Auf der Suche nach einer Creme die alle meine Probleme beseitigt

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
julche
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 09:31

Re: Auf der Suche nach einer Creme die alle meine Probleme beseitigt

Beitragvon julche » 11.07.2017, 22:10

Ich habe zurzeit ein sehr schlechtes Hautbild und habe mir deshalb bei einigen Bekannten Rat eingeholt, die alle darin übereinkamen, das Kokosöl das Hausmittel der Wahl sei (Chemie-Zeug ist für mich tabu!). Nun bin ich aber höchst empfänglich für Allergien aller Art und traue mich deshalb nicht, es auszuprobieren.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Kokosöl gemacht, die er/sie mit mir teilen mag? Oder weiß um das allg. Allergie-Potenzial von Kokosnuss, respektive -Öl?

matrix
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2015, 09:35

Re: Auf der Suche nach einer Creme die alle meine Probleme beseitigt

Beitragvon matrix » 02.05.2018, 21:20

Ich habe seit 1 Monat extrem trockene Gesichtshaut, obwohl sie gleichzeitig fettig ist. Bisher hatte ich immer nur mit fettiger Haut zu kämpfen neuerdings ist sie aber stellenweise echt trocken. Zum Beispiel am Kinn, Wangenknochen und zwischen den Augenbrauen. Ich dachte zuerst, das ich Neurodermitis bekommen habe, dass hat mein Arzt aber nicht bestätigt. Ich versuche seit mehreren Wochen mit einem Peeling und fetthaltigen Hautcremes dem entgegenzuwirken aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand ein guten Ratschlag für mich wie sich das ändern lässt?

nordlerin
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2015, 10:19

Re: Auf der Suche nach einer Creme die alle meine Probleme beseitigt

Beitragvon nordlerin » 03.05.2018, 23:20

Sowas nennt man dann Mischhaut. Habe auch damit zu kämpfen.

Am besten mild reinigen (Reinigungs-Milch und/oder mildes Waschgel) und immer eine Feuchtigkeitscreme benutzen (keine Fettcreme!).
Produkte für Mischhaut gibt viele sehr gute.
Ein Mal pro Woche ein sanftes Peeling aber wirklich nur 1 mal die Woche benutzen. Und ab und zu eine Gesichtsmaske, die speziell auf deinen Hauttyp abgestimmt ist auch nicht schlecht.
Am besten kaufst du dir so eine Teebaum-Öl-Maske oder ansonsten halt eine Feuchtigkeits-Maske (zB von Balea), die wirkt auch beruhigend auf die Haut.
Die trockenen Hautstellen musst du halt mehr bzw. öfters eincremen als die restlichen - Aber nicht übertreiben!

Ach ja - Bei Mischhaut oder auch generell sollte man zwei mal am Tag seine Haut reinigen, damit sie die anschließende Pflege besser aufnehmen kann und auch nicht so leicht kleine Hautunreinheiten entstehen können.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste