Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 01.04.2016, 14:04

Ich sag doch google weiß alles :D
Ich denke jeder muss selbst wissen was er am besten mag und mit klar kommt. Ich nehme lieber als Kapseln habe die von Provita. Das pulver muss man mögen. Ist gewöhnungsbedürftig. jedenfalls überhaupt nicht meins

sentha
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 21:50

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon sentha » 04.04.2016, 21:05

Meine Tante leidet sehr unter den Wechseljahre Beschwerden, ich soll mal für sie nachfragen ob jemand weis, was sie dagegen tun kann.
Seitdem Sie in die Wechseljahre gekommen ist hat sie Probleme mit ihrer Haut. Sie ist schnell trocken, spannt unheimlich und schuppt auch teilweise. Schlimm wird es auch im Gesicht, so dass ihre Augen sogar anschwellen. Daher bekommt sie auch Kortison. Aber das kanns ja irgendwo auch nicht sein. Gibt es hier Leute die auch Erfahrungen damit gemacht haben und Ideen, was alternative Behandlung angeht?!

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 05.04.2016, 21:07

Hallo sentha...

Dann soll sie doch mal das Moringa ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob es auch bei trockenheit hilft :?
Alles andere wäre mit Moringa und vielleicht noch Kokosöl dazu abdecken!

Yvonne
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2016, 14:58

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Yvonne » 14.04.2016, 13:07

Hi

Moringa hilft sehr gut bei Schweißausbrüche, Hitzewallungen, vaginale Trockenheit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen, ja auch bei der gefürchteten Osteoporose – es hat sich langsam herumgesprochen, das die allseits verordneten Wechseljahreshormone nicht so ungefährlich sind, wie die Pharmaindustrie behauptet. Habe es auch mit meinem Frauenarzt abgesprochen und bin auch zu Moringa gewechselt

Also: Schluss mit der Hormontherapie!

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 23.04.2016, 23:05

Also die Frage ist geklärer :) Hilft auch bei trockenheit!
Dann ein Grund mehr sich mit Moringa einzudecken, oder? Was sagst du dazu sentha :-)

fiona
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2016, 09:39

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon fiona » 27.04.2016, 19:40

Hallo,
ich möchte so gerne meine Mama helfen, die ist im Moment in einem ganz tiefes Loch gefallen. Sie hat vor 7 Monaten die Gebärmutter raus bekommen. Jetzt hat sie nicht nur Stimmungsschwankungen, bei ihr sind auch noch 15 Kilo Gewicht drauf gekommen. Ich bekomme sie kaum noch vor der Tür, weint nur noch und fühlt sich überhaupt nicht wohl :(. Jetzt geben hier einige den Rat von Kräutern, meint Ihr die könnten meiner Mama in der Situation auch helfen?

gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gudrun » 06.05.2016, 18:26

Ich nehme jetzt seit einigen Wochen den grünen Tee zwei am Tag und Joyful zwei am Tag. In der ersten Woche habe ich "nur" gemerkt, dass ich etwas flotter drauf war (nicht sooo müde morgens und im Mittagstief...) nach der zweiten Woche merkte ich eine Verbesserung auch bei der Psyche, kann mich etwas besser aufraffen, die Dinge anzugehen. Für meine Falten am Dekollelte habe ich auch bei Bodyvita eine tolle Creme für gefunden. Ich glaube die beiden Kapseln würde deiner Mama in Ihrer Lage gut helfen. Von dem grünen Tee nimmt man auch ab, fördert die Fettverbrennung und ist auch gut für die Verdauung.

tania
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 14:05

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon tania » 12.05.2016, 12:43

Hallo! Eine gute Freundin von mir ist vor kurzem in den Wechsel gekommen und hat leider ziemlich heftige Beschwerden. Sie kriegt immer wieder Schweißausbrüche und kann dadurch in der Nacht kaum mehr schlafen. Dazu kommen noch Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Die Arme tut mir schon richtig leid. Wisst ihr vielleicht, was man gegen derart schlimme Wechseljahresbeschwerden tun kann? Zu Hormonen will sie noch nicht greifen. Jetzt werden hier drei verschiedene Kräuter empfohlen. Welche wäre den jetzt für Sie am besten oder gibt es noch was anderes was hilft?

Tonka
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2016, 12:07

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Tonka » 17.05.2016, 12:54

Das tut mir für deine Freundin leid, da steckt sie aber richtig im Moment drin. Eigentlich könnte Sie alle drei dafür nehmen, das eine ist ein Antidepressiva was mir sehr gut hilft. Habe da durch meine Stimmungsschwankungen so gut wie weg. Die grüne Tee Kapseln halten mich über den Tag sehr fit, so das ich abends auch gut schlafen kann. Und Moringa ist wirklich für alles gut, baut das Immunsystem auf, durch die ganzen Vitamine und Aminosäuren. Man kann es aber auch für die Wechseljahre Beschwerden nehmen, hilft super bei Schweißausbrüche. Vielleicht fängt sie erstmal mit einem an, man darf bis zu drei verschiedene pflanzliche Produkte nehmen. Geh doch mal auf die Seite von Bodyvita und schau Dir die Produkte an, dann könnt ihr Euch ja selber für eins entscheiden. War sie den schon beim Frauenarzt? Nicht das sie was an der Schilddrüse hat, das sind meistens die gleichen Anzeichen. Und wenn es so ist, müsste sie Tabletten dafür einnehmen und dann helfen meistens pflanzliche Mittel nicht.

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 21.05.2016, 15:13

Gerade im Sommer ist das wirklich schlimm mit dem schwitzen. Da muss man bestimmt immer noch ein Wechselshirt dabei
haben. Oder am besten ganz in Bademode rumrennen . Ich mein wenn man zu hause oder im Garten ist kann man das
bestimmt gut so machen :-) ob man damit so glücklich ist steh auf einem anderen Blatt geschrieben.
Ich würde mir dabei kommisch vor kommen :lol: So ein scherz am Rande *ironie lässt Grüßen* ;) :?


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste