Schmerzen in der Schulter, Massage hilft oder eher Folter?

Wer weiss Rat
Martinahah
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 03:33

Schmerzen in der Schulter, Massage hilft oder eher Folter?

Beitragvon Martinahah » 19.08.2019, 07:10

Als ich in Holland im Urlaub war und anscheinend zur Ruhe gekommen bin, hat sich mein kompletter Rücken bzw Schulter zur Schmerzhochburg entwickelt. Zu Hause, zu viel Laptop am Sofa sitzend. Ich konnte keinen Spass mehr an unseren Urlaubsaktivitäten haben und war ehrlichgesagt auch ganz schön schlecht gelaunt. Ein Dauerschmerz kann Dir den wohlverdienten Urlaub ganz schön vermiesen. Ich pumpte mich mit Ibuprofen 1000 und einigen Heineken voll, sodass ich immer eine leichte 0,8 Promille hatte. Ein Besuch beim Ferienarzt ergab zwei Spritzen ins Hinterteil und schmerzfrei sein, dafür aber total stoned. Keine Ahnung was der niederländische Doc mir da verabreicht hatte.
Als unser Vermieter mitbekommen hatte, dass ich nicht gut drauf war, hat er mich an eine chinesische Woodoo Massage Meisterin empfohlen und mich aber vorher schon gewarnt, wie schmerzhaft das sein wird.
War mir egal, ich wollte nur schmerzfrei sein. So dachte ich. Ich bekam tagleich einen Termin. Sie sprach kein Wort englisch, sondern nur chinesich. Ihre Schwester war als Übersetzering dabei, die ein chinesisches Restaurante führt. Man muss flexibel sein. Sie warnte mich vor, dass es sehr schmerzhaft sein wird. Ich dachte, ok so empfindlich bin ich nicht, hauptsache weg mit dem Schmerz.
Ich habe noch nie so viele Schmerzen gefühlt, bei einer angeblichen Massage. Ich habe fast geschrien und wollte nur noch weglaufen.
Es handelt sich angeblich um die chinesische Akkupressur, aber ich habe gegoogelt und da heisst es immer wieder und überall -> eine sanfte Druckmassage. Haha, sanft war das bestimmt nicht.
Ich dachte Sie spielt mit meinen Sehnen Rockguitarre und Pressur, war wohl eher Folter.
Zum Schluss sprühte Sie mir noch das Relax Schmerzspray von Lamaseo auf, was ich im Netz gut gefunden habe und mir auch schon bestellt habe. Gibt es auch als Forte 70 ml von Bodyvita. Vom Duft her riechen beide ähnlich, nach Kräutern und nicht nach Chemie.
Leider habe ich die Art von Massage/Folter im Raum NRW noch nicht finden können. So schmerzhaft es auch war, es wurde von Sitzung zu Sitzung angenehmer und ich würde gerne weiter machen mit dieser genialen Technik. Ich hatte auch schon Thaimassagen, aber das war alles eher angenehm und nicht schmerzhaft. Ich kann ja jetzt nicht jedes Mal nach Holland fahren. Gibt es so etwas im Raum NRW oder hat Jemand von einer ähnlichen schmerzhaften Massagefolter gehört, die aber wirklich hilfreich ist?

CoraundNikki
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2017, 16:40

Re: Schmerzen in der Schulter, Massage hilft oder eher Folter?

Beitragvon CoraundNikki » 20.08.2019, 10:12

Hallo Schreiberling, ich dachte erst beim Lesen, es handelt sich um einen Mann, die sind doch eher ein wenig empfindlich :lol: Aber Dein Logname sagt mir, dass Du eine Frau bist. Aber zu Deiner Frage, von so einer schmerzhaften Massage habe ich noch nichts gehört. Beschreibe doch noch mal bitte die Technik / Vorgehensweise etwas genauer.

Martinahah
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 03:33

Re: Schmerzen in der Schulter, Massage hilft oder eher Folter?

Beitragvon Martinahah » 22.08.2019, 09:33

hahaha, ich bin männlich. Meine Name ist Martin und nicht Martina, habe aber gesehen, wie es zu dieser Verwirrung gekommen sein könnte. :D

Bin kurz davor nochmal mal zu meiner Massage nach Holland zu fahren, eventuell am WE, wobei ich es mit dem Spray ganz gut überbrücken kann und eigentlich schmerzfrei bin. Aber so ein Kräuterspray riecht halt nicht unbedingt nach jung und sexi. Meine Freundin findet, dass ich wie ein Kräutergarten dufte. :mrgreen:

CoraundNikki
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2017, 16:40

Re: Schmerzen in der Schulter, Massage hilft oder eher Folter?

Beitragvon CoraundNikki » 28.08.2019, 09:10

na wenigstens hat Dein Freundin gesagt, Du duftest. Es gibt auch noch reichlich uncharmantere Beschreibungen für bestimmte Gerüche :lol: da bist ja noch gut weggekommen. Musst Du das Spray nur aufsprühen oder auch einmassieren? Hast Du es schon mal mit Akkupunktur versucht? Das sind die lustigen Nadeln, die sich auch nach tcm in Deine Haut bohren. Aber eventuell ist das ja zu schmerzhaft für Dich?


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste