es noch schlimmer werden wie es schon ist. Stimmt das?! Mein Onkel meint sie bekommt es gar nicht mehr richtig mit.


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste