Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
Tonka
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2016, 12:07

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Tonka » 15.11.2016, 11:01

HI
du vergleichst doch die Dame jetzt nicht wirklich mit einem Tier :o :o :o

Ich glaube sie könnte jetzt leicht gekränkt sein :|

Hi tania
und wie geht es deine Ferundin? Sind die Symptome schon besser geworden? Hat sie schon Moringa ausprobiert das würde ich ihr wirklich nahe legen habe schon in anderen Foren gelesen das Frauen mit Wechseljahrenbeschwerden die nehmen und es besser wird dadurch!

Lg

tania
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 14:05

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon tania » 17.11.2016, 09:15

Guten Morgen,
meiner Freundin geht es schon viel besser. Ich hoffe ich gehöre zu den Frauen die ohne Probleme da durch gehen. Habe mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und habe auch viel gelernt. Der Körper benötigt mit zunehmenden Alter zwar weniger Energie, gleichzeitig steigt aber der Bedarf an Nährstoffen, denn diese werden oft nicht mehr so gut aufgenommen. Besonders geeignet sind deshalb Lebensmittel mit geringem Energie, aber hohem Nähstoffgehalt z.b, viel Obst, Beeren, Gemüse, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch, Vollkornprodukte. Da ich selber das auch nicht alles meiner Gesundheit gebe habe ich mich auch für Provita entschieden. Sie geben reichlich Nährstoffe, regulieren den Stoffwechsel und den Vitaminhaushalt. Meine Freundin fühlt sich fitter, ausgeschlafener, zufrieden. Sie sagt hat sich endlich von den Wallungen verabschiedet. Ich kann es nur bestätigen, man kann endlich mal wieder was mit ihr unternehmen. Und die Taschentücher Zeit ist vorbei, könnt Euch nicht vorstellen wie oft sie sich unter den Achseln welche gelegt hat.

teekanne
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2015, 20:18

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon teekanne » 08.12.2016, 21:04

Wenn ich mir das alles hier so durch lese bin ich froh noch etwas davon entfernt zu sein :? Aber wenn es dann mal so weit ist, weiß ich schon mal wie ich was vorzubeugen kann.
Aber Moringa könnte ich mir doch jetzt auch schon kaufen 8-) 8-) da muss ich doch nicht erst in die Wechseljahre kommen :!:

:lol: :lol: :lol:

gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gudrun » 12.12.2016, 17:49

Da hast du recht gerade jetzt ist Moringa sehr gut baut dein Immunsystem. Glaub mir in den Wechseljahren kommt man schneller rein wie man denkt. Würde auf jeden Fall schon eine Anti Falten Creme benutzen. Ich dachte auch immer sowas bräuchte ich nicht, jetzt ärgere ich mich, das ich nicht schon viel früher vorgebeugt habe. Trinke viel das hilft auch die Haut etwas aufzupolstern.

meinDing
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2016, 15:03

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon meinDing » 15.12.2016, 16:27

Minze und Zitrine bei Hitzegefühlt...

Hi gegen nächtliche Hitzewallungen aoll kalte #wickel aus Zitrone- und Pfefferminztee helfen. Dafür wird einfach zwei Esslöffel Pfefferminzkraut und den Sasft einer ausgepressten Zitrone mit 500ml Wasser übergießen und zehn Minuten ziehen lassen. Ein weiches Tuch drin tränken und die Füße sowie Unterschenkel damit einwickeln. Etwa 20 bis 30 Minuten einwirken lassen und es sollte einem besser gehen.

irene
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2016, 10:27

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon irene » 17.12.2016, 22:50

Das mit dem schwitzen kann ganz schön einen runter ziehen. Es gibt Achselpads gegen Hyperhidrose. Die sehen aus wie über dimensionale Pflaster. Man sprüht sie mit dem Lieblingsduft ein. Sie sind nur einmal verwendbar (aus hygienischen Gründen. Außerdem gibt es sogenannte Deokristalle. Man fährt damit über die nasse Achselhöhle und dann bildet sich ein feiner Kristallfilm, der ca.24 Stunden hält.

gabriella
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 15:56

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gabriella » 26.12.2016, 14:19

Hallo an Alle

wie geht euch so? Habt ihr die Feiertage gut überstanden. Ich bin immer noch etwas OK die schlauchen mich jedes Jahr. Da brauch ich immer Urlaub nach dem Urlaub :lol: :lol: :lol:

Wem kommt es bekannt vor ;) Die Tage davor und danach sind immer stressig und man ist im Grund froh wenn alles vorbei ist. Als Kind hat man sich da noch drauf gefreut aber als Erwachsener hat man irgendwie garkeine Zeit es zu genießen. Alles ist schon schnelle lebieg :?

schwesterliebe
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2015, 15:51

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon schwesterliebe » 12.01.2017, 22:36

@Illuschi

sag mal muss du jetzt stränger auf deine Ernährung achten? Ich meine hat die entfernung der Gebährmutter was mit der Gewichtszuname direkt zu tun?

Sorry ich meine es nicht Böse es interessiert mich einfach?

Liebe Grüße

küken
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:32

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon küken » 15.01.2017, 20:30

Hallo Schwesterliebe,
ich bin zwar nicht illuschi aber ich kann dir von meiner Mutter sagen sie hat am Anfang viel abgenommen. Ich denke das ist bei jeder Frau anders, meine Mutter brauchte auch keine zusätzliche Hormone einnehmen. Jetzt kommt es auch da drauf an, hat man nur die Gebärmutter entfernt. Bei ihr haben sie die Eierstöcke drin gelassen. Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun. Das einzige Problem was sie hatte sie durfte sich 3 Wochen nur zur Toilette bewegen. Ich denke damit werden auch einige Frauen Probleme haben und die Kilos setzten schnell an.

nische
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2015, 00:43

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon nische » 23.01.2017, 10:55

Hallo,
Nächsten Monat wird meine Gebärmutter entfernt.

Gelesen habe ich schon einiges darüber und ich habe auch keine Angst vor diesem Eingriff.
Allerdings würde mich so ein paar "Feinheiten" noch interessieren.

Wie sieht es mit den Schmerzen danach aus?
Wie läuft der Eingriff ab, ich bekomme sie durch eine Laparoskopie entfernt wie fühlt man sich danach?
Mich würde einfach eure Erfahrungen mit der eigentlichen OP interessieren.

Das Aufklärungsgespräch habe ich in 10 Tagen, da möchte ich einfach vorbereitet sein und wissen, wonach ich gezielt fragen muss :?

Danke an euch!


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste