Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
anela
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2016, 09:55

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon anela » 24.05.2016, 18:11

Ich bin 35 Jahre und das Problem ist, das meine Blutungen seit meinem 35. Geburtstag unregelmäßiger werden. Entweder ist der Zyklus zu kurz oder zu lang, zwischendurch habe ich Schmierblutungen oder die Blutung hält nur 2 Tage an. Meine letzte Blutung ging über 7 Tage hinaus. Auch meine Psychische Verfassung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe sehr starke Gefühlsschwankungen von Himmel hoch weinend bis zu betrübt oder depressiv. Ich habe zwischendurch starke Schweißausbrüche, kann nicht gut schlafen oder werde sehr schnell aggressiv wenn etwas nicht so klappt. Auch Freunde und Familie wundern sich sehr über mich und sagen dass ich mich sehr stark verändert habe.

Ich war kürzlich beim Frauenarzt und habe mich Untersuchen lassen, er konnte keine Schwangerschaft feststellen aber sagte da sei etwas Flüssiges hinter meiner Gebärmutter und hat mir Antibiotika dagegen verschrieben. Ich lebe noch alleine und habe weder einen Partner in Aussicht und auch noch keine Kinder geboren. Mein größter Wunsch wäre es, eine richtige feste und dauerhafte Beziehung mit einem Partner. Ich würde sehr gern noch vor meinem 40 Lebensjahr Schwanger werden.

Und Nun meine Fragen:
Was ist mit mir los? Ist es für mich jetzt schon zu Spät? Kann man während der Wechseljahre trotzdem noch schwanger werden? Kann man überhaupt mit 35 Jahren schon in die Wechseljahre kommen? Was kann ich tun um die Wechseljahre noch etwas zu verzögern. Gibt es da eine Möglichkeit oder Tipps? Dass ist für mich sehr wichtig und ich bin im Moment wirklich verzweifelt.

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 07.06.2016, 17:50

Hi hört sich für mich nach einer Hormonstörung an :o

Würde als erstes zum Frauenarzt gehen und ein Hormonhaushalt test machen lassen. Es könnte auch ein Anzeichen für PCO sein!

Da wirst du denke ich mal am Ende dich mit deinem Kinderwunsch an eine Kinderwunsch Klink wenden müssen :?

gabriella
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 15:56

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gabriella » 30.06.2016, 21:49

Hallo

wie wäre es auch einfach mal Moringa auszuprobieren!?
Haben ja anscheind schon eineige gute Erfahrungen damit gemacht, also hilft es auch dem einem mehr oder weniger :-)

Angieter dafür gibt es hja schon eine Menge habe ich mal online geschaut :-D

stute
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2016, 09:45

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon stute » 08.07.2016, 12:41

War ja in den letzten Monaten ziemlich aus der Spur wegen vieler unschöner Ereignisse...kam kaum wieder runter.

Da habe ich durch Zufall etwas entdeckt was wirklich zu helfen scheint.

Geht in Richtung "natürliches Antidepressiva und hat auch sonst noch einige positive Eigenschaften.

Aber bevor ich hier wieder endlos schreibe, lest selber, ob es für Euch einen Sinn machen würde

Es heißt Joyful und Firma heißt Bodyvita habe mir vor zwei Wochen auch grünen Tee bestellt. Es hört sich alles zu schön an, um wahr zu sein ach ja noch etwas, Hormone nehme ich fast gar nicht mehr vielleicht bahnt sich ja das ende der WJ an, oder die Hormone machen Ferien, egal das ist im Moment einfach nicht mehr mein Hauptproblem.

Lg
Stute

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 14.07.2016, 21:31

ICh finde es gut das du einfach kurz und knapp das Produkt und die Firma erwähnst.
Ich meine machnchmal ist es wirklich Mühsam dann alles über das Produkt runter zu rattern. Finde in der heutigen Medien zeit ist es schneller wenn man alles selbst nachließt und gut ist da kommen auch keine Missverständnisse auf. Sollte man dann doch noch Fragen zum Produkt haben da kann man sich ja immer die nötigen Berichtserfahrungen einholen ;-)

charlotte
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2015, 00:54

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon charlotte » 01.08.2016, 18:17

Ich habe ein Problem... nein meine Mama hat eins. Sie wird jetzt bald 51 Jahre. Und Sie ist letztens auf der Straße fast umgekippt. Sie sagt sie hätte nichts am Herzen. Sondern einfach nur ein Schwindelgefühl gehabt. Jetzt muss man dazu sagen, dass sie in letzter Zeit unheimlich viel Stress im Beruf und auch zu Hause hat (Papa ist viel von der Arbeit unterwegs, meine Schwester findet kein Ausbildungsplatz, etc). Alles nicht weiter schlimm. Jetzt hat sie aber das Problem immer wenn sie was vor hat, bekommt sie "Angstzustände" wenn Sie draußen ist, fängt an zu zittern, kriegt wieder Schwindel und wird unsicher und geht dann wieder nach hause. Komischerweise, wenn sie mit dem Hund rausgeht hat sie keine Beschwerden. Sie vermutet nun das bei ihr die Wechseljahre beginne. Sie war auch in der Apotheke und hat der Apothekerin ihre Beschwerden beschrieben und sie sagte sofort, dass sie diese Beschwerden hinsichtlich der Wechseljahre bekannt wären. Also hat sie entsprechende Pflanzliche Medikamente bekommen (sie will nicht sofort Tabletten nehmen).

Habt ihr vielleicht Tipps was sie gegen diese Angstzustände unternehmen könnte?

Lg Charlotte

zwilling
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2016, 18:41

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon zwilling » 05.08.2016, 17:17

Meint Ihr diese Joyful könnten auch bei PMS Beschwerden helfen. Ich leide von der Zyklusmitte bis zur Periode unter depressiven Verstimmungen, Aggressionen, allgemeiner Unzufriedenheit. Es ist so schlimm, das ich in dieser Zeit meinem Partner am liebsten aus dem Weg gehen möchte. Sonst bekommt er es immer wieder ab. Ich stelle sogar die Beziehung in Frage .Kaum setzt die Periode ein ist alles wieder gut. Greenful nehme ich schon ein aber bei meinem Zustand in der Zeit helfen die auch nicht so wirklich.

sweetcherry
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 08:27

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon sweetcherry » 09.08.2016, 17:18

Hallo du Arme,

auch ich leide immer wieder an PMS. Manchmal auch schon 3 Wochen vor der Menstruation.
Was mir aber sehr hilft ist Nachtkerzenöl. Ich nehme täglich eine Kapsel. Und es ist unglaublich aber die Beschwerden verschwinden, ich fühl mich wieder wie ein normaler Mensch und das einen ganzen Monat!

Letzten Monat hab ich allerdings keine genommen, um zu sehen was passiert, und siehe da es geht wieder los : ( aber ich weis ja jetzt was mir hilft.

treuerengel
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2015, 18:44

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon treuerengel » 13.08.2016, 17:23

Sachen von der BV Seite sind aber echt unglaublich gut, ich kann mir vorstellen, dass das bei PMS gut helfen kann. Ich nehme zwar andere Kräuter, aber auch mit super Erfolg. Nachtkerzenöl nimmt meine Freundin auch ihr hilft es auch.

gaby
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015, 00:00

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gaby » 15.08.2016, 22:56

Hallo zusammen,
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren.
Mich würde aber dennoch interessieren, ob sich die Haut während dieser Zeit auch verändert und ob ich dann meine Lieblings Creme wechseln werden müssen.

Wie war das bei euch so?

Danke Lg


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste