Wechseljahre Beschwerden

Wer weiss Rat
gudrun
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2016, 11:58

Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gudrun » 12.02.2016, 16:26

Seit mehreren Jahren Litt ich, 42Jahre, unter starken Menstruationsblutungen mit heftigen Schmerzen. Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass zwei Tumore die Ursache dafür war.
Wegen der starken Blutungen hatte ich auch Eisenmangel und brauchte Eisentabletten. Ich habe zudem oft Schwindel- und Schwächeanfälle und musste häufig Wasser lassen, weil die Tumore auf die Blase drückten. Der Arzt sagte mir, die Gebärmutter muss entfernt werden, da die Eierstöcke aber bleiben konnten sagten mir die Ärzte, das ich nicht in die Wechseljahre kommen würde. Die OP selber war nicht so schlimm ich durfte auch nach 5 Tagen schon wieder nach Hause. Durfte die ersten Wochen aber nur liegen nicht schwer heben usw. Da, dass Risiko zu einem Blutsturz zu hoch wäre. Also habe ich mich auch schön daran gehalten. Nach 6 Wochen ging es mir auch viel besser und ich war wieder die alte. Jetzt mit 45 Jahre merke ich langsam, das auch ich in die Wechseljahre komme. Ich schwitze egal ob es kalt oder warm ist, dann könnte ich nur noch schlafen, bin gereizt. Bekommt man das wirklich nur mit einer Hormonkur in den Griff? Oder kann man es auch mit anderen Mittelchen hinbekommen? Mich würde auch mal interessieren, wie sich eure Haut, speziell im Gesichts-Hals-Dekolleté Bereich, im Verlauf der Wechseljahre/des Alters verändert hat und was ihr gegebenenfalls alles schon an Pflegeprodukten ausprobiert habt? Ich selbst stelle an mir fest, dass die Haut immer trockener wird. Jetzt werden ja immer mehr Produkte mit einem Sofortlifteffekt und spektakulären Erfolgen beworben. Habt ihr vielleicht ein wirklich gutes Produkt gefunden und könnt es empfehlen, oder wie pflegt ihr eure Haut, damit sich nicht noch mehr Falten/Fältchen dazu gesellen? Meine Haut war bisher immer noch sehr glatt und ist es im Verhältnis zu anderen Frauen meines Alters eigentlich auch immer noch. Dennoch habe ich mittlerweile Probleme, die jetzt aufkommenden Veränderungen zu akzeptieren. Habe natürlich Produkten auch selbst ausprobiert.
Habe immer eine sehr intensive Hautpflege betrieben und vielleicht auch deshalb noch eine recht passable Gesichtshaut. Allerdings macht mir mein Dekolleté langsam Sorgen. Dort graben sich gerade viele superfeine Fältchen ein, die einer Landkarte ähneln :( , obwohl ich gerade dies sehr gut Pflege.
Also hat vielleicht jemand eine Creme/Serum ausprobiert, welche wirklich empfehlenswert ist, oder stört es euch gar nicht, wenn ständig ein neues Fältchen dazu kommen? Was haltet ihr von Faltenunterspritzungen? Mich selbst stört dieser äußerlich beginnende Altersprozess ziemlich.
Bin mal gespannt, wie andere Frauen das so empfinden und freue mich auf eure Meinungen.

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 15.02.2016, 20:02

Hallo meine Liebe,

das ganze hört sich ja ganz schön Krass an. Da bekommt man ja richtig Angst vor den Wechseljahren :?
Bei mir ist es noch lange nicht soweit. Von daher kann ich dir da nicht wirklich einen Rat geben. Aber ich bin mir sicher, dass du hier
auf der richtigen Seite bist. Die Damen hier sind echt lieb und freundlich und haben immer ein Offens Ohr und gute Ratschläge.
Bin mir sicher jemand wird dir hier schon weiter helfen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und alles Gute.

Lieben Gruß Sonja

stute
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2016, 09:45

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon stute » 16.02.2016, 18:52

Hallo Gudrun,
mir geht es genauso. Ich bin 50 Jahre mitten in der Menopause. Ich hab meine Hormone jetzt abgesetzt, den ich hab sehr viel Kilo drauf bekommen. Ich bin mir wie ein aufgeblasener Ballon vorgekommen. Und ganz ehrlich viel geholfen haben die mir auch nicht :x . Meine Stimmungsschwankungen wurden durch die Hormone nur noch schlimmer. Allerdings brauche ich Hormone, da meine Schweißausbrüche enorm sind. Ich suche schon länger was pflanzliches nur das richtige habe ich leider auch noch nicht gefunden. :( Mit meiner Haut bin ich zufrieden da kann ich mich nicht beschweren. Ich habe schon sehr früh mit der richtigen Faltencreme angefangen. Aber wenn jemand eine gute Diät kennt, womit ich meine Pfunde runter bekommen kann, das wäre echt klasse. Und vielleicht auch noch gute pflanzliche Hormone, da würdet ihr mir helfen mit.
Liebe Grüsse

die Stute ;)

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 18.02.2016, 07:28

Guten Morgen

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, ich meine ich stecke nicht in eurer Haut. Aber was ist mit der guten alten Apotheke!
Warum lasst ihr euch nicht da mal beraten? Die haben doch da auch pflanzliche Mittel oder Tee's usw. Ich bin da bisher auch immer gut beraten worden. Und wenn ich der Meinung war ist mir doch etwas zu kostspielig habe ich nach dem Produkt gegoogelt und geschaut, ob ich es nicht irgendwo anders günstiger bekomme. Allerdings sollte man da auch nicht die Versandkosten vergessen!

gabriella
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 15:56

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon gabriella » 24.02.2016, 09:04

Guten Morgen

also ich gehe nur in die Apotheke wenn ich ein Rezept vom Arzt habe :-) sonst schaue ich mich meistens im Internet zuerst um. Wenn ich etwas pflanzliches usw suche. Meistens gibt es dann die Sachen nicht in der Apotheke :-( Die haben auch nur die Produkte wie alle anderen auch. Vor allem wenn man was aus anderen Kultur Kreisen haben möchte wie Asien, Thailand und Co. winken die meisten ab und raten davon auch ab. Da deren Produkte ja die besseren sind. Was ich aber komisch finde ist das in diesen Ländern die Leute wirklich alt werden und manche davon sogar noch kern gesund sind Wahrscheinlich nicht zu letzt aufgrund ihrer Natur Medizin!

Bianca
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016, 09:10

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Bianca » 01.03.2016, 09:37

Hallo Ich habe unregelmäßige Blutungen, kennt ihr das? wie geht Ihr damit um :-/

Ich bin 47, seit 17 Jahren sterilisiert und hatte schon vor ca. 2 - 3 Jahren heftige Hitzewallungen. Damit bin ich durch. Meine Regel hab ich noch, leider kann ich die nicht "planen", weiß nie so genau, wann es losgeht. Ich spüre zwar ein ziehen u ä. aber dann kann es immer noch 3 Tage bis 10 Tage dauern bis es losgeht.
Wäre froh, wenn ich Ausflüge oder andere Ausgehaktivitäten besser planen könnte, denn ich laufe 2 Tage lang total aus. Aber soweit ist laut Frauenarzt alles in Ordnung
geht es anderen auch so?

Lg Bianca

oxana
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2016, 09:35

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon oxana » 03.03.2016, 12:08

Kennt sich vielleicht jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln, welche Aminosäuren enthalten, aus? Mir wurde das empfohlen, weil ich jetzt in den Wechseljahren bin, so etwas einzunehmen, weil es ruhiger, gelassener und stabiler macht. Mein Frauenarzt sagt ich soll mir ein pflanzliches Mittel besorgen. Wenn ich aber nach Aminosäuren google, kommen ungefähr 1000 Vorschläge. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir was empfehlen?

Kalisi
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2016, 21:15

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Kalisi » 13.03.2016, 18:16

Hallo

das glaube ich dir das da zick Sachen auftauschen. Ist das zufällig auch Moringe erwähnt worden. Das kannst du gut als Nachrungsergänzenungsmittel nehmen. Und es lindert unter anderem beschwerden die mit dem Wechseljahren einher gehen. Wie Hitze wahlungen, unwohl sein usw. Meine Mutter nicht sie sein dem sie in die Jahre gekommen ist. Ich nehme sie auch schon aber aus anderen Gründen.

Grüße K

Sonja
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2016, 23:47

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon Sonja » 22.03.2016, 13:46

HI
@Kalisi ich galub du meinst Moringa :lol: So kenn ich das! Hab mal im Internet gesucht (hatte langeweile :-) )
und da hat auch eine Dame die in den Wechseljahren ist berichtet das sie Moringa nimmt seit dem sie in die Wechseljahre gekommen ist.
Soll die Symptome besser erträglich machen! Manche hat sie gut in den Griff bekommen! So wer hat noch fragen ich googel für euch :lol:
Lg

oxana
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2016, 09:35

Re: Wechseljahre Beschwerden

Beitragvon oxana » 25.03.2016, 19:56

:lol: :D Du bist ja Klasse Sonja!! Habe auch mal gegoogelt, Moringa scheint ja wirklich super zu sein, jetzt kommt wieder die Frage welches ist das beste?!
Es wird so viel Angeboten, Kapseln, Tee, Pulver und dann von zig Firmen :shock:. Jetzt möchte ich natürlich auch das richtige für meine Beschwerden haben, und nicht alles durch probieren. :?
@ Kalisi du hast geschrieben, deine Mutter nimmt es schon lange und Du jetzt auch. Dann kannst du mir doch bestimmt was gutes empfehlen?

Lg Oxana


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste