Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
alexanderXL
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 07:22:40

Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon alexanderXL » Montag, 01. Oktober 2018, 21:01:00

Hallo Leute,
ich leide schon seit über 5 Jahre an Akne.
Ich habe schon so viel ausprobiert wie z.B. Isotretinointabletten, Zinktabletten, teuere Kosmetika usw.
Doch leider hat es nichts gebracht oder ich habe es nicht vertragen.
Nun bin ich so am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Es macht mich auch sehr zu schaffen, jeden Tag in den Spiegel zu gucken und sich stänsig so sehen :( :(
Hat jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir Tipps geben die auch wirklich was bringen.
Bitte keine Kosmetikas aus der Drogerie. Die machen alles nur schlimmer.

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

AliceCop
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 28. März 2018, 15:07:43

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon AliceCop » Dienstag, 02. Oktober 2018, 08:16:21

Ich habe bei mir selbst auch das proplem gehabt und das beste war einfach nichts zu machen auser einaml in der woche in einem eimer voller heißes dampfendes wasser Teebaumöl rein zu tuhn und es für 15minuten einwirken lassen und dann immer schön fals du schminke auftragst abschminken egal wie faul man ist das ist auch echt wichtig und am besten 1-2tagen zitrone auf dem gesicht auftragen am besten über nacht einwirken lassen es brenntam anfang ein wenig aber bei mir hilft es zumindest .

puro
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 16:08:50

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon puro » Mittwoch, 03. Oktober 2018, 21:52:28

Heilerde soll Wunder bewirken, wobei bei Akne in der Pubertät leider nichts wirklich hilft, außer abwarten bis sie von alleine geht..

- Ernährungsumstellung wäre auch ne Möglichkeit, weniger süßes und fettiges! Einfach reduzieren.

- Täglich mit klarem Wasser das Gesicht waschen.

- Gehe zum Kosmetiker lass dich beraten, behandeln....

Adamsapfel
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 26. September 2016, 20:23:05

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon Adamsapfel » Freitag, 05. Oktober 2018, 09:03:13

Hallo zusammen, ich war in Behandlung in der Hanauer Klinik bei einem Professor Doktor und bin auch meine Akne nicht losgeworden! Die Glykol Behandlungen waren ganz okay, aber sehr teuer. In der Apotheke gibt es einige Produkte mit Glykol wie z.B. Dermasence, oder Neostrata . Dann hat mir die Kosmetikerin Kräuter empfohlen...das Thunlauri Cutícula Set, weil sie selber eingesehen hat, dass meine Haut mit den ganzen Tabletten nur noch schlimmer geworden ist. Um Mund und Augen herum war meine Haut sogar wund gewesen. Mit den pflanzlichen Sachen bin ich endlich meine Akne los. Es hat auch nicht so lange gedauert wie ich vermutet habe. Probiere es vielleicht damit...

wandelbar
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2016, 22:45:35

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon wandelbar » Sonntag, 07. Oktober 2018, 08:22:34

Die einzigen 3 Dinge die mir wirklich geholfen haben waren die Antibabypille und die umstellung meiner Ernährung mit dem Verzicht auf zu viel Fett und Zucker (sprich Süßigkeiten, Softdrinks, Fastfood und Fertiggerichte gibs nicht mehr oder nur noch sehr sehr selten in ganz kleinen Mengen) sowie regelmäßiger Sport an der frischen Luft. Alle anderen Medikamente die ich vorher vom Hautarzt verschrieben bekommen habe, haben nämlich auch nicht geholfen und es teilweise nur noch schlimmer gemacht.

clubTP
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 20. November 2018, 20:02:33

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon clubTP » Donnerstag, 22. November 2018, 11:18:35

Habt ihr schon mal Fußbäder mit Basensalz probiert? Entspannt und entsäuert. Basenreiche, vitaminreiche Kost (Obst, Gemüse) ist wichtig zum Entsäuern und Entgiften. Wenn die Entgiftungsorgane überfordert sind, wird vermehrt über die Haut entgiftet. Und dann kommt es zu Unreinheiten. Die Haut braucht außerdem viele Vitamine z.B. Kieselerde, Vitamin B, Zink, Kupfer.
Meidet so gut es geht Kuhmilch, Zucker und Alkohol!
Und: Wasser ist die beste Medizin. Viel trinken ist sowieso wichtig und sehr gut für die Haut!

sibile75
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:58:12

Re: Akne geht nicht weg, nichts hilft!!

Beitragvon sibile75 » Samstag, 24. August 2019, 13:35:32

Mir hilft - Natron-Maske mit Zitronensaft. Diese Maske eignet sich aber nicht für empfindliche Haut. Sie kann jedoch den pH-Wert der Haut neutralisieren und auf diesem Weg gegen Pickel und Akne wirken. Die Maske wird aus zwei Teelöffeln Zitronensaft, vier Esslöffeln Wasser und vier Esslöffeln Natron hergestellt.
Wenn du keinen reines Natron Zuhause hast, könntest du stattdessen Backpulver verwenden. Diese Maske sollte nicht zu oft aufgetragen werden, da sie die Haut austrocknet. Spüle es nach 15 Minuten mit Wasser ab.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste