Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gudrun » 18.08.2016, 12:12

Hallo Gaby,
mit zunehmendem Alter halten die einzelnen Hautschichten auch immer weniger zusammen, was die Haut auch verletzlicher macht. Ich habe es auch an meiner Haut gespürt. Die Haut ist auch ein hormonabhängiges Organ.

Die Umstellung des Hormonhaushaltes bei Frauen in der Menopause führt auch zu einer Beschleunigung der Hautalterung.

Die Haut von Frauen in den Wechseljahren wird schlaffer, häufig sehr trocken, und die Konturen im Gesicht verlieren an Frische und Straffheit. Ich habe mich für CALIMUS KOLLAGEN Tabletten und eine neue Creme entschieden, nehme alles von eine Firma da ich damit super klar komme und beides ein Naturprodukt ist. Die Tabletten sollen uns alte Schachteln wieder jünger machen ;) Da die Östrogene der Frau das Zellwachstum der Haut fördert. Mit dem Verlust an Östrogenen lässt auch die Neubildung von Kollagen nach, und die Qualität des neu gebildeten Kollagens verschlechtert sich. Also versuch ich es mit den Tabletten meinem Körper zugeben.

.

treuerengel
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2015, 18:44

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon treuerengel » 22.08.2016, 17:18

Also wenn man richtig in den Wechseljahren steckt, ist einem die Haut am Anfang egal. Man hat dann so Probleme genug mit sich selber und seinem Körper. Alleine die Stimmungsschwankungen, schwitzen, Kopfschmerzen dann ist einem kalt, dann auf einmal wieder warm das zerrt ganz schön an die Nerven. Wenn man die Beschwerden weg bekommt, dann kann man an seine Haut denken. Oder so wie Gaby schon vorher was suchen und damit anfangen seine Haut zu pflegen.

ally
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2015, 22:25

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon ally » 30.08.2016, 19:32

Hallo das Eine schließt doch das Andere nicht aus !

Ich würde mir auch nach Möglichkeiten eine Creme nehmen die ich noch nehmen kann wenn ich in den Wechseljahre stecke. Das Problem ist nur das die Haut sich halt ändern mir zunehmendem Alter. :/

schwesterliebe
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2015, 15:51

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon schwesterliebe » 16.09.2016, 22:18

Dann kann man doch die Creme einfach dem alter entsprechend anpassen!
Aber wenn man immer Moringa nimmt dann macht man doch schon einiges richtig auch für die Haut...
Wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt und am besten nicht raucht oder ständig auf Party unterwegs ist mit Alkohol und Co sollte man auch noch lange Freude an seinem jugendlichen Aussehen ; )

Eine frage was macht ihr gegen Augenringe?

Kalisi
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2016, 21:15

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Kalisi » 30.09.2016, 15:41

Wenn man Augenringe hat sollte man mehr Eisen zu sich nehmen. Auf guten Schlaf achten. Gurkenmasken oder aus grünem Tee mal ne Maske machen. Viel trinken.
Sonst fällt mir gerade nicht ein weiter :mrgreen:

Illuschi
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2016, 21:00

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Illuschi » 05.10.2016, 09:37

Hallo Zusammen,
mir hat man vor 7 Monaten meine Gebärmutter entfernt. Jetzt habe ich nur noch Stimmungsschwankungen, dann sind bei mir auch noch 15 Kilo mehr Gewicht drauf gekommen :? Möchte am liebsten nicht mehr vor die Tür gehen :( . Jetzt geben hier einige den Rat von Kräutern meint Ihr die könnten mir dabei helfen und welche wären in meiner Situation die besseren?

stute
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2016, 09:45

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon stute » 08.10.2016, 11:59

Hey,
nicht den Kopf hängen lassen es kommen auch wieder besser Tage glaub mir. Ich habe auch voll in den Wechseljahren gesteckt und jetzt geht es mir viel besser. Musst du den irgendwelche Hormone einnehmen? Weil Du schreibst hast soviel zugenommen oder greifst du seit dem mehr im Kühlschrank :P. Hat man ja früher auch gehabt, wenn man seine Periode bekommen hat. Ich zumindest brauchte immer Schokolade. Du fragst nach den Kräutern, also ich nehme im Moment Joyful geht in Richtung "natürliches Antidepressiva"....und hat auch sonst noch einige positive Eigenschaften. :P . Dann nehme ich noch dazu Greenful das powert mich noch zusätzlich mit auf. Grüner Tee ist auch bekannt dafür, das man davon abnehmen kann vielleicht ist diese Kombi was für dich. Wenn Du es ausprobieren möchtest, kann ich Dir nur raten jetzt noch zu bestellen. Die bieten eine Sonderaktion an, das heißt Happy Energie Set da sparst du einiges an Euros.
Ich hoffe konnte Dir ein bisschen Helfen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, genießt noch die Sonne solange sie da ist ;)
LG, Stute

gabriella
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 15:56

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gabriella » 21.10.2016, 10:10

Guten Morgen die Damen

einfach mal eine einfache Unterhaltung und unsere Problemchen bei Seite schieben :-)
Das Wochenende steht vor der Tür :-D was steht bei euch so an. Geht ihr noch aus oder besucht Freunde und Familie oder lasst ihr euern Tag von den Beschwerdenbestimmen!

Ein schönes Wochende euch allen 8-) 8-) 8-)

gaby
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015, 00:00

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gaby » 25.10.2016, 10:09

Hallo
Danke für soviele Meinungen :-)
Also mache ich wie ich sehe doch alles richtig :-D Ich werde mir jetzt noch so vital Kapseln holen für die Ältere Generation um es schmeichelhaft zu sagen :)
dem Körper noch was gutes hinzufügen und um beweglicher zu bleiben .....

Kalisi
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2016, 21:15

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Kalisi » 01.11.2016, 19:04

hallo Illuschi
wie kommt es das du so viel zugenommen hast :shock:
hat das mit der entfernen der Gebährmutter zu tun? kenne es von Tieren das die zunehmen wenn die kastriert werden!

Ich denke du kommst jetzt vorher in die Meno Pause aufgrund der Op und da kämpfen viele mit Stimmungsschwankungen.

Hast du schon in die Rubrik Depressionen geschaut. Da gibts viele Tipps dazu....


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste