Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gudrun » 24.01.2017, 20:37

Je nach dem, welche Beschwerden Du hast, ist es wirklich eine große Erleichterung für Dich nach der OP. Ich war damals 5 Tage im Krankenhaus, und fühlte mich bald besser. Thema Periode: erledigt. Nicht erledigt: PMS: die Eierstöcke produzieren ja weiter, also alle 4 Wochen im Turnus merkst Du den Eisprung noch mit seinen bekannten Einschränkungen, aber der Gewinn an Lebensenergie überwiegt die Nachteile.

Durch eventuelle Hormonschwankungen kannst Du allerdings in Gefühlsschwankungen geraten, kann sein, muss aber nicht, auch hiernach würde ich den Arzt gezielt fragen, wenn nicht im Krankenhaus, dann später beim FA.

Ganz wichtig: nichts schweres heben bei der Hausarbeit, immer dran denken: absolut verboten, das wird der Arzt Dir aber auch noch genauer erklären.
Und auch sonst nicht übernehmen, lass es langsam angehen mit der Guten Besserung, Du bist keine Maschine, und gönn Dir mal etwas mehr Ruhephasen.

Sollten Dir Deine Eierstöcke erhalten bleiben, umso besser.

Für die Ernährung ist in den ersten Wochen erst mal alles tabu, was blähend wirkt, weil das recht unangenehm im Bauchraum ziehen kann.

Ich habe nach der OP zugenommen, lag aber wohl auch an der Ruhe, die ich damals hatte und mir fehlte halt die sportliche Betätigung. Später habe ich versucht das auszugleichen, bin eigentlich immer noch dabei.

vidia
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 23:55

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon vidia » 26.01.2017, 21:24

Hallo ich habe eine kurze Frage

Machen Wechseljahre einen Depressiv? Was ich meine, ob das so eine begleiterscheinung ist, wenn man in die Wechseljahre kommt. Die Frage richtet sich an diejenigen die schon in den Wechselhajren sind oder schon da durch sind!

Meine Schwiegermutter zeigt Anzeichen einer Depressiven Verstimmung. Weiß aber noch nicht woran das liegen könnte.

gaby
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015, 00:00

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gaby » 13.02.2017, 22:37

Guten Abend
kennt sich jemand mit Sibirischer Rhababerwurzel aus?
Ich habe geelesen, das die bei Hitzewalungen, Schlafstörungen und depressiver Verstimmung linderung verschaffen soll.... Ich wüsste noch nicht mal wo man diese her bekommen könnte.

Kennt das jemand soll ein altes Hausmittelchen sein....

ally
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2015, 22:25

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon ally » 25.02.2017, 22:20

Oh man was es nicht alles gibt.
Warum soweit suchen wenn es doch hier zu Lande auch Sachen gibt's die, die Beschwerden lindern lassen.

sharpey
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 15:57

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon sharpey » 05.03.2017, 14:49

Hallo leide schon seit Jahren am Hashimoto (ich weiß ist ein anderes Thema hier :-D )versuche auch regelmäßig meine Werte überprüfen zu lassen aber meine Arbeitszeiten lassen es nicht immer zu :-( Naja das ist aber ein anders Thema was ich eigentlich sagen wollte ist. Das ich seit dem ich das so schlimm mit der Schilddrüsse habe sehr auf meine Gesundheit und die Ernährung achte. Auch was Vitaminenzufuhr angeht. Lese viel im Internet und suche nach alternativer Medizin bzw nach Vitaminen die aus der NATUR gewonnen werden und nicht künstlich hergestellt werden! So bin ich beim Moringa Baum gelanden ein Allrounder was vitamine angeht. Hat eine entzünungshemende Wirkung bei Entzündungen. Gut für die Haut, Haare oder auch bei :!: Wechseljahrebeschwerden :!: Ja und auch für das Immunsystem ein muss würde ich behaupten. Und trotzt meiner Schilddrüsse helfen sie meine Werte stabil zu halten. Informiert euch über Moringa und tut euch was gutes. Lg

meinDing
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2016, 15:03

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon meinDing » 12.03.2017, 21:04

Hi
ich muss ehrlig sagen das mich das Wundert dachte immer das wenn man was ander Schilddrüsse hat man mit pflanzlichen Mittelen überhaupt nichts erreicht. Aber da wurde ich eines besseren belehrt. Gut zu wissen sowas :idea: :idea:


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste